FZ18M Aufrüsten macht das Sinn

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Pumbafrecher, 08.10.2007.

1. #1 Pumbafrecher, 08.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen Leute,

hier eine frage bringt es was an Leistung das FZ18M mit einer besseren Festplatte und 4GB Ram aufzurüsten. Geht der Ram überhaupt Aufzurüsten.
    Ist ja etwas Lahm die Kiste so, wenn man mit Adobe arbeitet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Eine andere Festplatte wird nicht den erhofften Leistungsgewinn bringen.
    Da du sicher ne 32bit Vista Version installiert hast kann es mit 4GB nichts anfangen. Du kannst zwar 4GB einbauen, erkannt werden aber nur ca. 3,3GB oder so werden.

4. #3 Thorsten, 09.10.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Mit dem Aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 4GB überlege ich derzeit auch - die Preise sind derzeit noch tiefer als im Frühjahr. Man "verschenkt" zwar ca. 700MB, hat dann aber immer noch 1,3GB mehr als mit 2GB RAM.

Ich weiß es aber nicht, ob es wirklich von Vorteil ist, habe damit noch keine Erfahrung gemacht...

Thorsten

5. #4 Pumbafrecher, 09.10.2007
    Pumbafrecher

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

6. #5 Alexxander, 09.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Die Angaben im Vista-Leistungsindex ("nur" 4,9) dürften ziemlich irrelevant für ein gefühltes Performance-Problem sein. Ob Du da mit einer 7.200er-Platte glücklicher wirst, wage ich zu bezweifeln (mit Sicherheit wird aber der Vista-Leistungsindex nach oben gehen :) ).

Ein Upgrade auf 4 GB RAM sollte möglich sein (ohne Gewähr). Immerhin bieten einige Händler das direkt an: http://www.notebook.de/sony-vaio-vgn-fz-serie-g-621/

Aber auch hier stellt sich natürlich die Frage, ob das was bringt.

Ich würde erst einmal schauen, was da noch so alles überflüssigerweise Ressourcen frisst (Norton z.B.) und ob die Deaktivierung von verzichtbarem Vista-Schnickschnack etwas bringt.

Alexander

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diecdrom, 09.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Nur ein Tipp,

die 2007er und 2008er Norton Produkte sind sehr ressourcensparend geworden, also nicht immer sofort Norton verdächtigen ;)

MFG

9. #7 Pumbafrecher, 10.10.2007
    Pumbafrecher

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Das Notebook ist neu aufgesetz, ein reines Vista ohne schnick schnack von Sony, nur die Treiber und Untilities. Finde es aber dennoch langsam.

Thema: FZ18M Aufrüsten macht das Sinn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-fz18m arbeitsspeicher aufrüsten

Die Seite wird geladen...

FZ18M Aufrüsten macht das Sinn - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) VGN-FZ18m WIN 64bit Graka

VGN-FZ18m WIN 64bit Graka: Hallo Community ich habe ein Problem mit meinen Vaio... ich habe mir jetzt windows 7 in der 64bit version gekauft, leider bekomme ich keinen...
  2. Vaio FZ fz18m, FN-Tasten usw. in Win7 64bit

fz18m, FN-Tasten usw. in Win7 64bit: Hallo Wie kann ich unter win7 die fn tasten zum laufen bringen. zusätzlich hätte ich gerne, dass bei der lautstärken regelung dieser graue...
  3. Vaio FZ VGN-FZ18m Bluetooth Peripheriegerät !!

VGN-FZ18m Bluetooth Peripheriegerät !!: Hi. Immer noch dsa leidliche Problem. Mein Bluetooth zeigt im Gerätemanager an das der Treiber installiert ist aber es sind jede Menge gelber...
  4. Vaio FZ VGN-FZ18m Treiber für Bluetooth ?

VGN-FZ18m Treiber für Bluetooth ?: Schön das es Sony gibt. Schlechter Service schlechter Kontakt , teuer, gut, aber nur solange es keine Probleme gibt. Habe das VGN-FZ18m und...
  5. Vaio FZ VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7

VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7: Hi. Ich bin nicht blöd oder so, aber ich wollte einen einfachen Weg gehen, und habe mich mit meinem Problem an Sony gewannt. Antwort: Sie haben...