FZ18, Ram-Speicher - geht auch 533Mhz Speicher?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von p12, 29.10.2007.

1. p12

p12 Forum Freak

hi,

da ich grade am überlegen bin, mir obiges Notebook zu holen,
    muß man da unbedingt 667Mhz Speicher verwenden, oder gehen
    auch meine beiden 2x 1GB Kingston 533Mhz DDR2 Speicher, die ich
    grade übrig habe? Läuft damit die CPU langsamer? Wird der Teiler
    automatisch eingestellt? Danke für ne Info!

p12

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumbafrecher, 06.11.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

hä was willst du denn mit dem speicher, er wird galub net gehen und soweit ich my fz18m sehe hat der 2x 1gb 667 speicher drin mehr geht auch nicht, bei dem chipsatz und reicht voll aus

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Mehr geht schon, aber Sinn macht das in deinem Fall nicht, weil du nur zwei Bänke hast und keine 4x 1GB einbauen kannst! Müsstest dann 2x 2GB kaufen und dann nimm besser 667MHz, ist eh nicht teurer... :)

LG

5. #4 Pumbafrecher, 06.11.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    macht kein sinnd weil nur 2x 1,5GB unter der vista version verwendet werden bring grad mal 0,5% mehr leistung also was solls. 2 der chipsatz verweigert 4 gb schon probiert

6. #5 Thorsten, 07.11.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

das Mehr an Leistung kann man nicht so pauschal sagen . es kommt auf die genutzten Anwendung an...

Thorsten

7. p12

p12 Forum Freak

Missverständnis...

meine Frage war, ob auch meine "langsameren" 533Mhz Speicher statt der eingebauten Originalen Speicher gehen würden - das Laptop hat ja standardmäßig nur 2x 512MB 667Mhz Speicher. So müßte ich mir halt keine neuen kaufen. Nur, wenn meine nur 533Mhz getakteten Speicher die CPU "ausbremsen" würden, würde das weniger Sinn machen...Aber intern könnte ja das Laptop die CPU ja möglicherweise mit x-mal 266Mhz ansprechen o.ä., würde also theoretisch gehen. Nur habe ich halt keine Infos/Erfahrungen von jemandem, der dies schon ausprobiert hat...;-)! Trotzdem danke für die Anworten...

p12

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja funktionieren wird das glaube ich schon, da DualChannel sowieso mehr Bandbreite hat als deine CPU (bin mit aber nicht sicher, da die Santa Rosa CPUs ja ein FSB von 800MHz haben) - allerdings den Sinn verstehe ich da immer noch nicht... willste den installierten RAM dann verkaufen, oder wie?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. p12

p12 Forum Freak

der Grund ist...

daß ich die vorhandenen 2x 1GB Kingston Riegel mit 533Mhz von meinem "alten" Laptop übrig hätte, wenn ich das FZ18 kaufen würde, und somit keine neuen kaufen müßte mit 667Mhz. Mir wäre halt die Standard Ausrüstung des FZ18 mit 1GB halt zu wenig. Sicher, ich könnte die Kingston auch mit dem Laptop mitverkaufen und mir neue, schnellere Riegel für das FZ18 kaufen. Meine Überlegung ging halt nur davon aus, die "alten" Riegel weiterzuverwenden.

11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ach stimmt, das 18E hat ja nur 1GB Speicher. Kaufen sich nur sehr wenige, von daher habe ich daran nicht gedacht... aber dort kannste deine beiden Module natürlich einbauen! :)

Thema:

FZ18, Ram-Speicher - geht auch 533Mhz Speicher?

Die Seite wird geladen...

FZ18, Ram-Speicher - geht auch 533Mhz Speicher? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) VGN-FZ18m WIN 64bit Graka

VGN-FZ18m WIN 64bit Graka: Hallo Community ich habe ein Problem mit meinen Vaio... ich habe mir jetzt windows 7 in der 64bit version gekauft, leider bekomme ich keinen...
  2. Vaio FZ Windows 7 für FZ18E

Windows 7 für FZ18E: Hat es schon jemand versucht? Klappt es mit den Treibern..? :o
  3. Vaio FZ FZ18E Energieverwaltung auf Win XP (pro)

FZ18E Energieverwaltung auf Win XP (pro): Hallo habe meinen Laptop jetzt von Vista auf XP gerüstet und habe nun das Problem das sich der Laptop bei dem Versuch ins Standby Modus zu...
  4. Vaio FZ fz18m, FN-Tasten usw. in Win7 64bit

fz18m, FN-Tasten usw. in Win7 64bit: Hallo Wie kann ich unter win7 die fn tasten zum laufen bringen. zusätzlich hätte ich gerne, dass bei der lautstärken regelung dieser graue...
  5. Vaio FZ Hintergrundbeleuchtung VGN-FZ18E

Hintergrundbeleuchtung VGN-FZ18E: Hallo habe ein problem , denke mir es ist die Hintergrundbeleuchtung die defekt ist aber bin mir nicht sicher und darum hoffe ich das Ihr mir...