Funktioniert dieses KFZ-Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von djpc, 20.10.2006.

1. #1 djpc, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
    djpc

djpc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Habe ein Amilo A1667G und würde dieses gerne auch im Auto nutzen können, damit Sohnemann während längerer Fahrt bisschen Filme schauen kann oder so.

Habe mir heute ein KFZ-Netzteil gekauft - leider weicht dieses in Folgenden Punkten von dem Ladegerätnetzteil für die Heimische Steckdose ab:

Netzteil - Output: 20V - 4.5A
    KFZ-Netzteil: 20V - 6 A

Würde jetzt gerne wissen ob ich trotz der 1,5 A Unterschied das KFZ-Netzteil benutzen kann oder es lieber lassen sollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Das geht in Ordnung! Wichtig ist die Spannung und diese stimmt ja überein! Das KFZ-Netzteil ist zudem in der Lage, einen höheren Strom zu liefern als das Originale. Das heißt es hat noch mehr Reserven und wird dann vielleicht nicht so warm. Sollte also funktionieren!

4. #3 mahidebra, 23.10.2006
    mahidebra

mahidebra Forum Freak

Mein Notebook:
    R55-T2300 Chedsuma
    Hallo,

also das wichtigste ist die gleiche Spannung.
    ABER: du solltest beachten, dass das Netzteil maximal den Strom (4,5 bzw. 6A) liefert! Sollte es diesen konstant liefern, kannst du das Notebook damit crashen bzw. deinen Akku übermäßig belasten!

20V*4,5A=90W
    20*60A=120W
    ergo 30W mehr (1/4 ) Leistung reinwärts!

Schau doch mal was auf (unter) deinem Notebook zwecks Stromversorgung steht!

Gruß Martin

5. #4 ThomasN, 23.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das Notebook wird sich nur den Strom genehmigen den es auch braucht, solang die Elektronik nicht hin ist und einen kurzschluss verursacht.
    Da das Notebook Netzteil maximal 4,5A liefert, und das Auto Netzteil 6A passt das schon.
    Womit soll er das Ding crashen?

6. #5 mahidebra, 23.10.2006
    mahidebra

mahidebra Forum Freak

Mein Notebook:
    R55-T2300 Chedsuma
    Hallo,

schon klar das das Notebook sich nur soviel genehmigt, aber sollte das Netzteil 6A KONSTANT rausdrücken, geht dir das Notebook hops! (überlast)
    Entweder der Akku, Ladeelektronik kommt nicht mit dem 1,25fachen Strom zurecht bzw. Netzbetrieb kommt dir garantiert die Vorsicherung oder schlimmer noch, die Ladebuchse macht die Mücke.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Es gibt aber keinen Sinn dafür, dass das Netzteil 6A konstant "rausdrückt". Dann hättest du ja eine Konstantstromquelle und damit eine variable Spannung!
    Deshalb: Es liefert 20V und einen Strom von BIS ZU 6A und somit erfüllt das Netzteil alle Anforderungen, die djpc für sein Notebook brauch!

9. #7 mahidebra, 23.10.2006
    mahidebra

mahidebra Forum Freak

Mein Notebook:
    R55-T2300 Chedsuma
    ;) Genau so hatte ich das gemeint.

What ever. Wenns so funzt.
    (Und die Ladeelektronik nicht sagt, "hey, da kommt ja doch noch mehr Strom raus, da bin ich ja schneller fertig mit laden :D "

Thema:

Funktioniert dieses KFZ-Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert dieses KFZ-Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Auto-Login in dieses Forum funktioniert nicht

Auto-Login in dieses Forum funktioniert nicht: Wann immer ich nach einem Reboot und ein paar Tage später in dieses Forum zurückkehre funktioniert das Auto-Login nicht, obwohl ich das Cookie...
  2. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  3. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  4. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  5. Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Touchpad funktioniert nicht mehr bzw. es erscheint kein Zeiger auf dem Bildschirm. Wenn ich die Maus anschließe, erscheint der Zeiger...