Vaio FW FW31M Handballenauflage zu warm?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rewind, 28.06.2009.

1. rewind

rewind Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

habe mir gestern eine Sony FW31M gekauft. Bin soweit zufrieden, nur frage ich mich, ob es normal ist, dass die Handballenauflage rechts (also zwischen Touchpad und Notebookrand) gemein warm wird. Auffällig ist es vor allem, wenn ich jetzt mit der Maus arbeite und dann bspw. eine Internetadresse eingeben will, dann ist die Auflage sehr warm, wenn ich aber ein bisschen länger tippe habe ich das gefühl es wird kälter, aber vielleicht gewöhnt sich meine Hand nur daran.

ist das generell bei diesem Gerät so, oder ist ein defekt anzunehmen?

Vielen Dank
    Gruß Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 28.06.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Also ich benutze derzeit das gleiche Modell, und muss sagen, dass dies bei mir nicht so ist,. Die betreffende Stelle wird bei mir kaum wärmer als ca. 30 C.:eek:

4. #3 Brunolp12, 28.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bei mir im Normalbetrieb (surfen, kein Vollscan und nix größeres aktiv) würd ich auch eher von "minimal mehr als handwarm" sprechen.

Aber hieraus kann man imho weder Gutes noch Schlechtes für Dich ableiten - 2 Beispiele:
    Erstens wissen wir nicht, welche Temperatur Dir ungewöhnlich vorkommt und zweitens wissen wir nicht was Dein Notebook gerade tut.

Links sitzt die Platte, bei größerer Aktivität wie Viren-Vollscan wirds da spürbar wärmer (habe mal eine HM250JI nachgerüstet).

5. #4 snowengineer, 28.06.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich möchte dich nicht wieder ärgern, aber ich glaube ich muss dich korrigieren:
    die festplatte sitzt rechts, genau unterhalb seines wärmeproblems..

darin könnte dann auch dann der erweiterte wärmeumsatz resultieren: entweder erwärmt sich die festplatte durch fehlerhaften gleichlauf (schlecht austariert?) oder eins ihrer chips (asics?) hat einen problem

am besten weiter beobachten (schön auf backups achten) und auch mal jemand anderes anfassen und fühlen lassen :)

6. #5 Brunolp12, 28.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, tschuldigung... ich hab FW übersehen und zum FE die Position der Platte erklärt.

Thema:

FW31M Handballenauflage zu warm?

Die Seite wird geladen...

FW31M Handballenauflage zu warm? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW VGN-FW31M Windows 7 installiert aber Funktionstasten gehen nicht.

VGN-FW31M Windows 7 installiert aber Funktionstasten gehen nicht.: Hallo, habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden. Habe heute von Vista auf Win7 umgestellt. Es läuft auch sehr gut. Leider...
  2. Vaio FW Vgn-fw31m

Vgn-fw31m: Hey! Ich möchte mir einen laptop anschaffen. Hab leider nicht soo viel Ahnung. Mir gefällt momentan der VGN-FW31M. Was haltet ihr von dem? Habt...
  3. Wofür? M4600 - Aufkleber rechte Handballenauflage

Wofür? M4600 - Aufkleber rechte Handballenauflage: Hier: Praxis - Kaufberatung - Business-Notebooks für hohe Ansprüche auf notebookjournal.de bei dem M4600 ein kleiner schwarzer Aufkleber mit einem...
  4. Vaio FW Handballenauflage eindrücken

Handballenauflage eindrücken: Ich wollte mal fragen ob sich beim Sony Vaio Fw die Handballenauflage eindrücken lässt.
  5. Esprimo Maße der Handballenauflage

Esprimo Maße der Handballenauflage: Hallo! ich hätte eine Bitte an die Besitzer eines der Esprimo Notebooks. Meine Freundin interessiert sich für ein V5505/V5535, ist aber sehr...