FZ11S bootet super langsam - HILFE

R

ros1

Forum Benutzer
Hi...

nachdem ich jetzt mein 2. FZ11s habe (Austausch, da das 1. Gerät nicht ganz i o lief),
ist mir aufgefallen, das mein jetziges NB super langsam bootet. es dauert immmer so 2 min bis das nb den anmeldebildschirm anzeigt und danach weitere 3 min bis es alles geladen hat, sodass ich damit arbeiten kann.

womit hängt das zusammen? mit den neuen updates?

ich habe eig. genau die gleiche software installiert wie bei meinem 1. nb.

was kann ich machen?
 
Moin, moin,

eine Cleanwindowsinstallation wäre wohl das Beste (natürlich viel Aufwand) oder zumindest solltest du noch einmal Recovern und die Anwendungswiederherstellung abbrechen.



R10
 
eine frage zu dieser anwendungswiederherstellung:

kann man die anwendung von den recovery CDs nachinstallieren (gesteuert) ? Weil da ist ja auch das ganze zeugs drauf, was man doch gut brauchen kann (sony vaio sachen)?
 
Nein kann man eigentlich nicht, aber du kannst unser Forenmitglied Stausi fragen, ob er dir die Anleitung schickt, um die Recovery DVDs zu entschlüsseln und so gezielt an den Inhalt zu kommen.

Ich weiß, wie es geht, aber stausi hat mich gebeten, es nicht weiterzugeben!
 
danke dir. Dann werd ich das vllt mal machen!

Aber ist es den generell unklug, die Anwendungswiederherstellung zu machen, und dann ein paar programme wieder zu löschen?

Vllt sollten wir mal alle programme die da installiert werden aufschreiben, und sagen wozu sie wichtig sind. Ich hab nämlich das gefühl, dass ich ca 10 Programme nicht brauche, sie aber nicht löschen will, weil ich nicht genau weiß, was sie bedeuten :D!
 
Das Problem ist, wenn du die Programme nachträglich löschst bleiben immer Reste übrig, die das System verlangsamen!
 
R10 schrieb:
Das Problem ist, wenn du die Programme nachträglich löschst bleiben immer Reste übrig, die das System verlangsamen!

Naja man kann schon anwendungen 100% löschen, auch wenn man vielleicht etwas handarbeit hat, oft machen das aber auch die Installer sehr gut, sicherlich sind gerade kleine "tools", opensource oder einfach "geiz ist geil"- programme nicht sehr ordentlich installiert....
:) ich arbeite selber in einer Software-Firma und deshalb weiss ich das es geht
 
jpr schrieb:
Naja man kann schon anwendungen 100% löschen, auch wenn man vielleicht etwas handarbeit hat, oft machen das aber auch die Installer sehr gut, sicherlich sind gerade kleine "tools", opensource oder einfach "geiz ist geil"- programme nicht sehr ordentlich installiert....
:) ich arbeite selber in einer Software-Firma und deshalb weiss ich das es geht

Schon klar, das man selber Programme auch recht gründlich löschen kann (Registry nach Deinstallation durchsuchen etc.) aber irgendwie hatte mein VAIO ohne die Anwendungswiederherstellung immer mehr Performance.
 
überflüssige Werte in der Registry, zumindestens von installierten Programmen, bremsen windows nicht wirklich und alle anderen einträge kann man auch ohne "pro" zusein mit anderen Tool von windows löschen (z.b. Defender oder msconfig)

Aber hast schon recht... ne neu installation ist sicherlich ein einfacher (schneller?) weg solche probleme zubeheben....
 
jpr schrieb:
ne neu installation ist sicherlich ein einfacher (schneller?) weg solche probleme zubeheben....
Meiner Erfahrung nach ist das der einzige, komplett effiziente und vor allem zeitmäßig meist wirklich auch schnellste Weg, seinem System wieder die optimale Performance zurückzugeben. Nach der kompletten Installation (und Anpassen des Systems bzw. Installierens der gewünschten und benötigten Programme) macht man am besten seine eigene Recovery-CD (z. B. mit Norton Ghost/Save&Restore oder Acronis TrueImage), mit deren Hilfe man sein Wunsch-System zukünftig binnen weniger Minuten wieder frisch am Laufen hat.
 
denkste, das acronis das schafft? hab von denen auch noch die disk directory suite und die hqt mir beim partionieren die festplatte des fz11s zerhaut.

denkst, dass er evtl probleme mit der versteckten partition hatte.

Denkste true image schafft des ohne probleme?
 
Eigendlich braucht man um ein 100%-Backup zu machen nix außer windows selber...
das brenn man dann auf ne dvd und wird dann "der Datenträger" der bei der Installation benötigt wird wenn es heißt "Drücken Sie X um eine automatsiche Systemwiderherstellung zu starten"
Das funtz 1a!
 

Ähnliche Themen

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

HP Pavillion dv2, Neustartproblem, Überhitzung usw.

100% CPU Auslastung_"atchk.exe nicht gefunden"

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben