Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man vorher ein vollständiges Backup der SSD macht und diese nachher einfach wieder aufspielt. Auf eine Neuinstallation hätte ich auch keine Lust ^^
Der verlinkte Thread ist leider absolut nicht hilfreich. Problembeschreibung mangelhaft ("Abbruch mit Fehlermeldung" -> wie sah die Meldung aus?), nur 1 Vorschlag bisher (AHCI off), und auch nur 1 kurze Rückmeldung dazu. Danach nichts mehr.
Kann daher weder erkennen, obs tatsächlich an der Notebook & SSD Kombi, oder an irgendeinem Fehler seitens des Users, vielleicht sogar der Win7 DVD lag :-/
Leider sind die meisten Themen, die man dazu über google findet (vor allem solche, die ein Problem mit der SSD beschreiben), unvollständig bzw. ohne (brauchbare) Antwort. Einzig diese hier könnten hilfreich sein
SSD Festplatte - opensuse-de.opensuse.org - ArchiveOrange (läuft gut, leider kein Modell angegeben)
SSD in HP Compaq nx6325 - .de.comp.sys.notebooks (von funktionierendem Modell berichtet)
Business support forums - Transcend SSD doesn't work in HP Compaq NX6325 (potenzielle Ursache für fehlerhafte Funktion).
Es ist also immer noch nicht klar, obs funktioniert oder nicht. Einfachste Methode wäre (wie gesagt), Backup von vorhandenen SSD machen und diese im Notebook testen. Idealerweise mit beiden SSD, falls diese unterschiedliche Controller haben und die erste SSD nicht läuft.
Oder eine Platte bei gutem Händler bestellen und im Falle des Versagens vom 14-tägigem Rückgaberecht gebraucht machen.