Fujitsu-Siemens-Notebook mit Router verbinden

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Kimi Räikkönen, 24.05.2008.

1. #1 Kimi Räikkönen, 24.05.2008
    Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute, brauch dringend eure Hilfe. Erst einmal: Hoffe, dass ich das hier im richtigen Unterforum poste, ansonsten bitte verschieben;)

Kenne mich einigermaßen gut mit Laptop/Router aus, aber es will nicht funktionieren.

Habe einen Stand-PC mit einem ethernet modem bereits erfolgreich mit dem Router(Netgear) verbunden, aber ich schaffe es nicht, den Laptop auch iins Netzwerk zu bekommen.

PS: Das Notebook hat WLAN integriert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 24.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: Ethernet Modem / Router / WLan :confused:

am besten Du liest erstmal die FAQ und/oder beschreibst das Problem richtig. Es handelt sich ja offensichtlich um einen Versuch, per WLan mit dem Router zu verbinden ? Dann nehme ich an, dass dabei irgendwas schief geht ? Bitte Beschreibung, sonst Hilfe nicht möglich

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also normalerweise geht man so vor:
    - Ethernet-Modem an den Uplinkport des Routers hängen
    - PC oder Notebook an einen der 4 Ethernetports hängen und den Router konfigurieren. Meistens kann man mit 192.168.1.1 bzw. 192.168.0.1 auf den Router zugreifen. Einfach mit den Standardzugangsdaten admin und als Passwort password einloggen.

Du kannst die Einrichtung des Routers mit Hilfe des Assistenten durchgehen. Sollte er dich während diesem Vorgang nicht nach WLan fragen, dann gehst du manuell in die WLan Einstellungen. Dort wählst du eine Verschlüsselungsvariante (wpa2, wpa), vergibst einen Namen für dein Netz und aktivierst das Wlan.

Nun aktivierst du am Notebook WLan und suchst nach deinem Netz. Zum verbinden musst du den Schlüssel eingeben, den du vorher festgelegt hast.

*edit*
    Hier der Link zum FAQ: http://www.notebookforum.at/anleitu...-lan-und-moeglichkeiten-eines-netzwerkes.html

5. #4 Kimi Räikkönen, 24.05.2008
    Kimi Räikkönen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke schon einmal. Ich habe jetzt schon alles so gemacht, wie du gesagt hast, jetzt gibt es nur ein problem. Wo am Notebook (genau) kann ich den router suchen? (Unter windows vista) Ich hab jetzt ein paar sachen probiert, aber ich finde den router nicht.

6. #5 Brunolp12, 24.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ist vielleicht die SSID des Routers verborgen ?

oder ist die WLan Karte noch garnicht eingeschaltet ?

siehst Du andere Netze in der Nachbarschaft ? (Frage natürlich nur sinnvoll wenn Du nicht auf ner einsamen Insel o.ä. wohnst)

7. #6 Schripsi, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Häh? Das versteh ich jezt nicht. Hat dein PC ein Ethernet-Modem eingebaut? Wie kannst du das dann noch zusätzlich mit einem Router verbinden?
    Normalerweise schaut die Sache so aus:

Hast du's so angeschlossen oder anders?

8. #7 Kimi Räikkönen, 17.07.2008
    Kimi Räikkönen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so, hatte jetzt lange keine zeit, möchte das jetzt aber endlich fertig machen^^

Also nochmal von vorne. Ich habe den Netgear WGR 614 v9 und dieses Notebook: AMILO Li 1820 / 1818 - Home Notebooks - Product Catalog - Fujitsu Siemens Computers

Es ist Windows Vista home premium darauf und ich möchte jetzt mit den Notebook Wireless ins internet.

Kann mir bitte jemand genau sagen, was ich jetzt schritt für schritt machen muss? Bitte

9. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kimi Räikkönen, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    Kimi Räikkönen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also bei mir kommt da bei den einstellungen bei vista was anderes??

Bei mir gibts da nur das zur auswahl. Was muss ich da wählen?

Anhänge:

12. #10 KampfSchaaf, 28.07.2008
    KampfSchaaf

KampfSchaaf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Amilo M 3438G
    afaik punkt 2...denn du willst deinen Lappi ja in das WLAN bekommen, über welches du dann dank deines Routers Verbindung zum Internet hast.

Thema: Fujitsu-Siemens-Notebook mit Router verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens wlan verbindung

Die Seite wird geladen...

Fujitsu-Siemens-Notebook mit Router verbinden - Ähnliche Themen

1. 2. Router als Repeater verwenden !?

2. Router als Repeater verwenden !?: Hallo Notebook Gemeinde, ich wusste nicht, wo ich meine Frage sonst hinposten sollte deswegen versuche ich es hier (falls falsch bitte...
  2. WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3

WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3: Hallo zusammen, habe meiner Tochter o.g. Netbook gekauft. Bekomme leider keine Internetverbindung zustande. Kann mir irgendeiner beim Einrichten...
  3. Extern auf Router zugreifen geglückt, aber problem

Extern auf Router zugreifen geglückt, aber problem: Hallo! Ich habe einen Server, mit dem ich über eine Domain zugreifen kann. Es funktioniert ja sehr gut. Ich kann via http auf den Server...
  4. WLAN Router, USB Anschlüsse benutzen

WLAN Router, USB Anschlüsse benutzen: Hallo Ich wollte euch fragen, wie ich die beiden USB Anschlüsse bei meinem WLAN Router nutzen kann, so dass ich Daten auf einem USB Stick oder...
  5. WLAN Router benötigt?

WLAN Router benötigt?: Hallo zusammen ! habe einen Medion akoya. Bin über mobile-Internet (USB) mit dem WWW verbunden. Jetzt möchte ich mit meinem Laptop ein...