Vaio FW FW mit XP ausstatten, gegen Bezahlung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alemao, 16.05.2009.

1. #1 alemao, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Hallo Profis;

Ich habe zum Sommer 2009 eigentlich sehnsüchtig auf einen besseren Nachfolger der FW-Reihe gewartet, nun jedoch hier

http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36001-neue-vaio-notebooks-sommer-2009-a.html

gelesen, daß Sony offenbar doch keinen bringt und die FW-Reihe nur zum 4. Male aufmotzen wird. Die "Global economic crisis" hat bei Sony ja voll reingehauen... Deshalb wohl.

So habe ich nun ein Problem: Ich brauche aus Performance-Gründen dringend ein neues Notebook und werde mir nun wohl doch einen FW anschaffen müssen, obwohl ich den wegen der Position seiner USB-Anschlüsse und insbesondere Vista nicht mag.

Meine Frage also:

Kann mir hier irgendein Fachkundiger(!) - gegen angemessene Bezahlung - einen FW mit XP so ausstatten, daß alles(!) mit XP garantiert so geht wie im Orginalzustand mit Vista?

Ich traue mir das nicht zu, auch wenn hier im Forum zig Anleitungen kursieren.
    Geht das beim FW überhaupt wirklich, alle Funktionen, alle Tasten, BluRay, einfach alles so wie original, nur statt Vista mit XP???

Dann würde ich mir doch so ein Teil kaufen Ding und es direkt an denjenigen weiterschicken... So denke ich mir das.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn Du so dringend auf XP angewiesen bist (was ich für relativ verwunderlich halte), dann würd ich lieber ein Gerät wählen, das XP Unterstützung-/Treiber bietet. Das dürfte die bessere Wahl sein, denke da z.B. auch an Support-Fälle.

4. #3 snowengineer, 16.05.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ach bruno...

fw und xp ist ne ziemlich gute kombination.. jedenfalls hier :)

alemao: bis auf die helligkeitssteuerung (die macht man über die maus) sollten alle tasten in betrieb zu setzen sein :)

das mit blueray ist ne berechtigte frage (insbesondere die updates).. dazu kann ich keine tipps abgeben, da ich nen bogen um drm gemacht habe..

hauptproblem sollten die softwarelizenzen sein, falls du die gleiche software von vista verwenden willst..

5. #4 Brunolp12, 16.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn der Fragesteller Hilfe braucht zum Downgrade, dann würd ich von ner "Bastellösung" echt eher abraten.

6. #5 snowengineer, 16.05.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was heißt denn hier bastellösung?

und übrigens hast du den anderen thread totgeschubbst.. keiner reagiert mehr darauf - vermutlich findet ihn auch keiner mehr..

7. #6 Brunolp12, 17.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, ich hab den Eindruck, daß der Fragesteller sich selbst nicht viel helfen könnte und eine 100% Lösung sucht. XP wird von Sony eben nicht mehr unterstützt.
    Eine einmalige Umrüstung (zumal gegen Bezahlung, ohne eigenes know how) kann später wehtun, denn es ist möglich, daß das Gerät irgendwann über seine Lebenszeit nochmals Support braucht, ein Neu-Aufsetzen oder ähnliches...

:rolleyes: das glaub ich nicht, so viele Möglichkeiten gibts nicht und Teilnehmern (außer uns beiden) wie singapore, lexi (hat dort danach auch noch gepostet), manfel, realsmasher (die überwiegend dort aktiv waren) trau ich zu, daß sie den finden würden, wenn sie noch was zu sagen hätten, außerdem stand der noch ziemlich lang links in der Tabelle "Letzte 20 Beiträge"

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Aber was hast du denn erwartet? Was hättes Sony denn ändern sollen, ich meine im Allgemeinen ist die FW Serie recht anständig ich habe erwartet das sie nicht schon so früh abelöst wird - gibt ja meisten 4 Modellupdates. Ganz nebenbei ist es unwahrscheinlich das je wieder ein Gerät mit xp Unterstützung auf den Markt kommt, ich mein das System wird ja immer älter. Spätesten mit Win7 wird die xp Unterstützung auch bei Business Notebook sterben, glaube ich.

Zum Thema xp Installation, da es tatsächlich ein zwei Dinge gibt die unter xp soweit ich weiß nicht zum laufen zu bekommen sind, würde ich das Teil lieber nicht mit xp ausstatten vor allem nicht gegen Bezahlung, da es dann nun wirklich ordentlich laufen sollte. Am besten wäre für dich wohl ein Z VAIO mit xp Unterstützung aber ist mit 13 Zoll natürlich an ein ganz anderes Notebook.

lg R10

9. #8 SpaceCowboy1973, 17.05.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Es war nie zu Erwarten, daß Sony zu diesem Zeitpunkt etwas anderes als Updates bringt. Im Herbst wird es nochmal Updates geben, die dann mit Win 7 ausgeliefert werden. Das hat aber garnichts mit der Finanzkrise zu tun, sondern damit, daß es schlicht und einfach noch keine neue Intel Centrino Plattform gibt, die kommt nämlich erst Anfang 2010.
    http://www.notebookforum.at/noteboo...-von-montevina-angekuendigt-2.html#post291726

Full Ack. Solche Batsellösungen sind auf Dauer nur etwas für den, der sie auch einrichten kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 snowengineer, 17.05.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schon wieder bastellösung.. nur weil es nicht immer von sony kommt, muss es doch nicht gleich ne bastellösung sein. dann wären alle linux distros ja auch komplett bastellösungen :(

12. #10 SpaceCowboy1973, 17.05.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Klar Bastellösung. Ist ja auch bei Linux so.

Wegen Blu-ray: Zumindest mit einem zusätzlich gekauften Programm funktioniert die Blu-ray Wiedergabe grds. auch unter XP. Ob man jedoch das vorinstallierte WinDVD BD unter XP zum Laufen bekommt kann ich nicht sagen...

Thema:

FW mit XP ausstatten, gegen Bezahlung

Die Seite wird geladen...

FW mit XP ausstatten, gegen Bezahlung - Ähnliche Themen

1. NP-R510 Samsung mit 1TB-HDD ausstatten

NP-R510 Samsung mit 1TB-HDD ausstatten: Hallo, ich habe für meinen R510 Aura mit P8400 eine defekte 320 GB-HD gegen eine 1 TB große HD ausgetauscht. Nach einer Reihe misslungener...
  2. Precision Serie M4600 mit SSD ausstatten

M4600 mit SSD ausstatten: Hallo, ich möchte meine M4600 mit einer 256 GB SSD ausstatten. Z. Zt. befindet sich eine 750 GB HDD im Gerät. Kann ich einfach die HDD gegen die...
  3. Asus G2K mit Windows 7 ausstatten.

Asus G2K mit Windows 7 ausstatten.: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand einen Rat gebenund sagen ob die Möglichkeit bei meinem Asus Gaming Notebook G2k besteht ,auf das...
  4. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  5. Vaio P VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen

VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen: Hallo zusammen, ich habe Sony VAIO VPCSE1C9E - sony pcg-41414m und wollte die kleine SSD gegen eine grössere austausche. Ich habe leider...