Vaio FW Function Keys Vista (neuinst)

A

amon

Forum Benutzer
Hey,

hat schon jemand die function keys unter vista beim fw11 m zum laufen gebracht, wenn ja mit welchen treiber bzw welchen utilitis?

hab bereits einen ganzen tag versucht das ding zum laufen zu bringen!


vl hat ja wer eine idee!

danke schonma im vorraus!
mfg
 
Dann installiere das mal in dieser Reihenfolge

Reiehnfolge beachten

Sony Utils DLL
Sony Shared Library (Neustart)
Event Service
Vaio Powermagment

cu
cmas
 
Was ist oder war die Ursache dafür, dass die FN Tasten nicht mehr funktionieren?!

Thorsten
 
hey,

danke erstma!

Naja es geht darum das ich den Rechner neu aufgesetzt habe.
Die Function Keys funktionieren ja soweit, nur heller und dunkler läuft nicht.

Ich habe es bereits in der Reihenfolge versucht allerdings gibt es bei dem aktuellen download von der Sony Seite keine Sony Utils DLL!

Allerdings gibt es eine Video shared libary!


danke schon ma im vorraus!

mfg
 
Ja, das ist scheiße, dass die Treiber auf der Sony Seite nicht komplett sind - hab ich mich auch schon drüber geärgert...

Allerdings kannst du über die Recovery DVDs alle Treiber automatisch installieren bzw. auch nur einzelne auswählen :) das geht eg sehr gut...


lg
 
Allerdings kannst du über die Recovery DVDs alle Treiber automatisch installieren bzw. auch nur einzelne auswählen das geht eg sehr gut...

hey danke, die Treiber funktionieren ja, nur die Tasten für Hell/Dunkler funktionieren nicht!


also der Rechner läuft. Ich habe auch schon die utilities vom fz31z vom ar21m etc versucht, leider ohne erfolg, manachmal ist keine video shared libary dabei manchmal keine utils DLL.

hmm..
 
hast du die reihenfolge bei der installation beachtet?
 
ja klar aber ich weis ja nicht ob die sony utils dll auch dazu gehört?

kannst du mir kurz auflisten was ich alles brauche?

util dll
Shared Lib
Video Sh Lib
event service
control center

ist das so richtig?


danke!
 
ja habs genau so.

Utils.dll
Shared Library
Video Shared Library
Setting Utility Series
...
 
Meint ihr mit Utils.dll "Setting Utility Series"?

Denn das ist das einzige an Programmen auf meiner Recovery DVD, dass sich so ähnlich anhört.

Ansonsten ist da nichts auf der DVD, außer vielleicht VAIO Control Color Setting!

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich konnte nur auf der Sony Seite unter dem FW11ZU ein Original Utilities Package finden.

Ist das gemeint?

In diesem Paket befindet sich auch der Ordner "AppMon Utility 2.3".

Ist es das, was Ihr meint?

Sorry, dass ich euch soviel frage, aber ich habe leider das erste mal einen VAIO und da finde ich es nicht so einfach da durchzublicken.

Danke euch schonmal im vorraus.
 
habt ihr das inzwischen gelöst bekommen?
ich habs mit den recovery DVD`s probiert dort sind die tools alle drauf aber nach dem neustart geht die helligkeitssteuerung nicht :mad:

es gibt nix besseres als Vaio`s für mich aber die software raubt einem echt alle nerven :p;)
 
es gibt nix besseres als Vaio`s für mich aber die software raubt einem echt alle nerven
<unqualifizierterEinwurf#1>
wer meint, unbedingt sein System platt machen & selbst neu aufsetzen zu müssen, dem sollte halt klar sein, worauf er sich einlässt
</unqualifizierterEinwurf#1>

<unqualifizierterEinwurf#2>
Ubuntu benutzen !
</unqualifizierterEinwurf#2>

:D
 
<unqualifizierterEinwurf#1>
wer meint, unbedingt sein System platt machen & selbst neu aufsetzen zu müssen, dem sollte halt klar sein, worauf er sich einlässt
</unqualifizierterEinwurf#1>

<unqualifizierterEinwurf#2>
Ubuntu benutzen !
</unqualifizierterEinwurf#2>

:D

kein wirklich helfender ratschlag :mad:
wenn man nicht auf vollgepflasterte Sony Versionen steht sollte es wohl möglich sein ein angepasstes Vista zu installieren & die tools zur verfügung zu stellen sollte nicht allzu schwer sein

danke
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio SZ Windows 7 64bit oder 32bit für funktionierende Fn-Keys auf VGN-SZ4XWN?

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Zurück
Oben