FZ11Z - Streifen am Bildschirm durch Kälte? Hilfe!!

N

nbfreak

Forum Freak
Hab grad einen üblen Schock erlitten. Hab meinen Schleppi angeschaltet und es waren fiese Streifen am Bildschirm zu sehen. Sowohl beim Bios als auch beim Windows Vista wenn es lädt. Den Anmeldebildschirm von Vista konnte mein Schleppi nicht darstellen. Nach ca 2 Minuten und etlichen Neustarts waren die Streifen plötzlich weg.
Am Displaykontakt kanns glaub ich nicht liegen, hab das Display auf und zu gemacht und da gabs keine Anzeigefehler.

Könnte es an der Kälte liegen? Hab so das Gefühl das der Grafikchip nicht auf "touren" kam.
 
Wo wohnst du denn, dass du von Kälte sprichst?!
Oder arbeitest du in einem Kühlhaus?!:D

So, genug gespaßt, normal ist das Verhalten nicht, Kälte fällt wohl auch nicht ins Gewicht, da es noch nicht wirklich kalt ist.

Ich würde dies im Auge behalten und beim nächsten Auftreten reklamieren.

Thorsten
 
Ach hier in der Nähe von München ists recht kalt heute. Naja der Schleppi müsste eigentlich Zimmertemperatur haben. Das Gehäuse hat sich ziemlich kalt angefühlt gehabt als ich den in die Hand nahm.

Hoffe dieser Fehler taucht nicht nochmal auf, die Kiste ist nicht mal einen Monat alt. Hatte bisher keinerlei Probleme gehabt. Echt seltsam.
 
Also die Münchner Luft ist nicht kalt genug, als das es deinem NB was anhaben könnte:D
 
nbfreak schrieb:
Ach hier in der Nähe von München ists recht kalt heute. Naja der Schleppi müsste eigentlich Zimmertemperatur haben. Das Gehäuse hat sich ziemlich kalt angefühlt gehabt als ich den in die Hand nahm.

Hoffe dieser Fehler taucht nicht nochmal auf, die Kiste ist nicht mal einen Monat alt. Hatte bisher keinerlei Probleme gehabt. Echt seltsam.

Vermutlich empfindest du es nur als kalt.;)
Mach dir mal noch keinen Kopf wegen deinem Vaio, das wird schon!

Thorsten
 
extreme Kälte

oder

Kondensat im Gerät (wenns komplett ausgekühlt ist, dann ins Warme kommt und gleich eingeschaltet wird)

könnte ein Problem sein. Dürfte hier beides noch nicht der Fall sein, wenn ichs richtig sehe...
 
Oder bist einfach ein cooler Typ :D

Sorry konnts mir nicht verhalten! Beobachte es mal und wenn das öfter vorkommt sag Bescheid dann sollte man mal mit anderen Geräten dieser Serie einen Versuch starten.
 
Danke für eure Antworten! :)

Also ich hatte den Schleppi auf meinen Wohnzimmerschreibtisch stehen und daneben ist ne Balkontüre die ich zum lüften immer offen habe. Gut möglich das dadurch Kondensat meinen Schleppi befallen hat? :confused:

Noch eine Theorie hätte ich, könnte vielleicht der Akku schuld sein? Ich hatte den bisher immer eingebaut gehabt obwohl ich den Schleppi immer ans Netzteil anschliese wenn ich damit arbeite. Sollte ich den Akku entfernen?
 
nbfreak schrieb:
Also ich hatte den Schleppi auf meinen Wohnzimmerschreibtisch stehen und daneben ist ne Balkontüre die ich zum lüften immer offen habe. Gut möglich das dadurch Kondensat meinen Schleppi befallen hat? :confused:

nein, Kondensat kann sich nur bilden, wenn das Gerät innen kälter ist als die Raumluft (auch die mit Aussenluft vermischte) und dann in diesen dementsprechend warmen Raum kommt. Dann sollte man es nicht gleich einschalten (steht glaub ich sogar in der Anleitung).

Dein Beitrag #1 und #3 liessen mich kurz an sowas denken; Dein Beitrag #8 klingt aber nicht danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben