Fz21s vs. Fz21z FRAGE

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von eingeheitzt, 06.12.2007.

1. #1 eingeheitzt, 06.12.2007
    eingeheitzt

eingeheitzt Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ21Z
    Moin

habe mal eine Frage zu den beiden oben genannten Notebooks!

undzwar :

stimmt es das sie sich nur durch die beim Fz21z 100GB größere Festplatte unterscheiden?

mfg Eingeheitzt ;)

bitte um viele antworten^^;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpr

jpr Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    graka vom z hat glaube ich mehr speicher und das z hat doch auch ein bluray-brenner

4. #3 eingeheitzt, 06.12.2007
    eingeheitzt

eingeheitzt Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ21Z
    joo danke für deine antwort ;) werde mir ann das fz21z kaufen ;) MFGGG !!!:) :)

5. #4 Atmantilur, 06.12.2007
    Atmantilur

Atmantilur Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FZ21S / Asus 1201N
    Hallo, beachte bei den FZ Serien das Lüfterproblem, die sind ziemlich laut !!
    Nur zur Info. Ich habe schon zwei zurück gegeben!

MfG Atmantilur

6. #5 stargate, 06.12.2007
    stargate

stargate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

also das mit den lauten lüftern kann ich bei mir zumindest nicht bestätigen die sind flüsterleise...

das FZ21Z hat glaube ich aber ne langsamere platte drin...

mfg stargate

7. #6 Alexxander, 06.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  8. #7 Webwalker, 07.12.2007
    Webwalker

Webwalker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ21S
    Nein, Graka ist bei beiden identisch.
    Das Z hat einen Blu-Ray Brenner (statt einem Blu-Ray Laufwerk beim S), eine Alu-Leiste und eine größere, aber dafür langsamere Festplatte.
    Das hier angesprochene Problem mit dem Lüfter kann ich aber ebenfalls nicht bestätigen.

9. #8 WurzDerErste, 07.12.2007
    WurzDerErste

WurzDerErste Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    fz21s

Hi!
    Bezüglich des Lüfters: Ich hatte zwei FZ21S daheim, aber beide zurückschicken müssen. Was mir bei den Lüftern aufgefallen ist:
    Das erste Notebook war erheblich leiser, im gleichen Originalzustand.

Man hat zwar beim ersten auch das Lüftergeräusch gehört, aber war nicht so störend. Nachdem ich bei den Energieoptionen die minimale Prozessorlast (oder so ähnlich) auf 10% eingestellt hab, war praktisch ruhe. Sehr leise eigentlich, verglichen zur Leistung. Außerdem schaltete sich der Lüfter sogar zeitweise sozusagen "komplett ab" (was ja realiter nicht sein kann). Aber es war nichts mehr zu hören.

Das zweite Notebook war erheblich lauter, also wirklich störend laut. Auch das Einstellen bei den Energieoptionen brachte gar NICHTS. Also es war wirklich störend laut und wirklich fast unerträglich. Zeitweise hat sich der Lüfter so gedreht, da hast gedacht, gleich brennt dir dein Notebook ab.

Also das waren meine Erfahrungen mit der FZ-Serie.
    lg, Daniel

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eingeheitzt, 08.12.2007
    eingeheitzt

eingeheitzt Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ21Z
    Vielen dank für die vielen antworten ;) mir ist sind jetzt nur 2 Sachen unklar :

1. Ist die Grafikkarte wirklich die gleiche weil ich habe mir schon an meheren Stellen Informationen eingeholt und viele wiedersprechen sich^^.

2. Und wie schlimm ist der Lüfter nun wirklich habe Angst das Notebook öfters tauschen zu müssen! Hat jemand eine Dzb angabe oder ähnliches? Habe im Moment einen normalen Desktop PC und den höre ich auch obwohl er unter dem Tisch steht (ist kein hochleistungsrechner mit lauten lüftern aber durchschnitt) .... der Cpu und die graka müssen doch gekühlt werden ..wie objektiv sind die meinungen bezüglich der "LAUTEN" Lüftergeräusche?

Mfg eingeheitzt :D

und dankee ;)

12. #10 Webwalker, 08.12.2007
    Webwalker

Webwalker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ21S
    Ja, es ist die selbe Graka. Steht doch sogar beim Hersteller so.

Und wenn es Dich beruhigt: Ich hab beim Kauf das FZ21S mit dem FZ21Z vergleichen können und mich selber davon überzeugen können.

Thema:

Fz21s vs. Fz21z FRAGE

Die Seite wird geladen...

Fz21s vs. Fz21z FRAGE - Ähnliche Themen

1. FZ21s bzw. FZ21z Vista Leistungsindex

FZ21s bzw. FZ21z Vista Leistungsindex: hallo! ich interessiere mich für das fz 21s bzw fz21z. welche vista leistungsindexe habt ihr? festplatte, grafik, speicher usw.?? besten...
  2. Vaio FZ Fiepen am FZ21S

Fiepen am FZ21S: Hallo, Stelle schon seit einiger Zeit ein Fiepen am Vaio FZ21S fest. Weiß einer welche Komponente dieses Fiepen erzeugt und was kann man...
  3. Vaio FZ fz21s hdmi kein bild

fz21s hdmi kein bild: hallo an alle, ich habe auf mein fz21s win7 installiert und wollte den laptop letztens per hdmi an mein philips lcd anschliessen. jedoch...
  4. Vaio FZ Vaio FZ21S SSD

Vaio FZ21S SSD: Hallo! ich habe ein FZ21S und würde gerne meine nervig laute HDD (gegen eine SDD tauschen, ist dies möglich? worauf muss ich achten? oder...
  5. Vaio FZ FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber

FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber: Hallo, habe einen FZ21S und da ich nicht mit Vista arbeiten möchte, hab ich mir ein Win7prof64 gekauft. Nun konnte ich zwar einiges...