Vaio FZ fz21s hdmi kein bild

M

mase111

Forum Benutzer
hallo an alle,

ich habe auf mein fz21s win7 installiert und wollte den laptop letztens per hdmi an mein philips lcd anschliessen.
jedoch bekomme ich an meinen fernseher immer die meldung "video not supported"....egal was ich auch gemacht habe ich komme einfach nicht weiter.

nebenbei bemerkt mit vista/xp hatte es früher mal geklappt....hab danach win7 drauf gespielt und es sehr lange nicht mehr versucht über hdmi an den tv anzuschließen.

kann mir da evtl. jmd weiterhelfen...ich hab mich auch schon dumm & dämlich gesucht...jedoch bin ich auf keine lösung gestoßen.
 
ich hatte das gleiche problem mit einem phillips tv.

das hab ich gelöst, in dem ich die ati software meiner grafikkarte installiert habe.
ich meine damit nicht die treiber, sondern das programm ATI Catalyst Control Center.

ich hatte es vorher nicht installert, da ich dachte das es ja mit windows selbst ja auch geht.
 
hey...vielen dank für die antwort...
jedoch habe ich eine nvidia geforce 8600m gs grafikkarte eingebaut...
geht das denn auch mit dem ati prog???
 
nein das geht leider nicht.
probier mal mit der rechten maustaste auf dem desktop, die nvidia systemsteuerung zu öffnen und dort irgendwo einzustellen, das der desktop auf den 2ten monitor angezeigt werden soll.

anstonsten fällt mir nur ein, ob du eventuell irgendwelche nvidia dienste, manuell aus dem autostart enfernt hast?

sonst könntest du versuchen die auflösung zu ändern, vielleicht hast du eine nicht unterstützte auflösung eingestellt.
 
also, das mit der rechten maustaste habe ich schon gemacht...
in der nvidia systemsteuerung wird dern lcd auch erkannt und auch als 2. monitor dargestellt.
was die auflösung betrifft habe ich auch schon sämtliche variationen probiert...null

und dienste gelöscht glaube ich kaum....da ich diesen laptop so gut wie nie nutze.

wie gesagt bin echt schon am zweifeln....ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!
 
hast du schonmal probiert während des betriebes das hdmi kabel mal anzuschliessen/abzuschliessen?
 
ja...das habe ich auch schon probiert. wie gesagt der lcd geht auf "bitte warten", dann kommt die meldung "video not supported"
 
es gibt ja 2 möglichkeiten den 2ten monitor zu aktivieren.

1. über nvidia systemsteuerung

2. über windows (rechte maus auf desktop & bilschirmauflösung)


hast du die 2te möglichkeit auch schon probiert?
 
ja...ich habe schon beide möglichkeiten probiert....bei beiden erhalte ich die gleiche meldung im lcd
 
das einzige was mir noch einfällt ist das du mal die nvidia sachen deinstallierst (unter programme und funktionen) und sie dann nochmal neu installierst.
 
hmmm....ich hab zwar die treiber deinstalliert und wieder neu installiert aber die software noch nicht....meinst du das hilft??
 
hmm...werde ich mal testen wenn ich wieder zuhause bin...
aber glaube kaum das es was ändern wird...
ich weiß nicht mehr was ich machen soll...wenn das auch nicht hilft???
 
hmmm....ich hab zwar die treiber deinstalliert und wieder neu installiert aber die software noch nicht....meinst du das hilft??

das habe ich jetzt auch schon versucht...das ergebnis ist wieder das gleiche
jetzt bin ich wirklich am ende mit meinem latein :mad:
 
das habe ich schon.....mein problem ist ja das auf dem lcd die meldung kommt "video not supproted"
 
Dann installiere die Treiber noch mal neu vorher aber deinst. Dann auch alle Win Updates. Normaler weise muss es dann gehen.
Aber evtl. ist dein Kabel ja defekt. Oder am TV irgend ne einstellung falsch.
Hast du denn den Externen Bildschirm im Graka menü?
Auf dem Desktop Rechtklick Bildschirm auflösung da müsste er dann zu sehen sein!
Wenn nicht, dann ist es bei dir eigentlich nur ein Treiber bzw. Kabel prob.
 
die treiber habe ich berteis einmal neu installiert...
und das kabel kann nicht defekt sein, da es bei der ps3 einwandfrei funktioniert...
und drittens am fernseher wurde auch nix geändert...es ging ja vorher schon (unter win vista) nur unter win 7 gehts nicht
sobald ich den lcd anschliesse wird er ja auch erkannt....ich sehe den 2. bildschirm nur wie gesagt der lcd spuckt nur die eine meldung raus
 
Hallo zusammen,
wie sind die Einstellungen am TV. Man kann bei Philips Formateinstellungen am TV durchführen ( Auto, Breitbild, 4:3, ....). An der Graka und dem Treiber sollte es eigentlich nicht liegen, da bei mir Win 7, die 8600 GS und ein Philips LCD, egal unter Vista oder Win7
ihren Dienst verrichten. Probleme hatte ich nur im Zusammenspiel von Treiber und Ton über HDMI. Mal ein anderes Kabel probiert um dieses völlig auszuschließen ??

MfG
Falk
 
also ich hab bereits 2 kabel getestet, die sonst einwandfrei funktionieren....beim laptop leider kein bild.
und was die einstellungen des tv betrifft...egal was ich ändere es bleibt immer wieder die gleiche meldung im tv "video not supported"
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

R520 kein Bild am TV über HDMI

Zurück
Oben