Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Kri, 11.06.2014.

1. Kri

Kri Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

seit einiger Zeit dreht mein 2 Jahre altes Fujitsu LifeBook A530 völlig durch. Bereits ca. 5 Minuten nach dem Hochfahren und dem öffnen kleinster Anwendungen (Firefox, Musik, Fotos etc.) läuft das Notebook extrem heiß. Gleichzeitig springt dann natürlich der Lüfter an, der total durchdreht. Der Lüfter läuft konstant auf (wie es scheint) höchster Stufe und lässt sich nicht runterregeln. Gereinigt habe ich ihn bereits, auch das hat keine Besserung gebracht. Das Geräusch ist sehr laut und so nervtötend, dass ich es nicht mal aushalte, wenn ich allein bin. An ein Benutzen des Lifebooks in der Öffentlichkeit ist also gar nicht zu denken.

Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen bzw. Tipps und Tricks (eventuell Austausch des Lüfters etc.?)

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Kri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.06.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du hast mit Sicherheit an der falschen Stelle geputzt.
    Aufschrauben, Luefter entfernen ,Staubteppich auf der Innenseite der Kuehlrippen entfernen.

4. #3 Shadow Anubis, 12.06.2014
    Shadow Anubis

Shadow Anubis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G700
    Und am besten direkt auch wenn du dabei bist neue Wärmeleitpaste auftragen ;)
    Die alte davor aber entfernen

Thema: Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu lifebook wird zu heiß

,
  2. fujitsu a530 kühlrippe

,
  3. Lüfter Lifebook

,
  4. fujitsu A530 zu heiß,
  5. fujitsu lifebook a series lüfter rennt heis,
  6. fujitsu lifebook ah530 lüfter reinigen,
  7. fujitsu lifebook a series lüfter reinigen,
  8. lifebook e lüfter,
  9. lifebook a530 lüfter reinigen,
  10. fujitsu lifebook a530 leiseren lüfter,
  11. fujitsu a530 lüfter reinigen,
  12. lifebook a530 bios lüfrer,
  13. fujitsu lifebook a530 lüfter,
  14. lifebook a 530 lüfter regeln,
  15. fujitsu lifebook lüfter laut,
  16. a530 cpu ausbauen,
  17. fujitsu a530 temperatur
Die Seite wird geladen...

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch - Ähnliche Themen

1. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  2. Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532

Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532: Hallo und guten Tag liebe Experten! Ich habe ein Akkuproblem, bei dem ich nicht mehr weiterweiß: Die Akku meines 2 Jahre alten Fujitsu...
  3. Fujitsu Siemens Lifebook C1110

Fujitsu Siemens Lifebook C1110: Hallo, ich Suche dringend eine Originale Windows XP CD für...Fujitsu Siemens Lifebook C1110... Bitte nur Originale CD/DVD. Ich weiß nicht ob...
  4. Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra: Moin moin, ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop, da mein alter langsam aufgibt. Ich habe gerade angefangen zu studieren, möchte mir...
  5. Fujitsu Lifebook AH532/G21

Fujitsu Lifebook AH532/G21: Hallo. Also mein Laptop ist vorgestern kaputt gegangen, ein Acer Aspire 5740G (3 Jahre alt). Und jetzt habe ich mich ein wenig nach Notebooks...