Vaio FW FW 41 M Display Anschlüsse erreichen

K

Keylan

Forum Stammgast
Guten Tag zusammen.

Über die Feiertage ist mein Bruder sammt Familie zu besuch und natürlich werde ich mal wieder um Rat gefragr was all die technischen Geräte angeht.

Mein Bruder zeigt mir sein Vaio und Uuuuhhhhh.... schon beim Booten sieht das Display gar nicht gut aus. Statt Schwarz erscheinenen sehr viel Bereiche in knalligem Rot, und auch bei der restlichen Farbdarstellung ist einiges im Argen.

Erstmal Treiber neu geladen, scheint aber alles ok zu sein.

Beim Hochfahren ist aber auch schon die Bios Anzeige genau so hinüber und auch im Abgesicherten Modus die selben Probleme.

Dann vermutete ich erstmal einen Grafikkartendefeckt, nachdem ein Stoß gegen das Display aber kurzweilig zu einem Stabilen Bild führte bin ich inzwischen der Meinung das wohl die Anschlüsse nicht ganz ok sind.

Mein Dell habe ich ja schon vollkommen Zerlegt und wieder zusammen gebaut. Das Vaio ist aber eben nicht mein Notebook und ich konnte bisher keine Anleitung finden wie ich das Gehäuse oder noch eher die Displayabdeckung öffne.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zwar habe ich mein Display noch nicht geöffnet, doch in den oberen Ecken sollten zwei Graue Gummi-Gnubbel sitzen - unter denen befinden sich bei mir die Schrauben. danach must Du wohl (mit Vorsicht) versuchen in der Nähe der Mitte (neben der Cam) die Abdeckung mit nem Gegenstand zu öffnen... danach kann ich auch nur spekulieren.
 
Ja Danke @911_claus, das Denke ich auch - zumal die 'Sony Support Seite' von 2008 ist und scheinbar nicht fortgeführt wurde; Vom FW (von 2009) ist dort weit und breit keine Spur :eek:

Thx to 4eversr too ;)
 
Zurück
Oben