FZ18E - Probleme mit WLAN

D

daniel14

Forum Newbie
Hallo!

ich habe folgendes problem...

wenn ich mein fz-18e hochgefahren habe, kann ich erst mit ca. 2minütiger verspätung aufs wlan zugreifen. vorher reagiert der rechner überhaupt nicht wenn ich in der taskleiste auf "drahtlosverbindungen" clicke, sondern erst, nachdem der bildschirm erst zweimal kurzeitig schwarz geworden ist.
andere anwendungen wie z.b. mediaplayer laufen zu diesem zeitpunkt jedoch schon wie gewohnt....
auch ein treiber-update hat dieses problem nicht behoben.

kann mir vllt jemand sagen ob es normal dass die wlan-karte solange laden muss, und wie ich dies evtl beschleunigen kann??

daniel
 
Hallo,

das von dir geschilderte Verhalten ist nicht normal, normal sollte der Treiber fürs WLAN recht früh geladen werden, auch vor dem Mediaplayer Startbereit sein.
Was ich nur seltsam finde, dass dein Bildschirm zweimal schwarz wird?

Thorsten
 
Das mit dem schwarzen Bildschirm liegt am Treiber. Also bei mir zumindest. Ich hab noch einen Bildschirm am VGA angeschlossen. Und beim Booten, geht meiner einmal kurz aus und wieder an.

Wegen dem W-LAN, naja, schonmal in die Ereignisanzeige geschaut? Vielleicht steht da ja was.

Ansonsten kann es auch am Router liegen.
 
google doch mal, obs nen neuen Treiber für Deine WLan-Karte gibt. Ich glaube zwar nicht, dass es an der Treiberversion liegt. Aber vllt. löst sich das Problem trotzdem, weil ein Update des Treibers ja gleichzeitig eine neue, saubere Installation desselben bedeutet.

Thorsten schrieb:
das von dir geschilderte Verhalten ist nicht normal, normal sollte der Treiber fürs WLAN recht früh geladen werden

was mir eigtl. garnicht so gefällt, denn das WLan steht schon, bevor der Virenscanner richtig da ist.

(Sorry, ist ein bisschen neben dem Thema)
 
vielen dank ersmal für die schnellen antworten...

also am router kann es schonmal nicht liegen, da das problem auch auftritt, wenn das WLAN gar nicht aktiviert ist...

dann hab ich bei sony die aktuellsten treiber runtergeladen und installiert (Wireless Switch Utility 3.6.01.18210), hat aber auch nichts geholfen...
allerdings hatte ich bei der installation das gefühl dass die nicht richti zu ende läuft, denn da kam ein fenster mit der aufforderung "bitte warten bis treiber instelliert werden" und der blaue balken lief dann auch bis zum ende durch. aber danach verschwand das fenster einfach ohne das es irgend ne bestätigung gab, das die treiber erfolgreich installiert wurden.

vielen dank schonmal
 
daniel14 schrieb:
dann hab ich bei sony die aktuellsten treiber runtergeladen und installiert (Wireless Switch Utility 3.6.01.18210), hat aber auch nichts geholfen

das ist aber nicht der Wlan-Kartentreiber, sondern das Wireless Switch Utility.

Den Treiber müsstest Du bei Intel finden.
 

Ähnliche Themen

Vaio CR Wlan hängt bei Neustart

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

2510p 12"

Zurück
Oben