Vaio FW FW31M Handballenauflage zu warm?

R

rewind

Hallo Leute,

habe mir gestern eine Sony FW31M gekauft. Bin soweit zufrieden, nur frage ich mich, ob es normal ist, dass die Handballenauflage rechts (also zwischen Touchpad und Notebookrand) gemein warm wird. Auffällig ist es vor allem, wenn ich jetzt mit der Maus arbeite und dann bspw. eine Internetadresse eingeben will, dann ist die Auflage sehr warm, wenn ich aber ein bisschen länger tippe habe ich das gefühl es wird kälter, aber vielleicht gewöhnt sich meine Hand nur daran.

ist das generell bei diesem Gerät so, oder ist ein defekt anzunehmen?

Vielen Dank
Gruß Johannes
 
Also ich benutze derzeit das gleiche Modell, und muss sagen, dass dies bei mir nicht so ist,. Die betreffende Stelle wird bei mir kaum wärmer als ca. 30 C.:eek:
 
bei mir im Normalbetrieb (surfen, kein Vollscan und nix größeres aktiv) würd ich auch eher von "minimal mehr als handwarm" sprechen.

Aber hieraus kann man imho weder Gutes noch Schlechtes für Dich ableiten - 2 Beispiele:
Erstens wissen wir nicht, welche Temperatur Dir ungewöhnlich vorkommt und zweitens wissen wir nicht was Dein Notebook gerade tut.

Links sitzt die Platte, bei größerer Aktivität wie Viren-Vollscan wirds da spürbar wärmer (habe mal eine HM250JI nachgerüstet).
 
Links sitzt die Platte, bei größerer Aktivität wie Viren-Vollscan wirds da spürbar wärmer.

ich möchte dich nicht wieder ärgern, aber ich glaube ich muss dich korrigieren:
die festplatte sitzt rechts, genau unterhalb seines wärmeproblems..

darin könnte dann auch dann der erweiterte wärmeumsatz resultieren: entweder erwärmt sich die festplatte durch fehlerhaften gleichlauf (schlecht austariert?) oder eins ihrer chips (asics?) hat einen problem

am besten weiter beobachten (schön auf backups achten) und auch mal jemand anderes anfassen und fühlen lassen :)
 
ja, tschuldigung... ich hab FW übersehen und zum FE die Position der Platte erklärt.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Review 2 Latitude E4300

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben