Funktastatur/maus am Laptop?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Balou, 22.08.2005.

1. Balou

Balou Forum Benutzer

11880

Werde mir demnächst einen Laptop zulegen (hatte noch nie einen - bin sozusagen Neueinsteiger) und habe folgendes Proglem:

Würde meine Funktastatur+Funkmaus von Logitech gerne an meinen PC und an mein Notebook anschließen.
    Betreibe beide Computer aber NICHT gleichzeitig.

Habe eben mit schrecken festgestellt, dass es nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe:
    Habe gedacht ich hätte einen USB-Anschluss und je einen Anschluss für Tastatur und Maus am Funksender (also insgesamt 3).

Doch leider wird der USB per Adapter zum Tastaturstecker. Schade - hätte so meinen Laptop per USB und meinen PC per PS/2-Stecker anbinden können.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem ohne dauerndes Umstöpseln beheben kann, also mit Adaptern, oder so?

MFG
    Balou - der Bär

PS: Die Tastatur- /Maus-Kombi ist noch recht neu. Es ist im Set Logitechs Laser-Maus enthalten - und die möchte ich auf keinem Fall mehr missen. Selbst ne super optische kann ihr von der Genauigkeit her nicht das Wasser reichen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 22.08.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    11898

Ja, es gibt USB-Umschalter. Damit ist es möglich, bis zu vier USB-Geräte an zwei PCs zu betreiben. Halt abwechselnd, was du ja willst. Hier zwei Beispiele:
    Ednet USB-Switch Auf der Seite auf "Switches/USB-Hub" klicken und im Menü "Druckerswitch" wählen.
    Hama USB-Switch

4. Balou

Balou Forum Benutzer

11948

Danke für den Tip!

Hab mir das Teil mal angeschaut - kostet um die 35 für 2PCs (50¤ für 4 PCs). Da kann man also genau 1 USB-Gerät anschließen.