Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ge.ret, 08.11.2011.

1. ge.ret

ge.ret Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    beim Durchforsten nach einem Notebook bin ich auf Eure Seite gestoßen. Nach vielem Lesen + Schauen ist die Verwirrung nur noch größer. Daher frage ich nun auch an und hoffe Hilfe zu bekommen!

Brauche das Notebook fürs Studium. Überwiegend Office-Anwendungen, surfen und dabei auch Musikhören.
    Meine Kriterien:
    -guter Akkubetrieb (täglich laden ist kein Problem, ohne wäre angenehmer - auch fürs Akku bzgl der Ladezyklen)
    -max 2,5kg komplett
    -brauche kein High-Tech, Grafik-on-board genügt
    ganz wichtig ist guter Service und dies am nächsten Arbeitstag und Vor-Ort - die Profs nehmen keine Rücksicht auf techn. Probleme

Der Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
    max. 1000€ - weniger wäre mir natürlich lieber.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
    ja, Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13 - 14 ( unter 15")

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    lieber matt - um mich nicht nach der Beleuchtung richten zu müssen.
    Außenbetrieb wäre schön, aber nicht nötig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Musikhören, Bilder anschauen,
    keine Spiele, Bild- oder Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    ja und sicher überwiegend (Unibetrieb)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    schwer zu sagen, aber mindestens 4 h Office/Wlan sollten möglich sein
    DVD im Akkubetrieb nicht nötig

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    ja! Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag über mindestens 3 Jahre

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    mindestens 2x USB 2.0, Wlan, LAN, Kartenleser + Kensington wäre schön, Line out,

Hab mich bemüht alle Fragen zu beantworten und die für mich wichtigen Punkte hervorzuheben.

Wäre toll, wenn Ihr helfen könntet, auch Hinweise was wichtig/unwichtig ist, oder was ich vergessen habe, nehme ich dankebar an.
    Danke im Voraus

ge.ret

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    IDee:
    ThinkPad T420 4178B9G / NW1B9GE - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
    oder
    ThinkPad T420 4180PH3 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

+ ThinkPlus 3 Jahre Vor-Ort Service 41C9432 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
    oder ThinkPlus 4 Jahre Vor-Ort-Service 41E9879 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Alternativ: Dell Vostro 3350 oder 3450, Kosten etwa 600-700€ und dann die Garantieerweiterung über Dell direkt nachkaufen.
    Mein Precision hatte 3 Jaher Garantie, für das Upgrade von 3 auf 5 Jahre hab ich 214€ bezahlt.

4. ge.ret

ge.ret Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi 2k5.lexi, danke für die rasche Antwort!

Bei Lenove konnte ich leider wenig gutes bzgl des Service finden.

Das Vostro 3450 war schon in der engeren Wahl - besonders wg Service+Unfallversicherung. Dell bietet wohl guten Service. Einzig was Studentenrabatte angeht, werd ich da nicht fündig. Bei Asknet kann ich leider die Unfallversicherung nicht abschließen (und da ich etwas ungeschickt bin.....).

Wird mein erstes Notebook und ich möchte, besonders in Anbetracht des Preises, wenig falsch machen.

Bin weiterhin für Vorschläge offen - denke/hoffe aber, mit dem Dell eine gute Wahl zu treffen.

Bewertungen der Herstellerservices finde ich leider als "neueste" nur aus 2009.

Nochmal danke und Gruß
    ge.ret

5. #4 Mad-Dan, 08.11.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Bei Dell lohnt es sich eher, nach Gutscheincodes zu schauen (gibts in regelmäßigen Abständne). Ansonsten über die Hotline versuchen Rabatter zu erhalten. Studentenrabatte findet man da kaum =)

7. ge.ret

ge.ret Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Mad-Dan + kabakara,vielen Dank für die guten Tipps!
    Der Preis bei notebooksbilliger ist wirklich s-e-h-r gut - im Vergleich zur Herstellerseite!
    Einzig die Dell-Unfallversicherung gibt es nicht. Jamba/Axa ist inakzeptabel.

Asknet ist abgehakt. Warum auch immer; zudem macht die HP auch nicht den aktuellsten Eindruck - die "neuesten News" sind von Oktober 2009. (?????)

Werd mich auf die Suche nach Gutscheinen machen und dann mal schauen, was sich zusätzlich noch telefonisch rausholen läßt.
    Meine diesbezügliche Erfahrung von letzter Woche war leider nicht berauschend und kommt auf den Vostro bezogen nicht mal annähernd an den notebookbilliger-Preis ran.

Mal schauen, ob ich Erfahrungen zur Zahlungweise (Vorkasse/Nachnahme) finde.

Ich hab mein Notebook gefunden!
    Vielen Dank für die rasche und unkomplizierte Hilfe! :)

Gruß ge.ret

8. ge.ret

ge.ret Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lexi, hast Du nicht direkt bei Dell gekauft?

:confused::cool:

Interessiert mich sehr, da die Erfahrungen bei notebookbilliger.de doch recht geteilt sind.
    Wenns problematisch wird, dann wohl richtig.:eek:
    Hab im Netz - nicht im Forum- einiges gefunden, leider viel negatives :-(

Ich spar zwar gerne, aber nicht am falschen Ende.

Danke + Gruß
    ge.ret

9. #8 2k5.lexi, 09.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mein M4400 ist eines von HFA-Asknet, welches ich 2 Monate alt hier über das Forum gekauft habe.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ge.ret

ge.ret Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und da konntest Du trotzdem die Garantieverlängerung dazukaufen?

Ich frag nur so "doof", weil ich sicher sein will, es richtig verstanden zu haben.

12. #10 2k5.lexi, 09.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Garantieverlängerung habe ich ca.5 Monate vor Ablauf der Garantie gekauft.
    Du kannst das bei Dell auch nach Ablauf, allerdings zahlst du dann zusätzlich noch 60€ Wiederaufnahmegebühr.

Thema:

Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

Die Seite wird geladen...

Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!! - Ähnliche Themen

1. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  2. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...
  3. Business Notebook fürs Studium

Business Notebook fürs Studium: Hallo, ich beginne zum Oktober mein Studium der Technischen Informatik und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Es ist durchaus möglich das...
  4. Mobiler Begleiter fürs Studium

Mobiler Begleiter fürs Studium: Wie hoch ist dein Budget? 350€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Student Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?...
  5. Günstiges Notebook fürs Studium

Günstiges Notebook fürs Studium: Hallo, joa dann beantworte ich mal die Fragen ohne groß drumherum zu reden: Wie hoch ist dein Budget? ~600€ Kannst du Angebote für...