Vaio (diverse) Funktionsfehler nach Lüfterreinigung beim Laptop

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BFlink, 20.02.2009.

1. BFlink

BFlink Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe gestern meinen Laptop (streng nach Vorschrift) auseinandergebaut, um den Lüfter zu reinigen. Da er durchgängig lief (nach 6 Jahren Betriebszeit), war das mal nötig. Nach dem Zusammenbauen und einigen Minuten Wartezeit ist ein normales Startsignal zu hören, das CD-laufwerk wird getestet, die Lüfter gehen kurz an. Mehr passiert nicht --> kein Bild und schätze auch kein weiteres Hochfahren. Ausser er ist jetzt total leise, was ich allerdings bezweifeln würde.

Ideen???

Danke im Voraus

PS: Laptop: Sony Vaio FR415B

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Naja, da wird irgend ein Kabel nicht richtig eingesteckt sein, würde ich als erstes tippen... Also nochmal auseinanderbauen und sorgfältig wieder zusammen.

4. BFlink

BFlink Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also,
    hab jetzt alle Schrauben, Kabel , Ram, Festplatte und was sonst noch alles überprüft auf richtigen Sitz etc. Es ist alles wieder an seinem Platz gelandet.
    Beim Einschalten (mit und auch ohne Lüfter) startet alles normal. Normalerweise würde er ja dann hochfahren und man würde am "Blinken" sehen, dass er arbeitet. Ist aber nicht der Fall.

5. #4 HappyMetaler, 20.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Manchmal bewirkt ein Hardware Reset Wunder:
    Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu Starten.

6. BFlink

BFlink Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hardware Reset hat auch nichts gebracht. Gleiches Bild wie vorher.

7. #6 Michel666, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    Michel666

Michel666 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO FS415S
    Diese Form von (beinahe) nichts ist mir u.a. bekannt wenn die CPU es bereits
    hinter sich hat.

Falls alles nach Vorschrift durchgeführt wurde, halte ich dieses Verhalten für
    sehr seltsam.
    Statik kommt da meines erachtens auch nicht in Frage.
    Um Speicherdefekte auszuschließen, könntest du evtl. jeden für sich noch
    einmal allein testen.

Deine Möglichkeiten scheinen da nun eher begrenzt, da du vermutlich keine
    ersatz CPU bei dir liegen hast.

Trotz allem, viel Erfolg noch.
    Michel

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktionsfehler nach Lüfterreinigung beim Laptop

Die Seite wird geladen...

Funktionsfehler nach Lüfterreinigung beim Laptop - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  3. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...