Fujitsu Siemens Amilo D7830 Startet nicht!Bildschirm?

C

ChrisWitt

Hallo

Ich habe für sehr wenig Geld einem Freund seinen Amilo D7830 abgekauft!
Er sagte mir das der nicht gehen würde!
Er wüsse aber nicht was dran ist!

So nun habe ich das ding hier und habe es über das Netztteil angeschlossen und gestartet!
Die Lüfter laufen an aber der Bildschirm startet nicht!
Also ich bekomme kein Bild!
Auch ein bestätigungston erfolgt nicht!
Also er piebst nicht wie manche Computer oder Laptops das machen!
Noch ein kurzer Hinweis!
Er hat seine Festplatte raus genommen!

Dennoch sollte er doch ein Bild zeigen!
Oder?
Z.b. um ins Bios zu kommen!

So nun meine Frage!
Was kann das sein?
Und wie kann ich das testen?
Zur Info noch kurz!
Ich kenne mich ein kleines bisschen aus!
Aber mit fachbegriffen habe ich es wahrscheinlich nicht so!

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet das ding wieder zum laufen zu bekommen!

Vielen Dank
 
Servus!

Du hast recht, wenn des Notebook in Ordnung wäre, sollte es auch ohne Festplatte ein Bild zeigen.


Da dein Notebook aber gar nichts zeigt und du nichtmal ins BIOS kommst, ist es wohl Sicher das etwas kaputt ist. Aber da die Fehler so undefiniert sind ( nur die Info" fährt hoch aber kein Bild" ) kann ich Dir auch nur sagen: "Etwas stimmt nicht mit dem Notebook". Mutmaßungen gehen in Richtung Mainboard-Schaden, CPU-Schaden, BIOS kaputt etc... also nichts was Dir hilt.

Ich würde das ganze folgendermaßen Betrachten: Notebook-Reperaturen sind äußerst kostspielig (in deinem Fall ist mit MINDESTENS 150€ zu rechnen, für Diagnose und Reperatur. Bis zu 300€ würde mich nicht überraschen.



Du hast ein defektes Notebook gekauft... und hast eines bekommen... selbst reparieren oder durch irgendwelche BIOS-Updates retten funktioniert nur in den seltensten Fällen... meistens ist irgendwas durch Sturz oder Hitze beschädigt, was dann eine Reperatur unumgänglich macht.

TIPP:

wenn du einen ARLT Shop in der Nähe hast: die schauen sich das Ding an, sagen Dir was Du für Optionen hast und machen ein faires Angebot


Alle anderen Versuche sind meiner Meinung nach überflüssig... s0rry
 

Ähnliche Themen

amilo D7830

schwarzer bildschirm

Fujitsu siemens amilo schwarzerbildschirm

Fujitsu Siemens Lifebook E-6540 weißer Windows-Bildschirm

Hilfe!! Notebook nur noch mauszeiger und schwarzer Bildschirm!!!

Zurück
Oben