Fujitsu Siemens Volks-Notebook

C

Chris1980

Forum Newbie
13919

Guten Morgen,
bin jetzt nach langem suchen auf dieses Noteook gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob der Prozessor, so der ware ist.

Link zum Notebook

Von den Daten an sich sieht es gar nicht mal schlecht aus, ich möchte es für die Uni nutzen und ab und zu mal ein wenig spielen. Spiele wie Diablo etc. ich denke mal nichts was wirklich viel Hardware benötigt.

Kennt jemand das Notebook? Weiß jemand, ob das Display gut ist, oder sollte ich mich lieber doch noch etwas umsehen.

Als alternative habe ich noch das hier gesehen :

link

schlechter.


Wäre klasse wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

:) :-D
 
13968

Aber ist das nicht ein ganz anderes Notebook??
Dieses hat beispielsweise nur ein 15,1-Zoll Display, 512 Ram und hat einen Onboard Grafikship, was mit Sicherheit nicht so gut ist.

Das Notebook von mir hat allerdings ein 15,4 Zoll Display, 1024 Ram und eine Radon X700 mit 128 Ram!!
Ach und die Festplatte ist auch 20 Gigabite größer!!

Oder habe ich den link falsch Verstanden.

Wenn der Link auf den Turion abziehlte, muss man denke ich das Gesammtpacket sehen, oder? Den es macht doch einen Unterschied, ob 15,4 Zoll 512 Ram mehr und natürlich eine gut externe Grafikkarte. Sollte doch von der Leistung in einer ganz anderen Lieger spielen!


.



:) :-? :-O :-D :roll: ;-)
 
13970

HI,

der gepostete Links von satgar zeigt ein anderes Modell, da hst du Recht Chris1980.
Das angebotene Volks Notebook ist keinesfalls schlecht, aber vor einem Kauf würde ich schauen, ob es für das gleiche Geld kein Angebot von Acer gibt.

Thorsten
 
14253

Hi Chris...
Ein Bekannter von mir hat das Teil, das Du meinst, also mit 1024 RAM. Die Kritik daran ist m.E. berechtigt, sehr mässiges Display und die Verarbeitung ist solala. Die Akkulaufzeit ist auch nicht dramatisch. Denke mal, daß Du mit dem Teil sehr vorsichtig umgehen mußt, sehr viel Plasik, instabil irgendwie. Die Tastatur ist auch nichts, was einem vom Stuht haut. Sie federt und ist unpräzise. Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich von dem Noti gewonnen habe. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
Gruß Wayne
 
14259

Hi Chris...
Ein Bekannter von mir hat das Teil, das Du meinst, also mit 1024 RAM. Die Kritik daran ist m.E. berechtigt, sehr mässiges Display und die Verarbeitung ist solala. Die Akkulaufzeit ist auch nicht dramatisch. Denke mal, daß Du mit dem Teil sehr vorsichtig umgehen mußt, sehr viel Plasik, instabil irgendwie. Die Tastatur ist auch nichts, was einem vom Stuht haut. Sie federt und ist unpräzise. Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich von dem Noti gewonnen habe. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.Gruß Wayne
hi,

entspricht kurz gesagt auch meiner Meinung über Fujitsu Notebooks.

grüsse
 
14277

HI,

wenn ich die Erfahrungen über FSC so lese, solltest du dir vielleicht doch besser ein Samsung oder Acer anschauen.
Saturn hatte doch diese Woche ein Samsung ziemlich günstig in der Werbung, weiss aber die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Vielleicht wäre dies eine Alternative.

Thorsten
 
14288

Wahrscheinlich meinst Du das R50 WVM 1730. das gab mit 1gb ram mit x300 für 1099,-, mit x700 für 1199,-.Würde mich aber wundern wenn das Modell mit der besseren Grafikkarte noch zu haben ist. Meiner Meinung ist das Display nicht hell genug. Von Toshiba(m40-265) gibt's eins bei MM mit der gleichen Ausstattung wie das r50 für 1199,- bei dem das Display meiner Meinung nach etwas heller ist + besserer Betrachtungswinkel (subjektive Einschätzung!!!)
 
14341

Also erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, das Notebook scheint wirklich nicht so gut
zu sein. War heute mal beim MM und habe das Acer 8101 gesehen für 1990 Euro.

Hat allerdings nur 512 Ram, einen 1,6 Ghz Centrino und 80 GB Festplatte mit der X700 Grafikkarte. Sieht gar nicht mal schlecht aus!

Was halltet ihr von diesem??
 
14392

Hallo,

habe die heutige MM Werbung in der Hand gehabt, schau dir mal noch das Toshiba von der Titelseite an, von den Daten her liest es sich gut.
Ist ein schnellerer Centrino drin, 1GB Arbeitsspeicher, 80GB Festplatte und 15,4" Display mit ATI Grafik - hoffe, ich hab es richtig in Erinnerung.
Meiner Meinung nach wirst du damit zufriedener sein als mit dem Acer.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Gebrauchter Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben