Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

hat sich überschnitten :D

die MwSt ist in meinem Endpreis mit drin.
Das Ding kostet mit Rabatten+Gutschein+gratis Lieferung 775€ - ich finde, das ist ein Spitzenpreis - v.a. mit dem beinhalteten Service


Danke ge.ret
 
Stimmt.

Aber: für 225€ mehr, hab ich alles direkt von Dell -> Vor-ort-am nächsten Tag für 3 Jahre + den Unfallschutz ebenfalls für 3 Jahre
 
Ich versuch dich jetzt trotzdem dreisterweise von der Versicherungsidee abzubringen, da ich keinen nutzen darin sehe. Die Versicherungsbedingungen sind meist so Absurd, dass zwar Blitzeinschläge oder Autounfälle mit Notebookschaden versichert sind, jedoch keine Stürze von Tischhöhe oder Flüssigkeitschäden durch Kaffee (Auf jeden Fall solltest du genau die Versicherungsbedingungen durchlesen).

Da bin ich wirklich eher dafür das Geld in einen richtig flotten USB Stick (z.B. Patriot RageXT) und eine SSD Festplatte zu stecken. Dann bist du was Daten angeht auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst im Versicherungsfall schnell ein neues Gerät von dem gesparten Geld ordern.


Aber: für 225€ mehr
Das ist wenn es hart auf hart kommt schon mehr als 2/3 für ein Neugerät:
Zudem hättest du im Versicherungsfall immernoch eine Notebookleiche mit der nicht gearbeitet werden kann - und das so lange bis die Versicherungsabwicklung durch ist. Ich weiss nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: für 225€ mehr, hab ich alles direkt von Dell -> Vor-ort-am nächsten Tag für 3 Jahre + den Unfallschutz ebenfalls für 3 Jahre
Das eben von lexi verlinkte hat immerhin auch 2 Jahre vor Ort Service
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht dreist!

Aber wenn das Kind das will? Und Dell versichert auch die eigene Dusselligkeit, wie z.B. kaffee drüberkippen oder Fallenlassen.
Hab im www ein paar positive Erfahrungen gefunden - im Gegensatz zu den anderen Versicherungen von z.b. dem Klingeltonanbieter

Meine Sorge war hautpsächlich, ob der i5 Probleme macht/machen kann - weil eben nicht benötigt - aber bei dem günstigen Angebot mit drin.

Ich hoffe, ich nerv nicht (hab ich ein Talent für)
 
Dann bleibt wohl nur noch die viel Erfolg zu wünschen und deiner Tocher viel Spaß mit dem Vostro 3450 :)
 
bin am grübeln...


Notebookleiche mit der nicht gearbeitet werden kann - ist ein schlagkräftiges Argument!


Edit meint, ich suche die eierlegende Wollmilchsau (oder wie das heißt)
 
Kann auch nur den Rat geben, nicht an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen und nicht zu versuchen, "für die Ewigkeit" planen zu wollen.

(Lexis Linkist übrigens ein 13 Zöller, deiner ein 14er)
 
Ne wollmilchsau wirst du nicht bekommen.

Wenn du eine Tollpatschige Tochter hast würde sich evtl ein gebrauchtes Panasonic toughbook anbieten. Die sind wirklich für die Ewigkeit gebaut. Lüfterlos, Wasserdicht und Sturzresistent.
Klar ist das jetzt ein Werbefoto, aber das Einsatzgebiet ist durchaus realistisch:
http://www.notebooksale.ru/cf-18/panasonic-toughbook-cf-18.jpg
http://www.kwnet.net/n7qqu~/cf29panasonic4x4.jpg

Gebraucht gibts die für ca 700-1000^€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das ist meine Krankheit: Für die Ewigkeit zu planen.
Auch deswegen ist es klasse, daß Leute wie Ihr Eure Zeit bin unentschlossenen Nicht-Durchblickern verbringen!
Ist halt ne Menge Geld und die soll so gut wie möglich angelegt werden - ohne billige Kompromisse.



13 oder 14 Zoll schaut sich das Kind heut nochmal an - von den Ausmaßen her "hört" es sich nach keinem großen Unterschied an. Muß sie entscheiden.

Merkwürdig finde ich nur, daß 14" günstiger sind als 13"
der 14er hat 6 Zellen, der 13" 4Zellen und trotzdem ist das Gewicht identisch, die Laufzeit in etwa auch (beide >6h max - ich weiß, daß das nicht die tatsächliche Laufzeit ist, sondern nur ein Vergleichswert)
 
Das 13" Vostro schafft real etwa 10 Stunden mit dem 8er Akku (Gibts für 549^€ bei Notebooksbilliger, ist vorher schon verlinkt)

Das 14"er Vostro schafft real etwa 5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kohle wirklich für die Ewigkeit anlegen willst bist du bei einem Toughbook, Elitebook oder Thinkpad und nicht mehr bei einem Vostro - egal wieviel Garantie und so weiter da dabei ist.
Die Nutzungszeiten auf die die Geräte konstruiert werden sind eben andere - bei den Businessgeräten geht man von 5 Jahren a 16std/Tag aus, bei Consumergeräten und semiprofi Geräten von maximal 5h/tag. Und das eher bei 2-3 Jahren Nutzungsdauer, damit sich der Consumer auch fein ein neues Gerät kauft.

Das Elitebook von meiner Ex ist inzwischen 4 Jahre alt und schnurrt wie am ersten Tag, mein Precision ist gute 3 Jahre alt und schnurrt, das Thinkpad von meinem Paps wird bald 5 Jahre alt und schnurrt, das Samsung P35 bei Mama wird bald 7 und bekommt so langsam Macken... Beim Samsung liegts aber einfach daran, dass die Technik veraltet ist und oft nicht mehr leistungsfähig genug ist.

PS: Ich steh auf Profigeräte. Die sind recht unkomliziert und wenn die mir zu alt sind geb ich die an meine Eltern weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn Töchterlein? Klingt nach 3 bis 5 Jahren :p

Ich will dir nicht raten, auf den Unfallschutz zu verzichten. Bei sowas ärgert man sich natürlich hinterher, wenn man ihn nicht hat, aber er nötig geworden wäre.
Ich selbst würd (für mich) sowas nicht abschliessen und lieber das günstigere Gerät nehmen und mit nicht mehr als 2 Jahren Lebensdauer rechnen. Was darüber hinausgeht ist dann halt ein gern genommener "Bonus". Früher oder später muss dann eben mal ein Nachfolger her.
 
Ein Profigerät ist überdimensioniert. Ist schließlich das erste Notebook und wer weiß, was sich beim Benutzen als "hätte ich doch/hätte ich nicht" ergibt.

Was ich/wir bisher nicht in die Überlegung einbezogen hatten, ist die reelle Nutzungsdauer! Und ist nicht mal "unwichtig"
Bin irgendwie von der Nutzungsdauer der Desktops ausgegangen - und unsere sind schon "steinalt" und decken immer noch unsere "Grundbedürfnisse"
 
Argumente bzgl Preis/Unfall/Lebensdauer sind positiv aufgenommen worden.

Spricht was für/gegen:

Graphik on Board/Karte:
Intel® Graphics Media Accelerator HD
AMD Radeon HD6490M mit 512 MB DDR5

Win7 home/proff

Danke
ge.ret
 
Gegen Grafikkarten spricht generell der Stromverbrauch und damit verbunden die Lüfteraktivität und verringerte Akkulaufzeit.
In der aktuellen Generation ist es jedoch so, dass sowohl die Radeons als auch die Geforces eine automatische Grafikumschaltung eingebaut haben.

Das bedeutet: Wenn Power gebraucht wird, ist die Grafikkarte aktiv, wenn keine Power gebraucht wird ist die Intel Grafiklösung aktiv. So werden die Akkus geschont und der Lüfter bleibt auch leise. Wenn aber dann doch mal GrafikPower gebraucht wird schaltet sich die Grafikkarte ein und übernimmt. Der Anwender bekommt davon in der Regel nichts mit. Lediglich die Effekte Wärme und Lüfter kommen ggf. zum tragen.

Einziger Nachteil: Alles will zu beginn halbwegs ordentlich eingestellt werden. Das bedeutet in der Realität, dass ab und an ein Fenster aufgeht und fragt welche Grafikkarte der neu gestarteten Anwendung zugeordnet werden soll (Das muss hinterlegt sein, damit das Notebook für jede Anwendung weiss ob es Strom sparen oder Gas geben soll).


Zu Windows home/pro:
Übersicht der Editionen von Windows 7 - Microsoft Windows
Wenn das zu kompliziert ist:
In der Regel reicht win7 home aus. Es gibt einige Programme, welche ggf. im Studium verlangt werden welche nur mit Win7 Pro arbeiten. Für solche Fälle ist es dann aber in der Regel möglich, dass Win7 pro von der jeweiligen Schule zur Verfügung gestellt wird.
 
Danke!

zwei sind in der Endauswahl :)
(schwere Geburt)

Unterschiede sind minimal.

Vielleicht krieg ich noch nen Tipp, welches die bessere Wahl ist:rolleyes:
Produktvergleich

Gruß ge.ret
 
wo ist der Unterschied?
Ist das ein "Suchbild" :rolleyes: :p?

13 vs 14 Zoll
ein ExpressCard Einschub
Akku, Lautsprecher
und 19 Euro?

hmm... das musst du selbst wissen bzw. kommts auf die Verwendung an
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben