Fujitsu oder Acer

W

wehn

Forum Newbie
Hallo,

Ich will mir demnächst ein neues Laptop zulegen. Es stehen zwei in zur Auswahl.

1. FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK A530 mit i5-460M 2x2,53Ghz und Intel HD Grafik

2. ACER 5942G-434G50 mit i5-430M 2x 2.26GHz und ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafik mit 1 GB Speicher

nun meine Frage. Das Laptop soll Ersatz für meinen
FUJITSU SIEMENS AMILO M7400 sein, also keine Spielerakete oder ähnliches.

Allerdings möchte ich schon WIN 7 fähig sein. Also jetzt aber die Frage :

Ist es besser eine schnelle CPU und eine schlechte GPU zu haben (LIFEBOOK)
oder wäre es für WIN7 besser eine gute GPU und dafür abstriche bei der CPU (ACER)???:confused:

Hab im "Palmen-Thema":D leider nix darüber gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß:)

Wehn
 
Windows 7 ist die GPU völlig egal. Mit aktuellen IGPs läuft auch Aero (wenn man's denn braucht).

Ansonsten vergleichst Du bei deinen "Favoritengeräten" Äpfel mit Birnen.
Insofern war die Deinerseitige Ingoranz des Palmenthreads keine gute Idee.

Michael
 
Warum vergleiche Ich Äpfel mit Birnen ?? Zum Palmen Thread Kurz gesagt möchte ich nur ein i5 Core Laptop auf dem WIN 7 brauchbar läuft + den ExpressCard-Slot. Alles andere ist ziemlich egal.

Beide Notebooks haben den Slot der Unterschied ist eben nur die GPU. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das ziemlich "wurscht" also kann man mit ruhigem Gewissen auch das Lifebook nehmen ist zudem etwas billiger.

Danke für die Infos

Gruß

Wehn
 
Vielen Dank für Eure Hilfe....

Lenovo scheint mir früher IBM gewesen zu sein :rolleyes:, hab ich gar nicht gewusst das es die noch gibt!

Vorerst letzte Fragen :confused::

Service von Lenovo ? Preislich liegen diese Notbooks ja wundersam tief, ist da irgendwo ein Haken den man als Laie (wie ich) nicht sofort sieht????


Nochmals Danke für eure Hilfe !! :):):)
 
Lenovo scheint mir früher IBM gewesen zu sein :rolleyes:, hab ich gar nicht gewusst das es die noch gibt!
hmmja, ist aber so.

Service von Lenovo ?
Service soll halbwegs okay sein, aber oft nur 1 Jahr Garantie im Basispreis, auf die Garantiedauer achten, ggF. Verlängerung mitrechnen.

Preislich liegen diese Notbooks ja wundersam tief, ist da irgendwo ein Haken den man als Laie (wie ich) nicht sofort sieht????
Die kommen immer mehr in die Billigschiene und profitieren vom guten Ruf aus der IBM - Zeit. Natürlich nicht immer ganz zurecht, bei den Preisen ist Perfektion wohl unwahrscheinlich.
Aber mit meinem SL510 bin ich z.B. ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook -1200€ Empfehlung

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Gaming Laptop

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben