FZ18M Aufrüsten macht das Sinn

P

Pumbafrecher

Hallöchen Leute,

hier eine frage bringt es was an Leistung das FZ18M mit einer besseren Festplatte und 4GB Ram aufzurüsten. Geht der Ram überhaupt Aufzurüsten.
Ist ja etwas Lahm die Kiste so, wenn man mit Adobe arbeitet.
 
Eine andere Festplatte wird nicht den erhofften Leistungsgewinn bringen.
Da du sicher ne 32bit Vista Version installiert hast kann es mit 4GB nichts anfangen. Du kannst zwar 4GB einbauen, erkannt werden aber nur ca. 3,3GB oder so werden.
 
Mit dem Aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 4GB überlege ich derzeit auch - die Preise sind derzeit noch tiefer als im Frühjahr. Man "verschenkt" zwar ca. 700MB, hat dann aber immer noch 1,3GB mehr als mit 2GB RAM.

Ich weiß es aber nicht, ob es wirklich von Vorteil ist, habe damit noch keine Erfahrung gemacht...

Thorsten
 
gsilly schrieb:
Eine andere Festplatte wird nicht den erhofften Leistungsgewinn bringen.
Da du sicher ne 32bit Vista Version installiert hast kann es mit 4GB nichts anfangen. Du kannst zwar 4GB einbauen, erkannt werden aber nur ca. 3,3GB oder so werden.[/QUOTE


das mit den 4GB weiß ich, ich weiß aber nicht ob 4GB unterstützt werden laut SOny nur 2.
4GB aber auch nur weil man nich 3,3 einbauchen kann 2 beachte man den Dual Channel.
Zur Festplatte der Index zeit nur 4,9 an bissel wenig Datendurchsatz. Das Notebook muss machmal ganz schön lange warten Trotz reinem Vista. ist ja fast so schnell wie die Fs Series da betraägt der index 2,5 und bei dem 3,5 für ein neues Notebook zu lahm finde ich.
 
Die Angaben im Vista-Leistungsindex ("nur" 4,9) dürften ziemlich irrelevant für ein gefühltes Performance-Problem sein. Ob Du da mit einer 7.200er-Platte glücklicher wirst, wage ich zu bezweifeln (mit Sicherheit wird aber der Vista-Leistungsindex nach oben gehen :) ).

Ein Upgrade auf 4 GB RAM sollte möglich sein (ohne Gewähr). Immerhin bieten einige Händler das direkt an: http://www.notebook.de/sony-vaio-vgn-fz-serie-g-621/

Aber auch hier stellt sich natürlich die Frage, ob das was bringt.

Ich würde erst einmal schauen, was da noch so alles überflüssigerweise Ressourcen frisst (Norton z.B.) und ob die Deaktivierung von verzichtbarem Vista-Schnickschnack etwas bringt.

Alexander
 
Nur ein Tipp,

die 2007er und 2008er Norton Produkte sind sehr ressourcensparend geworden, also nicht immer sofort Norton verdächtigen ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexxander schrieb:
Die Angaben im Vista-Leistungsindex ("nur" 4,9) dürften ziemlich irrelevant für ein gefühltes Performance-Problem sein. Ob Du da mit einer 7.200er-Platte glücklicher wirst, wage ich zu bezweifeln (mit Sicherheit wird aber der Vista-Leistungsindex nach oben gehen :) ).

Ein Upgrade auf 4 GB RAM sollte möglich sein (ohne Gewähr). Immerhin bieten einige Händler das direkt an: http://www.notebook.de/sony-vaio-vgn-fz-serie-g-621/

Aber auch hier stellt sich natürlich die Frage, ob das was bringt.

Ich würde erst einmal schauen, was da noch so alles überflüssigerweise Ressourcen frisst (Norton z.B.) und ob die Deaktivierung von verzichtbarem Vista-Schnickschnack etwas bringt.

Alexander


Das Notebook ist neu aufgesetz, ein reines Vista ohne schnick schnack von Sony, nur die Treiber und Untilities. Finde es aber dennoch langsam.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

SSD und RAM tausch möglich?

Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Zurück
Oben