FullHD Display

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von flaty1, 28.02.2009.

1. flaty1

flaty1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!!!
    Ich hab mir vor kurzem ein Notebook ersteigert bei Ebay.Auf dem Notebook steht FullHD 1080 Playback,aber das notebokk besitzt gar keinen blue-ray Player(sondern nur DVD-Laufwerk).:mad:Wie kann bzw. soll ich denn Full HD genießen können???Ich kann ja kein Medium abspielen,welches eine so hohe Auflösung wieder gibt.
    Wozu ist dieses Full HD Playback denn da???Und die HDMI-Schnittstelle ist doch auch überflüssig?!?:confused:
    ich hoffe,mir kann jemand weiterhelfen...

Notebook: Acer Aspire 6930G 583G32Mn
    hier noch ein Link zum Bild vom Full HD Playback-Zeichen:
    Directupload.net - Drihvgjm7.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.02.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wieso? Du kannst ein FullHD-Bild ausgeben (1920x1080). Das hat mal nichts mit Videos zu tun. Und dafür kannst du den HDMI-Anschluss nutzen (der an sich auch nichts konkret mit Video zu tun hat). Deine Schlussfolgerung ist schlicht für dich irreführend gewesen.
    Die Blu-ray-Wiedergabe ist einfach ein Teil dessen, für den du zur Darstellung diese Möglichkeiten benötigst. Aber der Umkehrschluss, den du gezogen hast (also wenn diese Möglichkeiten da sind, dann ist automatisch eine Blu-ray-Wiedergabe vorhanden) ist halt falsch.

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Außerdem kannst du durchaus auch Full-HD-Videos mit dem Gerät wiedergeben und an externe Geräte per HDMI ausgeben - wer behauptet denn, dass dafür nur Blu-Rays als Datenträger in Frage kommen o_O

5. flaty1

flaty1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die fixe Antwort erstmal:)
    Ok,wenn ich das Notebook an einen FullHD Fernseher anschließe,erhalte ich ein Bild mit max. Aulösung(1920x1080)?wenn ich das richtih verstanden habe...

6. #5 Realsmasher, 28.02.2009
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ja, das schafft aber auch (fast) jedes andere book mit hdmi.

bei so einem logo hätte ich wenigstens erwartet das das display selbst diese auflösung kann.

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Naja, das ist alles Interpretationssache würde ich sagen... Sony hatte z.B. bei den FZs auch das Full-HD-Logo drauf, und deren Display hatte nur 1280x800, allerdings war dort auch Blu-Ray verbaut. Vermutlich hat der Threadersteller deshalb darauf geschlossen, dass das bei dem Acer genauso wäre. Allerdings hat wohl niemand irgendwo festgelegt, was die Vorraussetzungen für ein Full-HD-Logo auf dem Gerät sind...

8. #7 hannibal, 28.02.2009
    hannibal

hannibal Forum Freak

Mein Notebook:
    im moment:DELL Precision M4400
    falls du in den genuss eines full hd videos kommen willst
    hier ein vorgeschmack
    Film- und Kino-Trailer bei MovieMaze

dort kannst du dir kino trailer herunterladen die eine auflösung von 1920x1080 haben.
    sind meisten ca 180mb groß laufen nur 3min^^

es gibt glaube ich gar keine legale möglichkeit "Kino-Filme" mit einer hd auflösung zu bekommen
    ohne eine blue ray in der hand zu halten.

9. #8 Realsmasher, 28.02.2009
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    gibt es garkeine von diesen kostenpflichtigen streaming plattformen die 1080p anbieten ?

so schwer kann das doch garnicht sein. In vernünftigem codec kriegt man das doch sogar mit 16mbit problemlos flüssig.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hannibal, 28.02.2009
    hannibal

hannibal Forum Freak

Mein Notebook:
    im moment:DELL Precision M4400
  12. #10 Realsmasher, 28.02.2009
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    naja die sind nur 720p, davon gibts ja haufenweise angebote.

Thema:

FullHD Display

Die Seite wird geladen...

FullHD Display - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...
  2. Mattes FullHD Display und GTX570M

Mattes FullHD Display und GTX570M: Hallo, ich habe heuer in einer News das XMG P711 von diesem Shop entdeckt. Auf notebookcheck im Forum gibt es schon ein Thema zu diesem Gerät...
  3. Mini 10 FullHD Display - Auflösung passt nicht

Mini 10 FullHD Display - Auflösung passt nicht: Hallo, ich hab mein Mini10 am 21.04.09 bekommen. Bestellt war ein FullHD Display mit Auflösung 1366x768 - auf der Rechnung und...
  4. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  5. [V] Sony VPC-Z21C5E (FullHD und mit SSD) kaum benutzt, Restgarantie

[V] Sony VPC-Z21C5E (FullHD und mit SSD) kaum benutzt, Restgarantie: Ich biete hiermit ein wirklich edles und kaum benutztes Ultrabook an. Es wurde im November 2011 erworben und hat somit noch bis 11/2013 Garantie....