Vaio AW Funktioniert ein FULL-HD-Display mit 2 CCFL in einem AW11 M/H?

dwarffrog

dwarffrog

Forum Stammgast
Hallo Leute,

wie im Titel beschrieben suche ich für meinen AW11 M/H ein neues Display ... das alte hat diese WXGA HD+ (1680 x 945) Auflösung und nur eine CCFL.
Die Frage besteht nun, ob ich ein "besseres" Display mit 2 CCFL und der höheren Auflösung einbauen kann und dieses dann auch funktioniert? ... oder wäre das nicht anschlusskompatibel? Wenn ja: Schafft die Grafik eine FULL-HD - Auflösung darzustellen?
Wenn es nicht geht, dann müsste ich halt das gleiche Display wieder nehmen ... Danke für eure Hilfe im Voraus ...

viele Grüße vom Frosch

p.s.: ich wollte den "Display-Thread" nicht zu sehr belasten ... deshalb der separate. :eek:
 
Der Graka ist es in erster linie erstmal egal.
Aber es kann Passieren das sie, da sie ja mehr Bildpunkte darstellen muss schneller überhitzt.
Und der stecker wird nicht Passen!
Da die CCFL´s anders angesteuert werden als die LED´s!
Da ich nicht glaube das HD Displays mit CCFl´s arbeiten.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ok, müsste ich die Graka besser kühlen! :D ... nein, die von mir angesprochenen Displays haben beide CCFL-Röhren als Hintergrundbeleuchtung und kein LED, nur eben, dass das eine - im M/H verbaute - Display nur eine dieser Röhren hat und mein "Wunschdiplay" halt zwei ...
... die Frage ist, ob DAS passt!?

... übrigens habe ich tatsächlich 18,4"-VAIO-Displays mit LED-Backlight entdecken können ... die wurden wohl in den höheren AW-Typen eingebaut.
Aber die passen wohl wirklich nicht!?

viele Grüße vom Frosch
 
Es kommt ganz darauf an, ob der zum Display passende Inverter für zwei CCFL platzmäßig und befestigungstechnisch an den Platz des bisherigen Inverters passt. Ist eines von beiden nicht der Fall, kannst du den Umbau "vergessen".
 

Ähnliche Themen

Notebook geeignet für HD-Videos H.264

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben