FZ11S fiepen, Lüfter, Display :-(

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von MerlinK, 27.08.2007.

1. #1 MerlinK, 27.08.2007
    MerlinK

MerlinK Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin, moin, hier auch mal meine Erfahrung mit meinem neuen FZ11S.

Habe mir das Gerät am Samstag bei MediaMarkt gekauft, nagelnau und versiegelt. Zuerst war ich schwer begeistert gute Verarbeitung und sehr gutes Display.

Ich habe das Gerät jetzt ein wenig in der Mangel gehabt und folgendes festgestellt:

- bei mit tritt auch dieses hochfrequente Fiepen auf
    - mein Display hat einen toten Pixel und einen toten Subpixel rot
    - der Lüfter hat dieses komische Schwingungsverhalten (fährt hoch und wieder runter im 2-3sec Takt

Was meint Ihr dazu, soll ich das Teil wieder zurück bringen, geht ja innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme bei MM, und mit ein anderes Gerät holen, oder werde ich die Probleme wieder haben??

Gruss
    MerlinK

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Forum Master

Also dieser Pixelfehler sollte normalerweise nicht auftreten somit wäre das Persönlich für mich ein Grund es wieder Umzutauschen und ein neues Sony Vaio FZ11S zu Verlangen... am besten direkt mal dort austesten und wenn du wieder diese Fehler entdeckst.. dann einfach abstand von der FZ-Serie halten ;)

4. #3 SpaceCowboy1973, 27.08.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich würds sofort umtauschen. Tote Pixel nerven und dieses Fiepen tritt beim FZ den USerberichten zufolge nur sehr vereinzelt auf.
    -> Ab zum Media Markt

5. #4 Auskenner, 27.08.2007
    Auskenner

Auskenner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    MM ?....ne! Dann lieber Amazon

Geh zu MM und lass die dein Geld geben. Dann ab zu Amazon und noch sparen :)

Ich hab mir vor 2 WOCHEN das FZ11S schicken lassen und hab keine Probleme. Allerdings finde ich es leicht störend das der Lüfter öfters dreht als mr lieb ist

6. #5 Rondras, 27.08.2007
    Rondras

Rondras Guest

ein pixelfehler ist kein grund zum umtausch, der rest schon

7. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Hallo.aber wenn er bei Blöd-Markt umtauschen kann warum nicht.

8. #7 Rondras, 28.08.2007
    Rondras

Rondras Guest

kann ist ok nur müssen die nicht.

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Mach es so, beruf dich darauf und gibs zurück. Wenn du was von defekt erzählst kommen die sonst gleich noch mit Reparaturauftrag usw. daher.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. paeusi

paeusi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe mir heute auch ein vaio fgn-fz11(z) gekauft. (Aber leider nicht bei einem großen Händler wie MM.) was mir sofort auffiel: Lüfter läuft nahezu dauernd (auch im Leerlauf) und wie oben beschrieben so schwingend, rauf ... runter ... rauf ...runter, aber nie ganz aus. Fiepen kann man nicht sagen, aber die frequenz, in dem der lüfter läuft, ist schon nervig und weit zu hören.
    ist das nun ein fehler meines notebook oder hat die fz-reihe allgemein nen lüfterschaden. bin ja leider nicht der einzige, der das problem hat. komischer weise gibt es aber aúch wieder welche, die das problem nicht beschreiben. lohnt es sich ein neues bestellen zu lassen oder ist und bleibt fz laut?

12. #10 Alexxander, 29.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Bei mir läuft der Lüfter laufend aber ziemlich leise. Das Problem dürfte sein, dass dies unterschiedlich empfunden wird.

Alexander

Thema:

FZ11S fiepen, Lüfter, Display :-(

Die Seite wird geladen...

FZ11S fiepen, Lüfter, Display :-( - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Windows 8 auf Fz11S

Windows 8 auf Fz11S: Hallo Leute Seit gestern versuche ich Win 8 vernünftig ans Laufen zu bringen. Firewire, Tastatur Sondertasten etc. klappt nicht. Booten klappt...
  2. Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S: Biete hier ein sehr gut erhaltenes Sony Vaio VGN-FZ11S an. Es Funktioniert ohne Probleme. Am Deckel hat es ein Paar Kratzer das ist aber...
  3. Vaio FZ VGN-FZ11S Laufwerk tauschen

VGN-FZ11S Laufwerk tauschen: Hi, mein DVD Laufwerk spinnt. Es brennt nur noch unlesbaren Datenmüll. Und da Sony es ja noch nie geschafft hat, ein Firmwareupdate zu releasen...
  4. Vaio FZ neue Festplatte für VGN-FZ11S

neue Festplatte für VGN-FZ11S: hi leute, meine 140gb reichen mir allmählich nicht mehr aus. -worauf muss ich beim festplattenkauf achten? -welche passen hinein?...
  5. Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios: Installation: Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode (BIOS) Update 18.01.2011 - NVIDIA Grafiktreiber 266.58 WHQL...