Vaio FW FW11 vs FE21: Frage zum Display (Erfahrungen)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von IceT, 30.08.2008.

1. #1 IceT, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    IceT

IceT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe eine wichtige (kaufentscheidende Frage) zum Display des Sony Vaio VGN-FW11J.
    Ich habe momentan den FE21S, der ein X-Black Display mit 2 Leuchten hat - abgesehen davon ist das Display entspiegelt, Spiegelungen sind nur schwach und eher rosa. Die Modelle ohne zwei Leuchten haben diese Entspiegelung imho nicht.

Ich überlege mir jetzt, den FW11J zu kaufen, der ja ebenfalls 2 Leuchten hat. Allerdings suche ich jemand, der mir sagen kann, ob dieses Display ebenfalls so entspiegelt ist wie das von meinem FE21S. Ich möchte nämlich keinenfalls ein downgrade haben, was die Displayqualität angeht :/
    Aus den Testberichten, die ich gesehen habe, war nichts über eine Entspiegelung rauszufinden. Und in diversen Geschäften standen nur die Modelle mit 1 Leuchte herum :(

Anmerkung: Das Display spiegelt schon noch, aber wenn man es direkt neben einem normalen Glare Display stehen hat und das Display aus ist, sieht man deutlich, dass das meines FE21S weniger spiegelt (und die Spiegelungen im Farbton etwa ins lilane verschoben sind).

Bin für alle Infos dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 30.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    eigene Beobachtungen kann ich nicht beisteuern. Aber ich meine gelesen zu haben, dass das Display mindestens so gut sein soll wie die Vorgänger (glaube, das war oben, bei den Erfahrungsberichten zum FW).

4. #3 mickeys, 30.08.2008
    mickeys

mickeys Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO VGN-FW11S
    Nach meinen Informationen hat das J keine 2 Leuchten!??

5. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    nach meinen informationen schon... :D

6. #5 mickeys, 30.08.2008
    mickeys

mickeys Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO VGN-FW11S
  7. #6 mexa, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    lol ja der war jetzt nicht schlecht (mist) :) aber ich bin mir gerade nicht mehr sicher, weils wirklich überall steht. aber kann ja sein, dass die alle von sony.de abschreiben und es so übernehmen. hatte hier nicht mal einer ne email an sony geschrieben, oder was das wegen LED-beleuchtung?

edit: bei sonystyle.de stehts auch noch so, aber da muss wohl nichts heißen, weil man es dort auch immer noch nur vorbestellen kann...

8. Sinso

Sinso Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe eine Mail bezüglich der Doppellampe beim J-Modell an Sony geschrieben.

Zitat:

Weiß jemand wann das J-Modell endlich kommt, es sollte schon diese Woche draußen sein!

9. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    ahh sehr gut jetzt haben wir endlich klarheit :) hoffentlich war es ein kompetenter mitarbeiter, der auch wirklich ahnung hat. glaube wir hatten auch schon mal falsche statements von unwissenden sony-leuten...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sinso

Sinso Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin mir nicht sicher ob der kompetent war ;)

Ich habe früher mal bezüglich des M-Modells (bei einem anderen Mitarbeiter) angefragt, da auf sonystyle dieses Model nur mit einer QWERTY Tastatur vorhanden war, er erzählte mir das es dieses Modell nur in dieser Version geben würde, schaut jetzt mal auf die Homepage :rolleyes:

12. #10 Brunolp12, 30.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, bei Vaio Deutschland steht auch "zwei Leuchten"... aber wenn der Typ bei der Hotline dieselben Daten zugrunde legt wie die Homepage, dann könnte es theoretisch auch sein, dass beide denselben Fehler aufweisen, was ich aber eigtl. nicht glaube. Trotzdem versteht ich jetzt nicht so ganz, warum Du dem Support mehr glaubst als der Vaio-Seite, wo es ja eh steht.

Thema:

FW11 vs FE21: Frage zum Display (Erfahrungen)

Die Seite wird geladen...

FW11 vs FE21: Frage zum Display (Erfahrungen) - Ähnliche Themen

1. Vaio FW windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!

windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!: Status vorher: Windows 7 Ultimate 32 bit und einige Versuche windows 10 zu installieren, die alle scheiterten! 1. Dann hatte ich eine...
  2. Vaio FW VGN FW11S vista 64 bit wlan treiber und touchpad treiber

VGN FW11S vista 64 bit wlan treiber und touchpad treiber: suche für das sony vasio notebook VGN FW11S wlan treiber und touchpad treiber für vista 64bit auf der sony seite gibts nur für 32bit bzw weis...
  3. Vaio FW VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?

VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?: Hi zusammen, ich habe o.g. Notebook und noch ein Jahr zu studieren - möchte daher möglichst günstig das beste aus dem Notebook rausholen und...
  4. Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich: Hallo! Ich bin neu hier und grüße euch deshalb hiermit alle ;) Ich hab ein Problem: Es geht um meinen Laptop Sony Vaio VGN-FW11L. Ich habe...
  5. Vaio FW Neuinstallation Vista auf VGN-FW11J

Neuinstallation Vista auf VGN-FW11J: Hallo! Ich habe einen Vaio VGN-FW11J. Nachdem die Festplatte kaputt gegangen ist, habe ich eine neue eingebaut. Die gleiche Grösse wie die alte...