Vaio FZ FZ21S: S1-Taste unter Vista (Clean-Install)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von norman198, 15.09.2008.

1. #1 norman198, 15.09.2008
    norman198

norman198 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ21S
    Nabend,
    benutze momentan XP als Hauptsystem, will mir demnächst aber mal wieder Vista als Zweitsystem installieren. Dabei gibts jedoch eine Sache die ich bisher unter Vista noch nie zum laufen kriegen konnte: Diese verdammte S1-Taste! Unter XP überhaupt kein Problem, da läufts einfach mit dem Setting Utility. Aber für Vista wird dieses Tool gar nicht zum Download angeboten (?) und das Tool für XP funktioniert unter Vista gar nicht.
    Im Forum hier konnte ich dafür bisher keine Lösung finden.

Wäre toll wenn mir jemand mal nen direkten Downloadlink zu dem richtigen Tool geben könnte :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norman198, 21.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    norman198

norman198 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ21S
  4. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Hmm, da ich sowas in diesem Forum immer wieder lese, nämlich daß man sich Software u. Treiber von der US-Seiten (oder gar aus Japan) holt, habe ich mal 'ne dumme Frage. Da steht doch

NOTE: This utility is only for use with the products identified above and sold in the United States, Latin America, Canada, or Brazil. Not all models are sold in all countries.

und unter

What products and operating systems does this apply to?
    steht in diesem Fall
    Operating System(s): Microsoft® Windows Vista® Ultimate

1. Heißt das, man kann das immer vernachlässigen? Schreibt Sony da Blödsinn oder warum wird das alles so ausdrücklich erwähnt?
    2. Wie erkennt ihr überhaupt, das die genannten Geräte den euren entsprechen? Die Modellbezeichnungen sind doch ziemlich anders.
    3. Und, sind dann manche Programme nicht auch in Englisch oder schlimmer, kann es nicht sogar zu einem Sprachmischmasch Deutsch-Englisch führen?

Meine Frage klingt vielleicht dumm für den ein oder anderen Power-User hier, mir brennt diese Frage aber schon länger auf den Lippen. Für Aufklärung vielen Dank im Voraus.

5. #4 norman198, 22.09.2008
    norman198

norman198 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ21S
    Ich denke mal das machen die einfach um sich abzusichern falls es bei irgendeinem Benutzer zu Problemen kommt.

In dem Fall habe ich einfach das nächstbeste FZ-Modell genommen, es ist auch nicht das FZ21S (erkennt man am Intel-Grafikkartentreiber) aber die sind ja so oder so fast komplett baugleich.

Kann schon, ich hatte mal Tools von Sony Asia ausgetestet, die waren dann nur in chinesisch :p Die Tools bei Sony USA scheinen aber alle mehrsprachig zu sein.

Naja, da man eh nichts kaputt machen kann spricht ja nichts dagegen es einfach auszutesten, wenns nicht läuft schmeißt man es halt wieder runter.

6. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Danke für die Erläuterungen.

Gruß

7. #6 Brunolp12, 22.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich vermute mal, dass Sony die Software/Treiber auch testet, die sie dort hinstellen.
    Dabei können sie aber unmöglich alle denkbaren Kombinationen berücksichtigen, man grenzt also die Geräte und Versionen ein und schreibt das auch hin.
    Das muss nicht heissen, dass alle anderen Möglichkeiten nicht funktionieren. Man muss es aber eben selbst probieren.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FZ21S: S1-Taste unter Vista (Clean-Install)

Die Seite wird geladen...

FZ21S: S1-Taste unter Vista (Clean-Install) - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Fiepen am FZ21S

Fiepen am FZ21S: Hallo, Stelle schon seit einiger Zeit ein Fiepen am Vaio FZ21S fest. Weiß einer welche Komponente dieses Fiepen erzeugt und was kann man...
  2. Vaio FZ fz21s hdmi kein bild

fz21s hdmi kein bild: hallo an alle, ich habe auf mein fz21s win7 installiert und wollte den laptop letztens per hdmi an mein philips lcd anschliessen. jedoch...
  3. Vaio FZ Vaio FZ21S SSD

Vaio FZ21S SSD: Hallo! ich habe ein FZ21S und würde gerne meine nervig laute HDD (gegen eine SDD tauschen, ist dies möglich? worauf muss ich achten? oder...
  4. Vaio FZ FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber

FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber: Hallo, habe einen FZ21S und da ich nicht mit Vista arbeiten möchte, hab ich mir ein Win7prof64 gekauft. Nun konnte ich zwar einiges...
  5. Vaio FZ FZ21S tut nach dem Einschalten nichts mehr

FZ21S tut nach dem Einschalten nichts mehr: Hallo, ich habe ein FZ21S und seit ein paar Tagen ist das Ding tot. Nach dem Einschalten leuchten vorne die Batterieleuchte und die HDD Leuchte...