Vaio FZ FZ21-FZ31 XP installation inkl aller treiber & utils & anleitung

hallo

habe mein FZ31Z auf WinXp downgraded, bin auch nach der anleitung vorgegangen....

die Helligkeit tasten funktionieren nicht!!!!

obwohl ich die Model dateien schreibgeschützt habe.... !!!..

Woran kann es liegen????????



Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
nim win 7 und es geht alles xp lohnt nicht mehr
 
Halli Hallo!
Ich habe einen Vaio FN31L und habe mal zwei Fragen:

1. XP ist installiert, kann ich die Treiber aus dem Treiber-Paket von Bj82xx nehmen??
Wenn ja, als ersten den Chipsatz-Treiber und dann??? Reihenfolge egal?? Oder muss man was bei der Reihenfolge beachten!!
2. Kann ich die Utils auch benutzen???
Wenn ja, muss ich dann die Model.log + Model.txt ändern?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus für Hilfe!!

Sonnige Grüße hf1
 
Ja würde mich Sonybrumer anschließen und sagen, nehmt Win7, benutze bei meinem FZ21m, der mich auch seeeehr viele Nerven gekostet hat den auf XP zu bringen, auhc nur mehr win 7. Geht alles supi dubi, ohne Ärger und nebenbei gibs ja hier im Forum exzellenten Support das muss ich einfach sagen.

Also Leute es wird Zeit auf etwas besseres um zu steigen und mit Win 7 ist es sicher die richtige Wahl, ihr werdet es nicht bereuen.:D
 
die Treiber und utils funktionieren soweit, kann sein das du den Bluetooth Treiber aus deinem Original Vista Paket nehmen musst der Rest klappt ;)

grüß
 
Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Super, dass ich Treiber und Utils nehmen kann, mit dem Bluetooth Treiber sollte es auch keine Probleme geben, denn hab ich ja noch von Vista!
Bloß wie gehe ich jetzt bei der Reihenfolge der Treiber vor??
Erst: Chipsatz und dann???

Die Model.log + Model.txt brauch ich auch nicht ändern??
In der Model.txt steht: Model = "VGN-FZ35"??

Sonst ist der Inhalt des Treiberpaketes klar, bloß was mach ich mit der pin.reg??

XP brauche ich noch für zwei Programm, die leider nicht unter Win 7 laufen!
Also, bin für jede kleine Hilfe dankbar!!!

Sonnige Grüße

HF1
 
die pin.reg ist für den Audio Ausgang damit du auch über Kopfhörer ton hast ;)

Die Model.txt anpassen und über den Total Commander mit Attributen versehen (Schreibschutz etc.) damit sie nicht überschrieben wird

viel Erfolg
 
Hallo,
ich weiss das der Fred schon ziehmlich alt ist aber ich habe ein FZ31L zu Weihnachten für das Studium bekommen und vista bremst ganz schön.
Nun bin ich so vorgegangen wie es hier geschildert war - hat auch ganz gut funktioniert ,jedoch bekomme ich ich den audio treiber nicht zum laufen.
Auch mit der kb datei die enthalten war funktionierte es nicht so wie ich wollte.
Ich nutze im Moment Win Xp SP2.
Bitte helft mir.
MfG
 
wenn du die treiber aus meinem Paket nimmst funzt alles einfach nochmal ziehen & halt dich an die Anleitung ;)
 
ok ich werd nochmal probieren und dann hier posten.
Zumindest sagt er mir immer, das der den Audio controller nicht finden kann (Code 10).
 
ich glaub dann fehlt nen kbxxxx update ;)
 
Also ich bin jetzt so vorgegangen:
1: Xp installiert
2: Chipset driver
3: andere Treiber
4: automatische updates aktiviert kbxxxx ausgeführt
---> update durchgeführt
audiotreiber erneut versucht zu installieren:
bei "sigmatel Audio" audiotreiber und anwendungen werden konfiguriert kommt immer noch die gleiche Meldung:
ExitExiterror:Error Device Obekt nicht vorhanden.
Bitte starten sie neu und versuchen sie es erneut.
jedoch ist es nach den Reboot das selbe.
Vllt könnt ihr mir helfen
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Win7 Installations Anleitung!

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio SZ Anleitung: XP auf SZ5

Zurück
Oben