Fujitsu LifeBook A530/31 - welche Ausführung soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von gn7, 25.07.2011.

1. #1 gn7, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    gn7

gn7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem (Erst-)Notebook (550-650 €) für Studium & Freizeit (mit dem sich z.B. Star Craft/World of Warcraft in mittlerer Qualität spielen lässt) bin ich auf das Fujitsu LifeBook A530/31 gestoßen, das es jedoch in einigen verschiedenen Ausführungen gibt, bei denen ich nicht durchblicke.

Wichtig ist für mich ein mattes Display (höchstens 15,6"), ein i5-Prozessor, 4 GB RAM und eine nicht allzu schlechte Grafikkarte, die zum Spielen (s.o.) geeignet ist. Nur finde ich keine Website, auf der man die unterschiedlichen Modelle ansehen und vergleichen kann -wäre schön, wenn jemand der sich mit den LifeBook-Modellen auskennt, mir da einen Rat geben kann.

Gruß,
    gn7

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Huhu und Willlkommen im Notebookforum!

Diekt zu Anfang eine klare Ansage, da ich ganz schön von der Marketingkacke und den Prospekten der gelben, roten und blauen Werbegrafikern genervt bin.
    i5 ist schmarrn, genau wie i7. Das ist einfach nur Blubb und Bla und Marketingschwachsinn.

Standardtipp:
    Dell Vostro mit Radeon 6630. sollte mit ca 550€ sehr gut ins Budget passen.
    Details kann dir sicher gh.de (geizhals.at) Deutschland verraten.

4. gn7

gn7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir jetzt mal den vostro 3550 angeschaut -den gibt es u.a. in der i3-2310M- bzw. i5-2410M-Ausführung, wobei letzterer laut Tests besser für Spiele geeignet sein soll (trotz gleicher Graka Radeon 6630).

Auch die Platzierungen der beiden Prozessoren in der Benchmarkliste von notebookcheck.de unterscheiden sich stark (Platz 70 bzw. 35)!

5. #4 2k5.lexi, 25.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Woher hast du den Blödsinn, dass ein i5 besser zum Daddeln sei?

6. gn7

gn7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm also das habe ich hier und da in Foren etc. gelesen...

7. #6 2k5.lexi, 25.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. gn7

gn7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay. Dann wäre ja dieses Modell des Vostro 3550 (Link), das ich zufällig auf ebay gefunden habe, ganz gut geeignet um nicht ganz so neue Spiele auf mittlerer Grafikleistung zu spielen, oder ? Bei dem ursprünglich ausgewählten Fujitsu Lifebook ist nämlich eh nur eine schwache Grafikkarte verbaut

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 25.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  11. gn7

gn7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Cool, dann bedanke ich mich für den Tipp, der laptop scheint mir perfekt!

Thema:

Fujitsu LifeBook A530/31 - welche Ausführung soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Fujitsu LifeBook A530/31 - welche Ausführung soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  2. Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532

Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532: Hallo und guten Tag liebe Experten! Ich habe ein Akkuproblem, bei dem ich nicht mehr weiterweiß: Die Akku meines 2 Jahre alten Fujitsu...
  3. Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch: Hallo zusammen, seit einiger Zeit dreht mein 2 Jahre altes Fujitsu LifeBook A530 völlig durch. Bereits ca. 5 Minuten nach dem Hochfahren und...
  4. Fujitsu Siemens Lifebook C1110

Fujitsu Siemens Lifebook C1110: Hallo, ich Suche dringend eine Originale Windows XP CD für...Fujitsu Siemens Lifebook C1110... Bitte nur Originale CD/DVD. Ich weiß nicht ob...
  5. Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra: Moin moin, ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop, da mein alter langsam aufgibt. Ich habe gerade angefangen zu studieren, möchte mir...