Vaio FZ FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von pro.aggro, 02.01.2012.

1. #1 pro.aggro, 02.01.2012
    pro.aggro

pro.aggro Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi
    nach einer reparatur durch avc (ging um das mboard/graka) wird mein akku nicht mehr erkannt. ich weiss, dass er vorher schon sehr schwach war. aber jetzt tut sich garnichts mehr.
    das problem an der ganzen sache ist, dass die reparatur schon ein halbes jahr lang her ist. ich hab das notebook seit dem über das netzteil betrieben ohne den akku drin zu haben. die tage wollte ich den akku mal wieder einlegen aber es tut sich einfach nichts.

was kann das sein?
    bios problem? eventuell ein update/downgrade seitens avc, dass den akku nicht mehr erkennt?

habe mich schon nach einem ersatzakku umgeguckt. da ist immer eine treiber cd bezüglich bios dabei, damit der drittanbieterersatzakku erkannt wird.

habe win7 64bit aber die treiber sollen nur bis vista funktionieren.
    gibt es da erfahrungen ob das mit dem kompabilitätsmodus funktioniert oder muss ich mir wegen des akkus mein komplettes system neu aufsetzen (für die installation auf 32bit wechseln?) ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 03.01.2012
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Also zum ersten Punkt würde ich sagen der Akku ist nach einem halben Jahr ohne Ladung einfach defekt. Deshalb wird er auch nicht mehr erkannt.
    Der zweite Punkt ist schon anspruchsvoller. Bei meinem "Ersatzakku" ging das Bios- Update nur mit Original- OS. Weder Win 7 32 oder 64 bit mit oder ohne Kompatiblität brachte Erfolg. Ich habe Systemabbild erstellt, Recovery durchführt, Bios überschrieben, Win 7 clean installiert und zum Schluß das Systemabbild wiederhergestellt.

MfG

4. #3 pro.aggro, 03.01.2012
    pro.aggro

pro.aggro Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe gestern spasseshalber mal wieder vista draufgehauen. da wurde der akku erkannt aber nach einiger zeit kam die meldung der akku sei nicht kompatibel und dann wurde er nicht mehr geladen.

dann bestell ich mir jetzt mal einen ersatzakku und lasse vista solange drauf, damit ich ihn installieren kann. danach ist der wechsel zurück zu 64bit win 7 ja kein problem.
    danke für deine antwort.

Thema: FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio erkennt batterie nach reparatur nicht

Die Seite wird geladen...

FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD

Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD: Hallo, suche für oben genannten Vaio Laptop die Cd für den Nachbauakku. Hab sie leider nicht mehr und jetzt erkennt der Sony nach dem neuen...
  2. Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version): Hallo, ich habe schon seit ca. 1 Jahre ein Problem: Ich installierte damals die 64 bit Version, Windows 7 Home Premium. Auf dem Laptop war beim...
  3. Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z: Hallo! Bin auf der Suche nach den aktuellsten Grafikkartentreiber für mein: SONY VGN-FZ11Z Habe eine NVIDIA GeForce 8400M GT. Bis...
  4. Vaio FZ Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!

Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!: Hallo, wer das selbe Problem mit oben genannten NB hat der kann bei Sony in Garantie das NB reparieren lassen weil Sony eine schlechte Charge...
  5. Vaio FZ FZ11Z geht nicht mehr an

FZ11Z geht nicht mehr an: Hallo, ich wollte eben meinen FZ11Z anmachen und es tat sich nichts. Alles bleibt dunkel, sämtliche LEDs sind auch aus. Jetzt stellt sich...