fz21m - katastrophe - festplatte komplett formatiert

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von m4cron, 20.10.2007.

1. m4cron

m4cron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hiho

ich habe mir ein sony vaio fz21m bestellt was freitag kam...ausgepackt glücklich gewesen und dann kam der hammer...buntes spielzeug vista mit 1000enden von unnützen programmen...spiele testversion hier und da und von der 200gb platte waren nur knapp 170gb über obwohl ich nix installiert habe...

angemerkt:
    vorher hatte ich bereits ein hp und ein acer laptop wo ich auch die vorinstallierten systeme runtergeworfen habe...

also meine originale xp professional 64bit cd eingelegt und neu gebootet...im win installer prog habe ich nachdem er mich fragte was ich machen will (install repair cancel) install gesagt...dann kam die fehlermeldung dass er keine physichen volumen findet auf dem windows installiert werden kann...

dachte ich mir das liegt daran dass die recovery partition das blockiert (1. fehler)

danach habe ich mit knoppix die platten leer gemacht und eine einzige partition erstellt (2. fehler :(( )

also erneut windows cd rein und siehe da derselbe fehler...hab dann mal ein wenig gegoogelt und kam zu dem schluss dass wohl keine festplattenkontroller gefunden werden und dazu treiber benötigt werden...auf der sony seite habe ich ja mal fast gar nichts an treibern gefunden...

wie kann ich denn jetzt entweder windows xp oder wieder das originale vista installieren?

ich hoffe auf eure hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. treiber bekommst du bei Intel Vista geht ohne problem (nur für XP nötig) , wegen fehlende große von deine festplatte ist schon hier mehrere mal beschrieben ( Hersteller rechnen ganz anderes ) und das ist korrekt so (außerdem hast du noch versteckte Recovery partition und braucht auch platz)

4. #3 stargate, 20.10.2007
    stargate

stargate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

das nur 170gb noch frei waren liegt an der recovery partition, die ja versteckt abgelegt ist...

und da du die recovery partition platt gemacht hast, sieht es schlecht aus mit vista wieder installieren.. ka ob dir da sony nochma ne dvd oder so schickt wo das ganze zeug inklusive vista drauf ist..

win xp auf dem FZ zu installieren soll ja ned so einfach sein, hier gibt es auch nen thread wie man da vorgehen soll ist in dem forum hier als wichtig markiert..

also bis jetzt kann ich ned klagen mit vista, ich hab das FZ21S den ganzen mist wie die spiele oder norten hab ich alles runtergeworfen, bis jetzt läuft vista gut..

mfg stargate

5. m4cron

m4cron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dass ich nur knapp 170gb rest hatte wegen der recovery partition und dem installiertem vista war mir schon klar...lässt sich in meinem post im prinzip auch rauslesen...das aber auch jetzt egal

das pdf habe ich mir natürlich vorher durchgelesen nur leider bringt esm ir nichts! ich kann weder auf die recovery partition zurückgreifen noch kann ich mir eine treiber cd erstellen und damit win xp installieren...ich habe ja quasi gar nichts...leeres laptop und keine treiber...und das wird afaik nicht beschrieben!

6. #5 DeltaFox, 20.10.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    brauchst ja nur eine cd mit den festplattentreibern für die eingebaute s-ata platte machen und die bei der installation von win xp als treiber von drittanbietern installieren - dann kannst das win xp problemlos installieren.

7. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Hallo. am besten mit n.Lite Windows CD erstellen mit nötige Treiber, über F-6 bei installieren gibt immer noch einige Probleme

8. m4cron

m4cron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich werd am montag am bestern mal bei sony anrufen und fragen ob es so eine recovery version als cd gibt :(

alternativ wäre natürlich perfekt wenn mir jmd einfach den inhalt seiner platten von einem baugleichen laptop mirrorn würde :)

9. #8 smicjam, 21.10.2007
    smicjam

smicjam Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ 21 M
    ich hab selbst ein fz21m.
    Bei festplatten mirror denk ich erst mal daran, dass es ein problem mit den lizensen geben könnte. Es ist haufen software von adobe drauf, und jeder pc hat einen anderne lizenskey......

Ich glaube nicht, dass sich hier einer im forum, seine lizensen frei verschenken wird ....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 21.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    der erste Denkfehler :(

wahrscheinlich das zweite Problem: für den 64bit-Kram gibts echt verdammt wenig Treiber. Wenn die Version aus der vor-SP2-Zeit stammt, dann fehlen wahrscheinlich die SATA-Treiber (wie ja schon gesagt wurde), den müsste es zwar noch in 64Bit geben, aber ich glaub da wirds noch mehr Probleme geben.

12. #10 Closertogod, 21.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Sehe ich das richtig das du die Recovery Datenträger nicht gebrannt hast? Wenn ja warum? Sony wird dir die Datenträger schicken gegen eine nicht geringe Gebühr (Schwankt zwischen 40 und 80€). Ich hoffe das du dein Fehlverhalten einsiehst und das "Lehrgeld" bezahlst ohne dich über die "Abzocke" auszukotzen den schuld biste selber.

Zum Thema:
    Windows XP 64 denke ich wird schwer werden da die Treiber für das FZ wohl nicht komplett verfügbar sind. Kommt auf einen Versuch denke aber eher nicht. Lasse ich gerne eines Besseren belehren.

Auf jeden Fall solltest dir bei Intel die Treiber für den Matrix Controller holen und in eine Windows Installation integrieren dann findet dein Windows auch die Platte.

Ich hoffe du bekommst dein System wieder hin.

Thema:

fz21m - katastrophe - festplatte komplett formatiert

Die Seite wird geladen...

fz21m - katastrophe - festplatte komplett formatiert - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe): Hallo Freunde ich brauche bitte eure hilfe ich habe folgendes laptop Sony Vaio VGN-FZ21m mein Sohn hat den Laptop fallen lasen und jetzt...
  2. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?

sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?: hallo ihr lieben ich möchte mir gerne den ram meines sony vaio vgn-fz21m aufrüsten zurzeit sind verbaut 3 GB 667 MHZ. Ich habe gelesen das...
  3. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m modden ?

sony vaio vgn-fz21m modden ?: halli hallo ihr lieben ich habe mir mal die neun vaio modelle angeguckt und da leuchten die tasten bei der tastatur. Nun meine frage geht...
  4. Vaio (diverse) Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M

Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M: Hallo alle zusammen, ich bin am verrückt werden und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem: Wenn ich mein VAIO mittels HDMI-Kabel an den...
  5. Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony vaio vg-fz21m problem und fragen: hallo alle zusammen habe ein sony vaio vgn-fz21m gebaucht gekauft für 355 euro.mit blu-ray combi 2x2.00 GHZ und einer 200 GB festplatte und...