Vaio FW FW11M mit 1066 DDR3 RAM?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von timo_online, 07.10.2008.

1. #1 timo_online, 07.10.2008
    timo_online

timo_online Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Wie sehr wird es die Performance meines FW11M steigern, wenn ich statt der werkseitig verbauten DDR2 RAM Speicher mit 800 MHz zwei DDR3 Speicher mit 1066 MHz einbaue?

Klar, das ich es nicht beim surfen oder bei Office Anwendungen bemerke. Allerdings bestimmt bei Spielen und vor allem beim gelegentlichen arbeiten mit After Effects. Es wäre doch ganz nett, noch ein wenig mehr an Performance zu erlangen.

Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte oder Tests? Bin mit der Suche nicht fündig geworden.

Muss ich drauf achten, DDR3 RAM von einem bestimmten Hersteller oder mit bestimmten Specificationen zu kaufen, damit es mit dem FW11M funktioniert?

Beste Grüße und Danke für die Mühen,

Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 07.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    2% mehr power. also effektiv total egal.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Es wird unbedeutend die Performance in deinem NB steigern (bei Spielen ist die Graka der limitierende Faktor), aber die Performance von deinem Geldbeutel mindern.

5. #4 SpaceCowboy1973, 07.10.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Den DDR3 Riegel würdest du ohne Anwendung von Gewalt auch nicht ins Notebook "einbauen" können ;) Und wenn du ihn dann drin hättest würde nichts mehr funktionieren ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FW11M mit 1066 DDR3 RAM?

Die Seite wird geladen...

FW11M mit 1066 DDR3 RAM? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation

Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation: Hallo Foris, ich habe das Vaio FW11M Vista 32 bit. Habe mir nun ein Win 7 gekauft und würde das gerne installieren. Meine Fragen Wie komme...
  2. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW11M - SPDIF & ATi Powerplay aktivieren

Sony Vaio VGN-FW11M - SPDIF & ATi Powerplay aktivieren: Hallo zusammen, habe seit kurzem o.g. Notebook und frage mich, wie ich den digitalen Tonausgang/SPDIF aktivieren und die Stromsparfunktion der...
  3. Erfahrungen zum VGN-FW11M

Erfahrungen zum VGN-FW11M: Hier wie versprochen mein Fazit vom FW11M. Auf die technischen Daten gehe ich nur vereinzelt ein. Für die, die es genau wissen wollen, hier ein...
  4. Vaio FW Original Recovery DVDs vom VGN-FW11ZU dieselben wie fürs VGN-FW11M?

Original Recovery DVDs vom VGN-FW11ZU dieselben wie fürs VGN-FW11M?: Moin, habe eine VGN-FW11M und habe mir von Sony die Original Recovery DVDs geordert (lange Geschichte) und habe nun gesehen dass dort...
  5. Vaio FW FW11M gegen FZ31S (erster Eindruck)

FW11M gegen FZ31S (erster Eindruck): Falls es jemanden interessiert, hier mal kurz mein erster - ganz persönlicher - grober Eindruck eines heute im Media Markt gesichteten brandneuen...