FZ18M mit Vista Business 64-Bit

widddo

widddo

Forum Benutzer
Hallo,
hat zufällig jemand schon Erfahrung mit der Installation der Vista Business 64-Bit Version auf einen FZ18M gesammelt?

Klappt das problemlos mit den auf der Sony-HP angebotenen Treibern? - Leider steht da nämlich überhaupt nichts für welche Bit-Version die geeignet sind.
Oder ist es genauso wie nach einer akrobatische XP-Installation (Treiber!!!), dass einige Funktionen nicht funzen und nur über Umwege zum laufen gebracht werden können?

Vielen Dank schon mal!
 
hallo ich wollte mir auch windows xp pro auf mein fz18m machen aber dazu braucht man 64 bit traiber und ka wo ich einen 64 bit traiber für meine festplatte bekomme :(

wenn einer weiter weiß kann er ja gerne posten :)
 
Pole_87 schrieb:
hallo ich wollte mir auch windows xp pro auf mein fz18m machen aber dazu braucht man 64 bit traiber und ka wo ich einen 64 bit traiber für meine festplatte bekomme :(
wenn einer weiter weiß kann er ja gerne posten :)

Treiber für die Platte gibts nicht extra... die sind im Windows drin. Allerdings kann es sein, dass ein altes Windows-Setup-Medium kein Serial ATA kennt.
 
@Pole_87
Eigentlich sollte ja dafür der Thread "Anleitung: XP auf FZ19VN" zuständig sein, um XP-Probleme zu lösen. (FZ19VN = FZ18M nur mit anderer Grafikkarte, so wie ich das verstanden hab).

Hier sollte es generell erstmal um die Vista Business 64-Bit Version gehen - und ob es Probleme bei der Installation gibt (Bei der normalen Installation DVD sollten ja die Sata-Treiber dabei sein).

Naja, dann werde ich mal Sony schreiben - und warten -, was die die mit Vista meinen. Immherhin gibt es ja nur 11 verschiedene Vista Versionen (6 mal 32-Bit + 5 mal 64-bit)
 
widddo schrieb:
Naja, dann werde ich mal Sony schreiben - und warten -, was die die mit Vista meinen. Immherhin gibt es ja nur 11 verschiedene Vista Versionen (6 mal 32-Bit + 5 mal 64-bit)

naja, Treiber-mässig sinds aber nur 2, nämlich 32 und 64 Bit

dass es wenig bis keine 64 Bit Treiber gibt, das kann ich Dir aber auch so sagen


was versprichst Du Dir denn von den 64 Bit ? Nur, dass Du sagen kannst "mein System läuft mit 64 Bit" ?
 
Ja das mit dem 64-Bit Treibern hab ich auch grad bei der AR-Serie gelesen.
Dann hat sich ja meine Fragerei erledigt.

Warum überhaupt 64-Bit?
Versprochen hab ich mir eigentlich nichts viel davon - vielleicht, dass Vista etwas schneller läuft und ich mal meine Matlab 64-Bit Version ausprobieren kann.

Außerdem, wenn man schon ein System hat, für das man viel Geld ausgegeben hat, damit es 64-Bit unterstützt, und man die Wahl zwischen einem 32-Bit und ein 64-Bit OS hat, warum warum denn dann nicht das 64-Bit nehmen?

Wenns aber Vista 64-Bit instabil läuft bzw. ich keine Treiber dafür bekomme, dann lass ichs lieber und versuchs nochmal in ein paar Jahren. :(
 
widddo schrieb:
Warum überhaupt 64-Bit?
Versprochen hab ich mir eigentlich nichts viel davon - vielleicht, dass Vista etwas schneller läuft und ich mal meine Matlab 64-Bit Version ausprobieren kann.
Außerdem, wenn man schon ein System hat, für das man viel Geld ausgegeben hat, damit es 64-Bit unterstützt, und man die Wahl zwischen einem 32-Bit und ein 64-Bit OS hat, warum warum denn dann nicht das 64-Bit nehmen?
Wenns aber Vista 64-Bit instabil läuft bzw. ich keine Treiber dafür bekomme, dann lass ichs lieber und versuchs nochmal in ein paar Jahren. :(

64 Bit mag bestimmt kommen, aber wer sich das jetzt antut, der ist eben Vorreiter und hat entsprechenden Ärger.

Das ist leider ein Naturgesetz der IT-Welt.

Wenn, dann würd ichs eher mal auf nem 08/15-Desktop-Rechner probieren (muss natürlich 64-Bit Hardware haben, also doch recht aktuell), Notebooks stellen ja eher noch speziellere Anforderungen.

Hier irgendwo hat aber dennoch mal einer von Vista 64Bit auf Notebook berichtet... unmöglich ists wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

XPS Serie Installation Win.7 (64 bit) auf M1330

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Zurück
Oben