Vaio FW FW11J mit Vista 64bit nur keine Treiber

Z

ZeroG74

Forum Newbie
Hi, wollte das neue Laptop von meinen Studienkumpel für seine Zwecke einrichten, er findet zur Zeit diese Recovery DVDs nicht, bzw. kann es sein das die auf der Platte waren? Er hat schon von selber Vista 64bit drauf gezogen. Und man erhält nicht alle Treiber über die Website (ein Grund warum ich mir nie ein Sony kaufen würde auch wenn sie ganz hübsch gemacht sind...) Was soll den sowas?!? Ich werde auch den Support von Sony dazu aufrufen mir die kompletten Treiber Zur Verfügung zu stellen kann ja nicht die Sache sein...

Habe das Power Managment installiert als 32bit Anwendung nur passiert da nix.
Vlt kann mir einer mal auf die Sprünge helfen mit dem was sich Sony da gedacht hat...

So Long Zero
 
Keine Ahnung, davon jede Menge und gleich nen Schuldigen (nur nicht man selbst) - so liebe ich das :rolleyes: !

wollte das neue Laptop von meinen Studienkumpel für seine Zwecke einrichten, er findet zur Zeit diese Recovery DVDs nicht, bzw. kann es sein das die auf der Platte waren? Er hat schon von selber Vista 64bit drauf gezogen.
da seid ihr aber reichlich blauäugig an die Sache rangegangen :rolleyes:

Normalerweise brennt man die Recovermedien nach dem ersten starten... man wird dann auch solange dazu aufgefordert, bis man es endlich gemacht hat. Obwohl es zusätzlich eine Recover-Partition gibt, ist es ziemlich blöd, dies nicht zu tun.
Jedwedes anderes Windows-Setup löscht zwar nicht unbedingt diese Partition, verändert aber den MBR so, daß die Tastenkombination (F10) zum Start des Recover-Tools nicht mehr abgeprüft wird. Man kommt also nicht mehr ran.

Und man erhält nicht alle Treiber über die Website (ein Grund warum ich mir nie ein Sony kaufen würde auch wenn sie ganz hübsch gemacht sind...) Was soll den sowas?!? Ich werde auch den Support von Sony dazu aufrufen mir die kompletten Treiber Zur Verfügung zu stellen kann ja nicht die Sache sein...
Träumer ! Die Treiber-Probleme mit 64Bit Vista sind keine Sache von Sony. Die schreiben schliesslich nicht die Treiber. Das offziell unterstützte System ist Vista 32Bit. Wenn Du was anderes willst, bitte & viel Spaß, aber gib nicht Sony die Schuld für Probleme.

BTW:
Hilferufe wegen Treiber-Schwierigkeiten mit 64Bit Vista sind keine Seltenheit und sicher keine besondere Schwäche von Sony.
Wenn Du alle Treiber beisammen hast, dann wirst Du noch einige weitere Probleme haben... das alles wegen ein paar Hundert MB Speicher ? würd ich mir überlegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal habe ich ihm das gesagt, gibt halt immernoch PCdeppen, dafür muss eine Software auch ausgelegt sein die man im endkundenmarkt verkauft...+Ich wurde erst wieder gefragt nachdem alles passiert ist.

Zweitens hantiert er viel mit datenbanken inkl. virtuellen Systemen rum, also ist so ein 64bit Betriebssystem nicht schlecht.

Drittens andere Anbieter machen aber nicht so einen hell daraus...

Viertens ich habe ihn schon verbrügelt dafür, da musst du mich nicht dafür veruteilen ;)

Die Partion ist noch da EIDS 10gb gross...

Könnte mir jemand die Config geben damit ich wieder den Bootloader hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal habe ich ihm das gesagt, gibt halt immernoch PCdeppen, dafür muss eine Software auch ausgelegt sein die man im endkundenmarkt verkauft...
das ist das Recover-Tool auch bei Sony

Zweitens hantiert er viel mit datenbanken inkl. virtuellen Systemen rum, also ist so ein 64bit Betriebssystem nicht schlecht
Du kannst eh maximal 4 GB reinstecken. 64Bit Systeme wurden eigtl. erfunden, damit man noch mehr Speicher nutzen kann, was auf Notebooks i.d.R. sowieso nicht geht.


Drittens andere Anbieter machen aber nicht so einen hell daraus...
gut, ich hab jetzt nicht jeden einzelnen NTB hersteller abgeklappert... aber normalerweise sammeln & testen die NTB-Firmen die Treiber ja nur und legen Zusammenstellungen für die Kunden bereit. Sony tut dies häufig nur für das ausgelieferte System, nicht für alle erdenklichen, das kann sein.

Aber welche Treiber es überhaupt gibt, das ist was anderes - darauf haben die keinen Einfluß. Die Komponenten-Hersteller haben sich bei Microsoft "committed", Vista zu unterstützen und wenn sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, dann hat der Kunde das Nachsehen, der NTB-Hersteller kann vllt. Druck aufbauen, aber nichts grundsätzlich daran ändern. Diese Probleme sind besonders mit Notebooks keine Seltenheit.
Wir haben hier eigentlich zu jedem erdenklichen Treiberproblem Fragen & Antworten... aber ich find jetzt konkret dazu leider nix.
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ FZ31E, Vista: Treiber für Display etc. gesucht

C2S in blau Win xp/vista treiber problem

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben