FZ11S: Wie an "normalen" TV anschliessen?

M

MerlinK

Forum Freak
Moin, moin,

ich möchte über mein FZ11S Videos auf einem "normalen" Fernseher anschauen. Wie kann ich das am einfachsten?
Am Fernseher habe ich einen Scart-Anschluss, ist es jetzt am besten den S-Video und das Audiosignal vom Kopfhöreranschluss in den Scart einzuschleifen, oder gibt es bessere Wege über HDMI oder dem DVI Anschluss?

Muss ich bei meinem Vorhabe auf irgendetwas Besoderes achten?

Gruss
 
Moin, moin,

ich möchte über mein FZ11S Videos auf einem "normalen" Fernseher anschauen. Wie kann ich das am einfachsten?
Am Fernseher habe ich einen Scart-Anschluss, ist es jetzt am besten den S-Video und das Audiosignal vom Kopfhöreranschluss in den Scart einzuschleifen, oder gibt es bessere Wege über HDMI oder dem DVI Anschluss?

Muss ich bei meinem Vorhabe auf irgendetwas Besoderes achten?

Hallo,

wenn dein Fernseher nur einen Scart-Eingang hat (und keinen HDMI, VGA oder DVI-Eingang) ist die einzige sinnvolle Möglichkeit die von dir beschriebene Variante: Bild per S-Video, Sound per Kopfhörerausgang.

Beachten musst du nur, das du deinen Fernseher eventuell in den Video-Modus schalten musst, wenn du statt eines Farbbildes nachher nur ein Schwarz/Weiss-Bild hast, aber das sieht man erst wenn du alles soweit verkabelt hast.
 
Schau mal, ob dein TV auch den SVideo Modus unterstützt, ansonsten is das Bild S/W! Dann brauchst du nen SVideo --> Composite Wandler!
 
HI,

mit einem Wandler wäre ich vorsichtig, es ist nicht immer garantiert, dass diese auch funktionieren.;)
Alternative wäre noch eine TV Karte mit den passenden Ausgängen, entweder USB oder PCI Express.

Thorsten
 
TV-Karten haben aber in der Regel keinen Ausgang, sondern nehmen nur das TV-Signal entgegen. Modelle mit Ausgang zeigen - soweit meine Kenntnis reicht - nur das TV-Bild darüber an.
Die einzige praktikable Lösung ist der Anschluss an einen S-Video-tauglichen Fernseher über den S-Video-Anschluss.
 
Ok, also S-Video und Audio-Out auf den Scart-Anschluss bringen, dann sollte es gehen. Hab ich mir schon gedacht, dass es so am einfachsten ist.

Ich habe am Fernseher so einen SVHS2 Kanal, dann sollte es auch in Farbe möglich sein. Ich werde das mal probieren.

Danke
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Zurück
Oben