FZ11 : FireWire kein Buspower??

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von MerlinK, 05.11.2007.

1. #1 MerlinK, 05.11.2007
    MerlinK

MerlinK Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin, moin, ich habe vor mir ein externes Festplattengehäuse zu kaufen und wollte gern FireWire verwenden, um kein extra Netzteil benutzen zu müssen. Kann es aber sein, dass die 4poligen Stecker der FZ-Serie gar kein Buspower haben??

Gruss
    MerlinK

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 05.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hängt aber auch vom Stromverbrauch ab. 3,5" Platten brauchen trotzdem Unterstützung eines Netzteils.
    übrigens:
    Von Firewire kann das BIOS wahrscheinlich nicht booten (falls Du das vor hättest)

4. #3 MerlinK, 05.11.2007
    MerlinK

MerlinK Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die beiden habe ich ins auge gefasst:

http://www.macpower.com.tw/products/hdd2/daisycutter/dcsata_800plus

http://www.onnto.com/pro_product.as..._desc=satapro_25&thd_desc=TA-S12T and TB-S12T

sind beide für 2,5" platten müssten ja eigentlich ohne extra netzteil laufen, aber hier mal die info zum 4-poligen firewire:

http://pinouts.ru/Slots/ieee1394_pinout.shtml

demnach haben die 4poligen keine versorgungsspannung??!!!

wie jetzt kann von firewire nicht boot, was´n das jetzt wieder für ein mist :mad: , muss ich jetzt doch wieder auf usb2.0 gehen?? was hat sich den sony da wieder bei gedacht???:confused:

5. #4 Brunolp12, 05.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    schau halt mal ins Bios, was es da für Möglichkeiten gibt. Ich kenns nur vom FE31 - da musst ich sogar zum Booten von USB tricksen:
    Das normale BIOS sieht das nicht vor. Dann hab ich mit dem vom FE41 gepatcht.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FZ11 : FireWire kein Buspower??

Die Seite wird geladen...

FZ11 : FireWire kein Buspower?? - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Windows 8 auf Fz11S

Windows 8 auf Fz11S: Hallo Leute Seit gestern versuche ich Win 8 vernünftig ans Laufen zu bringen. Firewire, Tastatur Sondertasten etc. klappt nicht. Booten klappt...
  2. Vaio FZ FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt

FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt: hi nach einer reparatur durch avc (ging um das mboard/graka) wird mein akku nicht mehr erkannt. ich weiss, dass er vorher schon sehr schwach war....
  3. Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version): Hallo, ich habe schon seit ca. 1 Jahre ein Problem: Ich installierte damals die 64 bit Version, Windows 7 Home Premium. Auf dem Laptop war beim...
  4. Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z: Hallo! Bin auf der Suche nach den aktuellsten Grafikkartentreiber für mein: SONY VGN-FZ11Z Habe eine NVIDIA GeForce 8400M GT. Bis...
  5. Vaio FZ Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!

Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!: Hallo, wer das selbe Problem mit oben genannten NB hat der kann bei Sony in Garantie das NB reparieren lassen weil Sony eine schlechte Charge...