FZ21M - Frage zu Norton Save & Restore

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von diecdrom, 10.01.2008.

1. #1 diecdrom, 10.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hallo,

könnte mir bitte jemand der ein FZ21M hat (oder halt evtl. irgendein ein FZ21) ob es bei euch auch so war dass die Testzeit von Norton Save & Restore schon abgelaufen war obwohl das Notebook brandneu war und man diese Software noch nicht einmal benutzt hat ?

Bitte keine Aussagen darüber dass Norton eh .... ist, ich weiss dass viele so denken, warum auch immer.

Ich würde dieses Programm nämlich gern testen und es für Backups nutzen.

Danke

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

war dies das einzigste Programm, was abgelaufen war?
    Denn ist es schon seltsam, das nur ein Programm das Zeitlimit erreicht hat.

Thorsten

4. #3 diecdrom, 11.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

ja, gehe davon aus dass es das einzigste Programm ist, die anderen Trial Programme wie Office oder Norton haben ja eine viel längere Testzeit, das Save & Restore hat glaube ich nur 15 Tage Testzeit.

MFG

5. #4 Thorsten, 11.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Dann schau mal bitte, wie lange die anderen Produkte noch gültig sind - eventuell haben diese auch nicht mehr die volle Laufzeit.
    Denn mein Gedanke war es, dass das Notebook schon vor deinem Kauf angetestet wurde und daher die Testlaufzeit abgelaufen ist.

Aber eine andere Frage - biete Norton direkt dieses Programm nicht zum Testen an?

Thorsten

6. #5 diecdrom, 11.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

es gibt ja nicht so viele Trial Software auf dem FZ21M.

Office muss erst aktiviert werden damit die Testzeit beginnt und Norton 360 hält glaube ich 60 Tage, diese 60 Tage standen mir aber voll zur Verfügung, ausserdem war die Originalverpackung des Notebooks versiegelt, Vista musste erst eingerichtet werden usw., das Notebook war also brandneu, es liegt an Save & Restore.

Symantec bietet diese Software so wie ich es sehe nicht als Demo an, ich habe aber auch schon dem Sony E-Support geschrieben, evtl. bekomme ich ja eine Trial zugeschickt.

MFG

7. #6 Thorsten, 11.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ok,

danke für die Rückinfo - auch wenn ich nun mit meinem "Latein" am Ende bin...
    Vielleicht hat der eSupport von Sony eine Lösung.

Thorsten

8. #7 diecdrom, 11.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Macht nichts, trotzdem danke !!! ;)

MFG

9. #8 Alexxander, 11.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Nur so ein Gedanke:

In der Ausstattungsbeschreibung taucht Norton Save & Restore ja gar nicht auf (im Gegensatz zu den Trial von Norton 360 und MS Office. Vielleicht ist es ja sozusagen irgendwie nur aus Versehen als OEM mitinstalliert worden.

Eine Trial zum Download gibt es anscheinend sonst nur in der US-Version: http://www.softpedia.com/progDownload/Norton-Save-and-Restore-Download-72921.html

Alexander

Edit: Tippfehler berichtigt

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diecdrom, 11.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

ja das stimmt, in der Austattung taucht dieses Programm wirklich nicht auf, aber selbst auf den verschiedenen FZ21M die ich in Geschäften gesehen habe war Norton Save & Restore drauf. Ausserdem sind ja noch einige andere nennenswerte Programme vorinstalliert die ja auch nicht in der Austattung erwähnt werden.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit einem FZ21 auf dem auch dieses Programm vorinstalliert war :cool:

Jedenfalls habe ich schon dem Support geschrieben, mal abwarten was die meinen.

MFG

12. #10 noelani, 11.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2008
    noelani

noelani Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

habe exakt dasselbe "problem" ??! ist bekannt (antwort sony), warum das programm abgelaufen ist ?

grüße

Thema:

FZ21M - Frage zu Norton Save & Restore

Die Seite wird geladen...

FZ21M - Frage zu Norton Save & Restore - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony vaio vg-fz21m problem und fragen: hallo alle zusammen habe ein sony vaio vgn-fz21m gebaucht gekauft für 355 euro.mit blu-ray combi 2x2.00 GHZ und einer 200 GB festplatte und...
  2. Vaio FZ VGN-FZ21M und eine Fragezu einem Druckertreiber

VGN-FZ21M und eine Fragezu einem Druckertreiber: Hallo, ich habe mir neu einen VGN-FZ21M gekauft und festgestellt, daß Olympus für meinen Fotodrucker Olympus p440 keinen Druckertreiber zur...
  3. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe): Hallo Freunde ich brauche bitte eure hilfe ich habe folgendes laptop Sony Vaio VGN-FZ21m mein Sohn hat den Laptop fallen lasen und jetzt...
  4. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?

sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?: hallo ihr lieben ich möchte mir gerne den ram meines sony vaio vgn-fz21m aufrüsten zurzeit sind verbaut 3 GB 667 MHZ. Ich habe gelesen das...
  5. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m modden ?

sony vaio vgn-fz21m modden ?: halli hallo ihr lieben ich habe mir mal die neun vaio modelle angeguckt und da leuchten die tasten bei der tastatur. Nun meine frage geht...