Funktioniert Recovery CD bei neuer Festplatte?

H

Hilfesuchende

Forum Newbie
Hallo smile

mein Acer Extensa 3000 wlmi hat ne neue Festplatte bekommen, da die alte übern Berg gegangen ist. Waren auf der alten Platte Daten gespeichert oder ist mithilfe der Recovery CDs eine problemlose Installtion möglich?
Kommen mit der Recovery auch alle Acer Support Programme wieder? Hatte mit denen keine gute Erfahrung und würde die am liebsten weglassen. Kann ich also mit Hilfe meines Product Keys von Windows und einer x-beliebigen Home CD das System wieder neu aufsetzen oder funktioniert der Key nicht mehr, da OEM oder so?
 
hallo!
natürlich sollte die recovery-disc bei einer neuen hd funktionieren, sonst is sie ja eh fast überflüssig!!
du hast zwei möglichkeiten:
installiere mit der recovery-disc und deinstalliere die überflüssigen programme. hier mußt du üblicherweise deine windows-version nicht aktivieren.
oder:
installiere eine geräteunabhängige windows-version (mit "normaler" windows-cd, die du dir ohne weiteres auch ausborgen kannst). hier wirst du aufgefordert, deinen product key einzugeben (und du mußt dann innerhalb von 30 tagen die version aktivieren).
hab beides schon gemacht - hat geklappt.
viel erfolg!
 
supe, danke schonmal :)

Noch eine Frage: die Platte die jetzt drin ist, hat vor dem Crash der alten als Sicherungsplatte gedient und ist dementsprechend partitioniert. Macht das der Recovery CD Probleme, oder kann ich mit der auch formatieren und neu partitionieren?
 
partitionen kannst du, glaub ich, mit der recovery disc nicht beeinflussen. es werden auch alle daten auf der hd überschrieben beim recovery - vergiß das nicht (außer du hast die platte auf mehrere partitionen aufgeteilt)!
willst du die partitionen auch ändern, mußt du das mit einem anderen programm machen (gibt´s oft als freeware, mußt ein bißchen googeln) oder eben mit einer normalen windows-cd (hier wirst du vor der installation zum formatieren/partitionieren aufgefordert).
mfg
 

Ähnliche Themen

BS neu aufsetzen

Asus F3Se neu aufsetzen

Acer Recovery CD

Vaio FE 31Z - neue Festplatte, "altes" XP?

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben