FZ11Z und XP Installation

Mittlerweile läuft bei mir alles bis auf die FN Tasten. Nach stundenlangem suchen im Forum habe ich leider noch keine Lösung dafür gefunden. Bin damit schon kurz vor dem verzweifeln. Mittlerweile ist es finster und der Bildschirm illuminiert mich förmlich mit seiner Helligkeit. Daher werde ich es für heute gut sein lassen.

Ohne FN Tasten funktioniert natürlich auch das umswitchen auf Beamer auch nicht (nur über herumgeklicke im Treiber)

Ein großes Dankschön muss ich an dieser Stelle an alle hier wenden. Hier herrscht eine sehr gute Forenkultur! Danke!
 
Hi,

anbei den DL-Link der XP Treiber .

Klick Klack

Ohne jetzt zu viel zu verlangen, aber denkst du es wäre möglich so ne art
SCHRITT für SCHRITT anleitung zu machen! mit 1., 2. , und so weiter

Seite 2, 2.Posting ....
Bitte Lesen. Und wenn's dann noch irgendwo hängt, fragen ;)

cu
 
Hat schon mal jemand was über die Akkulaufzeiten unter XP sagen?

Übrigens coole Anleitung!
 
x-ray schrieb:
Hallo Leute,

OK die letzte Lösung (nicht wirklich die sauberste) war, ich musste die Festplatte bei mir in meinen Desktop PC einbauen (der natürlich KEIN SATA Anschluss hat ) und dann das Windows Installieren.

cu
wärs nicht einfacher der winxp setupdisk den sata treiber einzubinden? slipstream nennt sich das.

http://www.nliteos.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wärs nicht einfacher der winxp setupdisk den sata treiber einzubinden? slipstream nennt sich das.

mag sein, ob das einfacher ist kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiß wie das geht, aber jetzt ist's rum und von der Grundinstallation habe ich ein Img. gezogen. ;)
 
Hi,

StandBy scheint unter WinXP nicht zu gehen ...

cu
 
Funktionieren bei dir denn die FN Tasten? Danke für das Treiberpaket.

Standby funktioniert bei mir derzeit auch nicht... Kommt ein Blue Screen Defekter Treiber HSX_CNXT.sys. Glaube, dass dies der Modem oder Audio Treiber war... Habs aber mit eigenen Treibern probiert... Stelle es heute mit den Treibern von x-ray nach.

Gebe dann bescheid!

EDIT:Könnte es sein, dass die modded inf im Paket für den Grafiktreiber fehlt?
Ich suche mir mal die inf von http://www.laptopvideo2go.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Hallo,

habe gerade vor, mir mit NLite mal eine WinXP SP2 CD zu bauen ( nicht zuletzt deshalb, weil ich den SATA Treiber einbinden muss ).

Meine Frage : Wo finde ich den korrekten SATA Treiber um diesen in die NLite CD zu integrieren ?

Grüsse
 
Hast du den original Treiber-Ordner gesichert?

Wenn ja dann hast du Glück, den der Ordner "SATA" beinhaltet die Treiber!
Ansonsten muss du sie dir downloaden oder man könnte sie dir per Mail schicken.
 
Mit nlite kann man Windows CD´s (2000, XP) an individuelle Bedürfnisse anpassen. Zum Beispiel ist es möglich Treiber in die Installation einzubinden und automatisch Programme während der Betriebssysteminstallation installieren zu lassen. Desweiteren kann man Installationen komplett "lautlos" ablaufen lassen ohne nur eine Taste betätigen zu müssen.

Die Software findest du hier:
http://www.nliteos.com/

Den SATA Treiber findet man in der Grundinstallation (Sony-Windows-Vista) unter C:\drivers\SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmals danke, habe den Ordner gefunden - einwandfrei.

Werde in den kommenden Tagen mal probieren, mir eine NLite XP CD zu " bauen ".

Mit NLite kannst Du Dir, grob gesagt, eine eigene XP CD zusammenbasteln, die Deinen Wünschen entspricht. So kannst Du z.B. einigen, unnötigen Balast weglassen ( z.B. die ganzen Sprachen die auf der Original BS CD drauf sind u.v.a.m. ), kannst Dir Treiber, ein SP2 ( solltest Du eine Original CD ohne SP haben ) oder bisher erschienene Bugfixes mit integrieren, usw., usw.
Google einfach mal nach NLite, da gibt es sogar eine eigene Kommunity.

Auf Chip.de gibt es sogar einen eigenen Workshop, wie Du Dir diese CD zusammen baust ( war/ist für mich ganz hilfreich, da ich keine Ahnung von solchen Sachen habe ).

Grüsse
 
Ninca schrieb:
Modem: Geht Hand-in-Hand mit dem Soundtreiber; Funkz auch mit dem Vista-DRV

Mittlerweile konnte ich das Standbyproblem eingrenzen. Es liegt definitiv am Modem. Mit dem Modemtreiber wird die Datei HSX_CNXT.sys mitgeliefert welche beim Versuch in den Standbymodus zu gehen einen Blue Screen verursacht. Konnte das Problem mittlerweile auf 2 verschiedenen FZ11Z Notebooks nachstellen. Im Internet finde ich leider auch keinen passenden Treiber. Wenn ich versuche einen von Microsoft eigenen Treiber zu installieren wird leider keiner erkannt. Wie war das bei euch?
 
@THINK2k

Mittlerweile konnte ich das Standbyproblem eingrenzen. Es liegt definitiv am Modem. Mit dem Modemtreiber wird die Datei HSX_CNXT.sys mitgeliefert welche beim Versuch in den Standbymodus zu gehen einen Blue Screen verursacht. Konnte das Problem mittlerweile auf 2 verschiedenen FZ11Z Notebooks nachstellen. Im Internet finde ich leider auch keinen passenden Treiber. Wenn ich versuche einen von Microsoft eigenen Treiber zu installieren wird leider keiner erkannt. Wie war das bei euch?

Genau so ....

cu
 
x-ray schrieb:
@THINK2k



Genau so ....

cu

Dann bleibt nur mehr eine Möglichkeit über: Das Modem im Gerätemanager zu deaktivieren und das Thema abhaken.

Wie steht es bei euch mit den FN Tasten. Funktionieren die bei euch einwandfrei?
 
Hallo Think2K,

gestern habe ich den halben Abend auf der SONY Download Seite verbracht ( auf der Suche nach den SATA Treibern, bis dann hier freundlicherweise der Verweis auf die erstellte DVD kam - Klasse ! ).

Mir kam gerade der Gedanke, nach einem älteren SONY Modell zu schauen, welches dasselbe MOdem verbaut hat, aber noch mit XP ausgeliefert wurde. Vielleicht wird man da Treibermässig fündig, denn das hat ja nichts mit Board oder GraKa zu tun !? ( ich meine das war das FE31Z )
 
Meiner Erinnerung nach hatte ich auch diese Treiber verwendet. Ich habe sehr oft auf die FE31 Treiber zurückgegriffen. Hat leider auch nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Zurück
Oben