FZ11Z - Streifen am Bildschirm durch Kälte? Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nbfreak, 06.09.2007.

1. #1 nbfreak, 06.09.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab grad einen üblen Schock erlitten. Hab meinen Schleppi angeschaltet und es waren fiese Streifen am Bildschirm zu sehen. Sowohl beim Bios als auch beim Windows Vista wenn es lädt. Den Anmeldebildschirm von Vista konnte mein Schleppi nicht darstellen. Nach ca 2 Minuten und etlichen Neustarts waren die Streifen plötzlich weg.
    Am Displaykontakt kanns glaub ich nicht liegen, hab das Display auf und zu gemacht und da gabs keine Anzeigefehler.

Könnte es an der Kälte liegen? Hab so das Gefühl das der Grafikchip nicht auf "touren" kam.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 06.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wo wohnst du denn, dass du von Kälte sprichst?!
    Oder arbeitest du in einem Kühlhaus?!:D

So, genug gespaßt, normal ist das Verhalten nicht, Kälte fällt wohl auch nicht ins Gewicht, da es noch nicht wirklich kalt ist.

Ich würde dies im Auge behalten und beim nächsten Auftreten reklamieren.

Thorsten

4. #3 nbfreak, 06.09.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach hier in der Nähe von München ists recht kalt heute. Naja der Schleppi müsste eigentlich Zimmertemperatur haben. Das Gehäuse hat sich ziemlich kalt angefühlt gehabt als ich den in die Hand nahm.

Hoffe dieser Fehler taucht nicht nochmal auf, die Kiste ist nicht mal einen Monat alt. Hatte bisher keinerlei Probleme gehabt. Echt seltsam.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Also die Münchner Luft ist nicht kalt genug, als das es deinem NB was anhaben könnte:D

6. #5 Thorsten, 06.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Vermutlich empfindest du es nur als kalt.;)
    Mach dir mal noch keinen Kopf wegen deinem Vaio, das wird schon!

Thorsten

7. #6 Brunolp12, 06.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    extreme Kälte

oder

Kondensat im Gerät (wenns komplett ausgekühlt ist, dann ins Warme kommt und gleich eingeschaltet wird)

könnte ein Problem sein. Dürfte hier beides noch nicht der Fall sein, wenn ichs richtig sehe...

8. #7 Closertogod, 06.09.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Oder bist einfach ein cooler Typ :D

Sorry konnts mir nicht verhalten! Beobachte es mal und wenn das öfter vorkommt sag Bescheid dann sollte man mal mit anderen Geräten dieser Serie einen Versuch starten.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nbfreak, 07.09.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure Antworten! :)

Also ich hatte den Schleppi auf meinen Wohnzimmerschreibtisch stehen und daneben ist ne Balkontüre die ich zum lüften immer offen habe. Gut möglich das dadurch Kondensat meinen Schleppi befallen hat? :confused:

Noch eine Theorie hätte ich, könnte vielleicht der Akku schuld sein? Ich hatte den bisher immer eingebaut gehabt obwohl ich den Schleppi immer ans Netzteil anschliese wenn ich damit arbeite. Sollte ich den Akku entfernen?

11. #9 Brunolp12, 07.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, Kondensat kann sich nur bilden, wenn das Gerät innen kälter ist als die Raumluft (auch die mit Aussenluft vermischte) und dann in diesen dementsprechend warmen Raum kommt. Dann sollte man es nicht gleich einschalten (steht glaub ich sogar in der Anleitung).

Dein Beitrag #1 und #3 liessen mich kurz an sowas denken; Dein Beitrag #8 klingt aber nicht danach.

Thema: FZ11Z - Streifen am Bildschirm durch Kälte? Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kalt streifen

Die Seite wird geladen...

FZ11Z - Streifen am Bildschirm durch Kälte? Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt

FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt: hi nach einer reparatur durch avc (ging um das mboard/graka) wird mein akku nicht mehr erkannt. ich weiss, dass er vorher schon sehr schwach war....
  2. Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version): Hallo, ich habe schon seit ca. 1 Jahre ein Problem: Ich installierte damals die 64 bit Version, Windows 7 Home Premium. Auf dem Laptop war beim...
  3. Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z: Hallo! Bin auf der Suche nach den aktuellsten Grafikkartentreiber für mein: SONY VGN-FZ11Z Habe eine NVIDIA GeForce 8400M GT. Bis...
  4. Vaio FZ Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!

Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!: Hallo, wer das selbe Problem mit oben genannten NB hat der kann bei Sony in Garantie das NB reparieren lassen weil Sony eine schlechte Charge...
  5. Vaio FZ Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD

Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD: Hallo, suche für oben genannten Vaio Laptop die Cd für den Nachbauakku. Hab sie leider nicht mehr und jetzt erkennt der Sony nach dem neuen...