Full HD 1080 ?

G

Gizmo

Forum Benutzer
Wieso klebt auf meinem Notebook eigentlich ein Full HD 1080 Aufkleber, wenn die Auflösung des Bildschirms nur 1440x900 beträgt.
 
Tut mir leid, ich werde aus der Sony Erklärung auch nicht schlauer.
 
Hmm,aber dafür hast du ein super Display,das verstehst du aber!!??;)
Nen richtigen Unterschied sieht das blose Auge vielleicht bei 50",ehr glaube
ich nicht!!!
 
Vielleicht FullHD-Aufkleber weil die Grafikkarte in der Lage ist die benötigte Auflösung von 1920x1080 zu liefern (am Ausgang)
 
4eversr schrieb:
Vielleicht FullHD-Aufkleber weil die Grafikkarte in der Lage ist die benötigte Auflösung von 1920x1080 zu liefern (am Ausgang)
So würde ich das auch sehen,hab grad mal mit nem Bekannten geredet(arbeitet als Fernsehr-Techniker) und der hat deine Aussage bestädigt.;)
 
Riddick73 schrieb:
Hmm,aber dafür hast du ein super Display,das verstehst du aber!!??;)
Nen richtigen Unterschied sieht das blose Auge vielleicht bei 50",ehr glaube
ich nicht!!!

Nicht umbedingt: Bei einem 42" merkt man das auch schon deutlich. Ich bin schon seit einiger Zeit nach einem guten LCD Fernseher und haben nun schon etliche Geräte gesehen, bei denen FULL HD schon deutlich zu sehen ist!:)
 
R10-TDI schrieb:
Nicht umbedingt: Bei einem 42" merkt man das auch schon deutlich. Ich bin schon seit einiger Zeit nach einem guten LCD Fernseher und haben nun schon etliche Geräte gesehen, bei denen FULL HD schon deutlich zu sehen ist!:)

Wie sieht das bei Normalen Kabelempfang aus??
Ich habe mal irgentwo gelesen,das wenn man sich ein FULL HD Gerät kauft
und keinen Digitalen-Antennen-Anschluß hat,das Bild mit unter sogar schlechter
als bei nem normaler Röhrengerät sein soll !!:(
(Glaube war Stiftung Warentest)
 
Ich würde sogar sagen, das man selbst mit digitalem Antennen-Anschluß derzeit ein schlechteres/matschigeres Bild hat, solange PAL-Signale eingespeist werden. Denn PAL hat ja bekanntlich eine bei weitem schlechtere Auflösung als HDTV, dass heißt das das PAL-Bild auf die Pixelanzahl für HDTV vom LCD-Fernseher hochgerechnet/interpoliert werden muss. Dadurch wird es immer matschig. Bei Röhrenfernsehern gibt es halt keine feste Pixelanzahl, also auch keine Interpolation.
Einzig Sharp baut derzeit Flachbildfernseher,die optimal auf die derzeit gängige PAL-Auflösung abgestimmt sind (Sharp Aquos Paloptimal), diese Fernseher haben mit PAL-Signal ein einwandfreies Bild. Wenn man jedoch ein HD-Signal einspeist müssen diese Fernseher interpolieren, und dann wird das HD-Bild matschig.
Also, für die nächsten 2-3 Jahre wäre so ein Sharp Fernseher optimal, danach wird er dann unscharf (wenn sich HDTV in Deutschland etabliert hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schenker Work (Base): Vier Office-Notebooks mit Aluminium, IPS und Intel

Display Week: AUO zeigt erste 480-Hz-Panels für Monitor und Notebook

ROG G750JS - Plötzlich nur halbe Auflösung

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben