Fujitsu Lifebook AH532/G21

S

Stunna

Forum Newbie
Hallo.
Also mein Laptop ist vorgestern kaputt gegangen, ein Acer Aspire 5740G
(3 Jahre alt). Und jetzt habe ich mich ein wenig nach Notebooks umgesehen und bin auf das Fujitsu Lifebook AH532/G21 gestoßen. Und es sieht einfach Hammer aus vom Preis Leistungs verhältniss. Kostet 700€ mehr will ich auch nicht ausgeben, also 700 is die Grenze.
Hir sind mal die Eigenschaften:

Bildschirm Größe: 15.6 Zoll
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindkeit 3.1 GHz
Prozessoranzahl: 1
RAM Größe: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GT 640M
Festplatten Größe: 750 GB

Also das sieht schon um einiges besser als mein alter Aspire aus. Ich wollte schon länger ein schnelleres Notebook haben. Aber will auch hin und wieder anspruchsvolle Spiele darauf spielen, wobei ich gelesen habe das die GRAKA nur mittelmäßig ist.
Naja jetzt wollte ich nur mal wissen was ihr von dem notebook haltet. Mein Kumpel hat gesagt Fujitsu sei generell schlecht :/
Danke im voraus :)
 
anspruchsvolle Spiele darauf spielen, wobei ich gelesen habe das die GRAKA nur mittelmäßig ist.

>Was aktuelle Kracher angeht, ist diese GPU eigentl. nicht mal das.

Für 700€ kannst du so Geschichten wie BF3 C2 Witcher2 usw aber eh knicken.



Ein i7 hat in nem Note praktisch nix verlohren (Wärme/Akkulast/Laustst./prakt. keine Vorteile zu i3/i5). Also weg damit !

Fujitzu ist eher für die Tonne.
 
anspruchsvolle Spiele darauf spielen, wobei ich gelesen habe das die GRAKA nur mittelmäßig ist.

>Was aktuelle Kracher angeht, ist diese GPU eigentl. nicht mal das.

Für 700€ kannst du so Geschichten wie BF3 C2 Witcher2 usw aber eh knicken.



Ein i7 hat in nem Note praktisch nix verlohren (Wärme/Akkulast/Laustst./prakt. keine Vorteile zu i3/i5). Also weg damit !

Fujitzu ist eher für die Tonne.

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht ein anderes notebook empfehlen?
 
Fujitzu ist eher für die Tonne.

Die Aussage finde ich überzogen. Fujitsu hat sehr gute/robuste Notebooks. Die Optik ist nicht auf Glitzern und Funkeln ausgelegt, aber darum geht es ja hoffentlich auch nicht.
 
...sagt einer, der selber ein Fujitsu hat.
Objektivität kann man hier dann wohl knicken. ;)
 
...sagt einer, der selber ein Fujitsu hat.
Objektivität kann man hier dann wohl knicken. ;)

Ich hatte auch schon:

Lenovo T420
Lenovo X200 & X220
Acer Aspire
Fujitsu Siemens Amilo D 8820
und ein Toshiba Sattelite

Das hat grundsätzlich mit Objektivität Nichts zu tun. Weil ihre Aussage sich auf alle Notebooks von Fujitsu bezieht und ich schätze mal selbst hatten Sie noch nie eines oder ;)? Um diese Aussage aber fundiert abgeben zu können müssten Sie nicht nur ein Notebook von Fujitsu besitzen sondern eines aus jedem Segment... Ich würde nur weil ein Lenovo ThinkPad habe auch nicht schreiben dass prinzipiell alle IdeaPads schlecht sind...

Aber was man nicht weiß muss man schätzen und das haben Sie mit ihrer Aussage gemacht...
 
Zitat: (...) und ich schätze mal selbst hatten Sie noch nie eines oder ?

>Gottlob nicht ! Habe sie aber bereits in Händen gehabt. Kaufen ? Never !

Zitat: Aber was man nicht weiß muss man schätzen und das haben Sie mit ihrer Aussage gemacht...


Falsch ! Meine Erfahrung im Mobilbereich erstreckt sich mittlerweile über einen Zeitraum von ca. 14 Jahren ! ;)

Ich denke das genügt mittlerweile um fundierte Aussagen zu treffen und Fujitsu ist schon seit jeher ein Anbieter, der den Consumer-Markt füttert. Im Business-Bereich wird er eher belächelt...:rolleyes:
 
Fujitsu ist schon seit jeher ein Anbieter, der den Consumer-Markt füttert. Im Business-Bereich wird er eher belächelt...:rolleyes:

Richtig, dem stimme ich voll und ganz zu, und die CT Testergebnisse die jedes Jahr veröffentlicht werden belegen das ja auch.
 
Ich denke das genügt mittlerweile um fundierte Aussagen zu treffen und Fujitsu ist schon seit jeher ein Anbieter, der den Consumer-Markt füttert. Im Business-Bereich wird er eher belächelt...:rolleyes:

Und hier geht es um ein Notebook für den Consumer-Bereich bis 700€?

Wenn andere Hersteller bei Firmen beliebter sind bedeutet das nicht, dass das Fujitsu hier schlechter aussteigt als andere Notebooks. Wenn man sich die Testberichte vom AH532/530 anschaut, steigen diese Notebooks vom Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut aus.

EDIT: Außerdem ist die Aussage mit dem Consumerbereich sowieso nichtssagend. Weil auch HP welcher als Anbieter von Buisness-Notebooks den größten Marktanteil hat wirft regelmäßig Consumer-Notebooks auf den Markt die Funkeln und Glitzern und extreme Hitzeprobleme haben... Dell der auch ganz vorne dabei ist füttert den Consumerbereich genauso... Wenn also die Aussage ob ein Hersteller Notebooks für den Consumerbereich anbietet etwas mit der Qualität zu tun hat, müssten Sie genauso jeden vor HP, Dell und Lenovo Notebooks warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Zurück
Oben