Fujitsu Siemens oder Dell?

C

colorin

Forum Freak
Hallo!

Da mein altes Notebook sich langsam verabschiedet, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Empfohlen wurden mir jetzt das Fujitsu Siemens Lifebook S7210 (ARLT Computer Produkte GmbH)
sowie das Dell Vostro 1510.

Meine Anforderungen: Ich möchte auf jeden Fall einen matten Bildschirm (und hätte nie gedacht, dass das meine Auswahl so einschränken würde). Das Display sollte 14 oder 15,4 Zoll haben, mMn ist das ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Desktop-Ersatz. Ich nutze es hauptsächlich für die Uni (nur Textverarbeitung) und fürs Internet. Ab und an schaue ich mal einen Film an, aber das ist vernachlässigbar selten. Zum Spielen nutze ich es gar nicht.

Preislich sind 700-800 € drin (das Lifebook liegt bei 819, der Vostro mit leicht veränderter Konfiguration etwas drüber).

Welchen haltet ihr denn für besser? Vermutlich sind beide für meine Bedürfnisse schon überausgestattet, oder?

Könnt ihr mir sagen, wie der Service bei Fujitsu Siemens ist? Von Dell habe ich da (fast) nur Gutes gehört, als Nullchecker wär mir ein guter Service schon wichtig.

Habt ihr evtl. noch ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus ;-)
 
VOS=Vor-Ort-Service? Hm, andererseits könnte ich zu Arlt halt hingehen und mir direkt helfen lassen. Ich schau mal in den anderen Thread, danke!
 
VOS=Vor-Ort-Service? Hm, andererseits könnte ich zu Arlt halt hingehen und mir direkt helfen lassen. Ich schau mal in den anderen Thread, danke!
Bist du dir sicher dass die das Ding ansehen? Ist das ein zertifizierter Service? Ansonsten wird auch nur eingeschickt.
Helfen, soweit die das bei Alternate im Laden machen, kann dir der Telefonsupport auch.
 
Oh, ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die dann im Laden gleich helfen. Wenn nicht, wärs allerdings egal, dann könnte ich gleich Dell nehmen.

Ich werde nachher mal Dell anrufen, und mir bei der Konfiguration helfen lassen, damit ich dann mal einen Vergleich zwischen konkreten Angeboten habe. Auf der Website fand ichs ziemlich verwirrend und anscheinend soll der Telefonservice ja ganz gut sein.

Nochmal ne Frage zum Lifebook: Grundsätzliche Bedenken gegen Fujitsu Siemens gibts aber nicht, oder? Ich kenne nämlich niemanden der ein FS Notebook hat und frage mich, ob das Zufall ist, oder ob die einen schlechten Ruf haben...
 
Wir haben sehr viele Lifebooks auf der Arbeit. Viel gutes Kann ich allerdings nicht berichten.
 
Sooo, irgendwie gehen die Kosten steil nach oben ;-)

Eben habe ich mit Dell telefoniert (wirklich nette Beratung, ich bin begeistert) und habe mir jetzt ein Angebot für ein Dell Latitude D630 zuschicken lassen. Kostenpunkt 870€... Toll wäre halt, dass es einen 14,1-Zoll-Display hat (matt natürlich). Die Größe hat mich beim Lifebook schon begeistert.

Das wären die Daten:

D630 Intel Core 2 Duo T7250 (2.0GHz/2MB/800MHz) with Intel GMA X3100 1 S
14.1 WXGA (1280 x 800 resolution) Wide Aspect Ratio display 1 S
PalmRest Standard 1 S
Euro - Ship Accessories and Power Cord 1 S
2048 MB 667MHz DDR2-SDRAM (2 x 1024MB) 1 S
160GB SATA 5400rpm Hard Drive 1 S
8x DVD+/-RW Media Bay Laufwerk 1 S
Optical Drive : Power DVD 8.0 1 S
Roxio Creator 9.0 (mit CD) - XP & Vista Compatible 1 S
65W AC Adapter - 2 Wire 1 S
6 Cell 56WHr Primary Battery 1 S
Keine Notebooktasche 1 S
Internes Modem -D-
* Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
1 S
Internal Dell 360 Bluetooth Card - Vista 1 S
Core 2 Duo - Dell Wireless 1395 Mini-Card 802.11b/g 1 S
DEUTSCHES Tastaturlayout 1 S
Software Drivers 1 S
ohne Ressourcen(Treiber/Diagnose)-CD 1 S
DEUTSCH Windows Vista Business (>=1GB RAM) (32Bit) 1 S
DEUTSCH Windows Vista Business (32Bit) Recovery-CD 1 S
ohne Anti-Virus Software 1 S
Latitude Order - Germany 1 S
Base Warranty 1 S
3Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
Declined CompleteCare

Mal wieder grotesk überdimensioniert für meine Ansprüche, andererseits stimmen aber Qualität und Service. Und ausnahmsweise könnte ich es mir derzeit auch leisten. Was meint ihr denn dazu?
 
Frag mal ob du einen kleinen C2D bekommen kannst um so noch Geld zu sparen. z.B. ein T5250 oder T2370. die sollten locker reichen.

Sonst schaut es sehr gut aus.
Bist du eigentlich Studi?
 
Ja, ich bin Studi. Bekommt man da noch Rabatt?

Danke für den Hinweis mit dem Prozessor, das werde ich fragen! Ich brauche ja in der Tat nicht so sehr viel Leistung für meine Zwecke.
 
Hardware for Academic (asknet AG) fürs Dell Studiprogramm

die nummern oben sind 2 beispiele. da es ca 30 verschiedene low-budget-dualcores gibt müssen die nummern nicht passen.

Die Celeron Dualcores werden inzwischen als ''Pentium Dual'' vermarktet; die 'vollwertigen'' Prozessoren hören auf den namen ''Core''
 
Bei asknet ists nicht so wesentlich billiger, zumal dann auch weniger dabei ist (z.B. 1 GB Speicher statt 2). Ich würde dann wohl doch direkt bei Dell bestellen.

Den Latitude werde ich jetzt auf jeden Fall nehmen, gefällt mir wirklich gut.

Danke für eure Hilfe!
 
Bei asknet ists nicht so wesentlich billiger, zumal dann auch weniger dabei ist (z.B. 1 GB Speicher statt 2). Ich würde dann wohl doch direkt bei Dell bestellen.

Den Latitude werde ich jetzt auf jeden Fall nehmen, gefällt mir wirklich gut.

Danke für eure Hilfe!

Also wenn ich da eins konfiguriere, komme ich auf knapp über 700 €. Du machst da irgendwas falsch :D.
 
Ehrlich? Bin einmal bei 900€ gelandet. Mit Mehrwertsteuer. Hm, dann auf ein Neues...
 
Ne, bis gestern gab es das Angebot. Ich war eben selber auf der Seite und das Angebot ist wohl nicht mehr gültig. Schau mal immer wieder rein, evtl. gibt es das Angebot wieder.
 
Hm, ich brauche das Ding halt möglichst schnell. Mein altes Notebook stürzt seit einiger Zeit nach ner Weile ohne Vorwarnung ab. Super Voraussetzung, um eine Abschlussarbeit zu verfassen...
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Suche ein Allround Notebook

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

neues Notebook nach 7 Jahren

Zurück
Oben