Vaio FZ FZ21S Einschaltproblem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von fuxl, 20.08.2008.

1. fuxl

fuxl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal,

Ich hab ein Sony Vaio FZ21S und Problem damit beim Einschalten. Genauer gesagt tut sich nichts beim Drücken auf den Powerknopf. Lediglich die grüne Powerled links vorne leuchtet. Hab auch schon den Akku entfernt und nur mit dem Netzteil versucht zu starten. Nichts. Das Notebook bleibt mucks mäuschen still. Bis gestern lief noch alles ohne Probleme. Ich hab nur gestern in den Engergieoptionen die Einstellung beim schließen des Deckels geändert. Heute früh kein mucks! Hab das Gerät seit Nov.2007. Irgendwie klingt das für mich nach Hardwaredefekt. Was meint ihr? Hat jemand nen Tipp für mich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 20.08.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Was hast du für eine Option für das Schliessen des Deckels eingestellt?
    Und wie genau hast du dann das Gerät ausgeschaltet?
    Wie sind die Einstellungen in den Energieoptionen für den Netzschalter?
    (Letzteres ist jetzt natürlich schwer zu kontrollieren ... ).

4. fuxl

fuxl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also für das Schliessen des Deckels hatte ich bisher "Energie sparen" und nun hab ich "Herunterfahren" eingestellt. Danach hab ich den Deckel geschlossen und das Notebook ist auch herunter gefahren. Für den Netzschalter hab ich auch "herunterfahren" eingstellt.

Ich habs umgestellt weil meine Freundin immer den Netzschalter gedrückt hat und sofort den Deckel geschlossen hat ohne ein wenig zu warten bis das NB wirklich down ist. Somit war dann immer Stromsparmodus und ich hatte jedesmal nen leeren Akku wenn ich das Teil in die Hand nahm.

5. #4 Geronimo, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Nicht die kleinste Anzeige auf dem Bildschirm? Kein Pieps? Rein gar nichts?
    Nur Netz, nur Akku, beides?
    Nur die grüne Anzeige geht an? Wann geht sie wieder aus? Mit Netzschalter oder musst du dafür das Netzkabel ziehen und den Akku rausnehmen?

Wenn nur Akku, leuchtet dann beim Startversuch auch die orange Led?
    Wenn Akku und Netz: wird dann der Akku geladen (orange Led blinkt)?

Versuch: Akku raus, Netz weg. Netzschalter 1x 10 Sek. drücken. 1 Stunde warten. Netz anschliessen. Startversuch.

6. fuxl

fuxl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also im Akkubetrieb geht beim Drücken des Netzschalters die grüne Led und die orange Akku led an. Es ist dann absolut nichts zu hören und zu sehen am Bildschirm. Die grüne Led geht erst dann wieder aus wenn ich den Akku entferne.

Der Selbe Ablauf ohne eingesetzten Akku. Grüne Led geht erst wieder aus wenn ich den Strom ziehe.

Mit Akku und Netzteil blinkt das Akkuled ganz normal wie im Ladezustand.

Ok, kann ich heut nach der Arbeit mal testen. Hast du schon eine Vermutung bzw. was wenn das auch nicht geht?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 perdita44, 20.08.2008
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Mach doch bitte einen Hardreset->
    Akku raus -> Netzteil raus
    den Einschaltknopf 30 sek. gedrückt halten

dann nur das Netzteil anschliessen...

und sehen was passiert

ansonsten musst du es reparieren lassen ..

9. fuxl

fuxl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also das mit dem Hardreset hab ich versucht, leider ohne erfolg.
    Gibts noch etwas was ich versuchen könnte oder riecht das nach Hardwaredefekt? Wie läuft das denn ab mit Garantie bei Sony? Gibts da Online Support?

Thema:

FZ21S Einschaltproblem

Die Seite wird geladen...

FZ21S Einschaltproblem - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Fiepen am FZ21S

Fiepen am FZ21S: Hallo, Stelle schon seit einiger Zeit ein Fiepen am Vaio FZ21S fest. Weiß einer welche Komponente dieses Fiepen erzeugt und was kann man...
  2. Vaio FZ fz21s hdmi kein bild

fz21s hdmi kein bild: hallo an alle, ich habe auf mein fz21s win7 installiert und wollte den laptop letztens per hdmi an mein philips lcd anschliessen. jedoch...
  3. Vaio FZ Vaio FZ21S SSD

Vaio FZ21S SSD: Hallo! ich habe ein FZ21S und würde gerne meine nervig laute HDD (gegen eine SDD tauschen, ist dies möglich? worauf muss ich achten? oder...
  4. Vaio FZ FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber

FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber: Hallo, habe einen FZ21S und da ich nicht mit Vista arbeiten möchte, hab ich mir ein Win7prof64 gekauft. Nun konnte ich zwar einiges...
  5. Vaio FZ FZ21S tut nach dem Einschalten nichts mehr

FZ21S tut nach dem Einschalten nichts mehr: Hallo, ich habe ein FZ21S und seit ein paar Tagen ist das Ding tot. Nach dem Einschalten leuchten vorne die Batterieleuchte und die HDD Leuchte...