Vaio FZ FZ21E Upgrade oder Update?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von zwoelfer, 12.11.2009.

1. #1 zwoelfer, 12.11.2009
    zwoelfer

zwoelfer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo an alle!

hab da mal ne frage

ich besitze das FZ21E NB und wollte mal wissen, ob ich jetzt ein Update, oder ein Upgrade machen muss, wenn ich auf Win7 umsteigen möchte. (ich habe Vista SP2 drauf)

bin ein bisschen durcheinander wegen soviel postings bez. der beiden varianten :eek:

auf der sony support seite werde ich auch nicht wirklich schlau - bin eher durchschnitts-user...

vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen muss, und ob ich vorher noch etwas auf der sony-seite runterladen muss?

ah ja, ich hab schon öfter etwas von einem BIOS-VT-modus gelesen - was ist das bzw. würde das bei meinem NB sinn machen, das zu tun?

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 12.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ist das wichtig ? mir ist nicht bewusst, in welchen Fällen diese Begriffe wirklich ganz exakt genutzt werden müssen. In der Praxis weiß man doch, was gemeint ist.

was ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied ?

Ich würde sagen, wenn Du jetzt Vista SP3 wolltest, dann wäre es ein Update, wenn Du Windows 7 wolltest, dann wäre es ein Upgrade (man findet aber durchaus auch Quellen im Netz, die es genau andersrum erklären).

( Patch oder Hotfix gibts auch noch :rolleyes: )

4. #3 Sonybrumer, 12.11.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kannst du nicht so sagen das windows 7 das vista sp3 ist, was ist wenn die hardware nicht mitmacht dann geht das nicht als ist vista vista und 7 gleich 7.... 2 veschiedene dinge. also erst prüfen mit dem microsoft tool dann weißt du es

5. #4 Brunolp12, 12.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sag ich auch nicht, hast Du falsch verstanden.

Es geht nur um den Unterschied zwischen den Begriffen "Upgrade" und "Update", ich hätte das auch mit Firefox 2.x.y und 3.5.z erklären können.

6. #5 zwoelfer, 12.11.2009
    zwoelfer

zwoelfer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    o.k.?!

wenn ich jetzt auf amazon schaue, sehe ich dort zwei unterschiedlich teure versionen

Windows 7 Home Premium Upgrade 32/64 bit € 109,95
    Windows 7 Home Premium 32 bit OEM um € 74,95

kann ich das zweitere kaufen? ist die OEM-Version gleichwertig?....und nur wegen dem fehlenden support billiger?

da wäre mir schon mal geholfen.....

bezüglich sony support muss ich da noch etwas beachten bzw. downloaden bevor ich dieses "update" mache?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sonybrumer, 14.11.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

9. #7 zwoelfer, 15.11.2009
    zwoelfer

zwoelfer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @sonybrumer

danke!:D

Thema:

FZ21E Upgrade oder Update?

Die Seite wird geladen...

FZ21E Upgrade oder Update? - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Vaio VGN-FZ21E: Bildschirm plötzlich schwarz, Kontrollleuchten bleiben dunkel

Vaio VGN-FZ21E: Bildschirm plötzlich schwarz, Kontrollleuchten bleiben dunkel: Hallo ! Habe mich soeben angemeldet und bin neu hier. Bin Pensionist aus dem Raum Linz und eigentlich ganz fit in Computer-Angelegenheiten. Aber...
  2. Vaio (diverse) VAIO VGN FZ21E Sytemcheck ?

VAIO VGN FZ21E Sytemcheck ?: hallo, habe seit gut 2 jahren den VGN FZ21E .... und war auch immer sehr zufrieden damit.... nun habe ich aber seit kurzem das problem, dass ich...
  3. Vaio FZ Sony Vaio FZ21E GeForce 8400M GT Treiber

Sony Vaio FZ21E GeForce 8400M GT Treiber: Hi Leute, so langsam bin ich am verzweifeln.Seitdem ich vor ein paar Tagen auf Windows7 umgestiegen bin, suche ich vergeblich einen...
  4. Vaio FZ FZ21E funzt die Grafikkarte nicht mehr - nur mehr Standard VGA

FZ21E funzt die Grafikkarte nicht mehr - nur mehr Standard VGA: hallo! will windows 7 auf meinem FZ21E installieren (hab mir die OEM-Version bei amazon bestellt) aber beim upgrade advisor von windows kommt...
  5. Vaio (diverse) Vaio VGN-FZ21E???

Vaio VGN-FZ21E???: hallo, hab ein problem mit einem vaio VGN-FZ21E, und zwar steht das zwar auf dem notebook drauf, aber im bios steht es wäre ein VGN-FZ18S....