FZ21j - kaputt/Bildschirm geht nicht mehr an!

M

mrSmith

Forum Newbie
Hallo,

ich habe nun seit ein paar Wochen mein eigentlihc heissgeliebtes Vaio FZ21j.
Nun habe ich Vorgestern einen Bluescreen bekommen. Beim Neustarten Vista nicht mehr starten, also habe ich das Notebook erst einmal ausgeschaltet. Als ich es dann hochfahren wollte ging das Notebook zwar scheinbar an, jedoch blieb der Bildschirm schwarz.

Einen Tag später (Gestern) habe ich es erneut versucht das Notebook zu starten und zu meiner Erleichterung ging es wieder. Jedoch habe ich Gestern Nacht wieder einen Bluescreen bekommen und nun bleibt der Bildschirm schwarz und egal was ich versuche, kann ich das Notebook nicht mehr ordnungsgemäß starten...

Kann mir bitte möglichst schnell geholfen werden, da ich das Notebook für mein Studium unbedingt benötige!
Es wäre schön wenn diese Problem bereits bekannt ist und ich nicht den Sony Kundenservice in Anspruch nehmen muss.

Ich dachte übrigens beim ersten Ausfall an Überhitzung und das Notebook ließ sich wieder starten wenn es ausreichend kühl ist. Nur war das Notebook beim zweiten Absturz keinerlei rechnerischer Last ausgesetzt und mittlerweile ist es auch ausgekühlt.

Vielen Dank im vorraus, mrSmith
 
HI,

siehst du bem Systemstart noch das Vaio Logo?
Denn auf den ersten Blick hört es sich für mich nach einem Grafikkartentreiberproblem an...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
siehst du bem Systemstart noch das Vaio Logo?
Denn auf den ersten Blick hört es sich für mich nach einem Grafikkartentreiberproblem an...

Für mich nach einem klaren Defekt:(
 
Nein leider nicht....

Das Display gibt keinen Ton von sich
...Falls das Vaio Logo kommt, fährt sich das Notebook auch komplett hoch!

Aber erstmal dankeschön... Hört sich so an als ob ich es doch lieber einschicken sollte!

Wie sind eure Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer, bzw. wie lange dauert es bis ich wieder ein Notebook habe? Oder gibt es eine Möglichkeit falls es länger dauert ein Ersatznotebook geliehen zu bekommen?
Ich denke eher nicht, aber jeder Tag ist ein verlohrener Tag :(
 
HI,

ein Ersatznotebook kann dir nur dein Händler geben, Sony nicht.
Eine Reparatur dauert unterschiedlich lange, mal zwei Wochen, mal auch sechs Wochen.
Bring das Notebook zu deinem Händler und frage nach einem Ersatznotebook für die Dauer der Reparatur.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Zurück
Oben