Vaio FZ FZ21S Windows 7 Installationsproblem!?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mase111, 03.11.2009.

1. #1 mase111, 03.11.2009
    mase111

mase111 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    fz21s & macbook pro 15"
    Hi,

habe gestern versucht auf mein FZ21S Windows 7 zu installieren, jedoch bekomme ich das nicht ganz hin. Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich installiere Win7 über DVD nach dem er "angeblich" Windows fertig installiert hat und ein Neustart macht, fährt das Naotebook hoch und es startet automatisch das Wiederherstellungswerkzeug von VISTA, das von haus aus auf dem Notebook mit installiert ist.
    Ab dem Zeitpunkt an kann ich nix machen, die Wiederherstellung funzt nicht da ja mittlerweile kein Vista mehr installiert ist.

Kann mir vlt. mal jmd sagen, wie ich das hinbekommen kann das Windows 7 bei mir ordnungsgemäß installiert wird.

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick71, 03.11.2009
    Maverick71

Maverick71 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-FZ11S
    Du hast noch kein wirklich sauberes System. Vista ist immer noch auf der Recovery Partition von Sony bzw. Reste von VISTA sind noch auf dem Installationsverzeichnis.

Bei der Neu-Installation von Windows 7 kommt irgendwann die Frage, auf welcher Partition Windows 7 installiert werden soll.

An diesem Punkt sind alle vorhandenen Partitionen auf Deinem System sichtbar und damit auch veränderbar. Im unteren Bereich ist eine Funktion "erweitern" [oder ähnlich]. Über diesen Menüpunkt kannst Du Partitionen ändern bzw. löschen. Einfach die Sicherungspartition formatieren oder löschen.

Ich verwende die Partition, um alle temporären Verzeichnisse von Windows 7 auszulagern :cool:

Sofern Du alles neu installieren willst, solltest Du Deine Festplatte neu partitionieren.

Meine Festplatte ist z.B. wie folgt partitioniert:
    LW C: 40 GB für Windows 7
    LW D: 30 GB für Programme
    LW E: 70 GB für persönliche Daten
    LW X: 10 GB für temp. Verzeichnisse und Auslagerungsdatei

Dies muss natürlich nicht so extrem sein. Dennoch würde ich Windows von den restlichen Daten trennen.

Thema: FZ21S Windows 7 Installationsproblem!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MD 6442 win7 installieren

Die Seite wird geladen...

FZ21S Windows 7 Installationsproblem!? - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Kamera funktioniert nicht - Windows 7 - FZ21S

Kamera funktioniert nicht - Windows 7 - FZ21S: GELÖST - Kamera funktioniert nicht - Windows 7 - FZ21S Hallo! Ich hab gestern Windows 7 (32 bit) auf meinem Laptop installiert. Es läuft eig....
  2. Sony Fz21s Windows Xp

Sony Fz21s Windows Xp: Hallo. Ist es denn bereits möglich Xp auf das Fz21s zu installieren "ohne" Einschränkungen? Wenn ja wo finde ich die passenden Treiber?...
  3. Vaio FZ Fiepen am FZ21S

Fiepen am FZ21S: Hallo, Stelle schon seit einiger Zeit ein Fiepen am Vaio FZ21S fest. Weiß einer welche Komponente dieses Fiepen erzeugt und was kann man...
  4. Vaio FZ fz21s hdmi kein bild

fz21s hdmi kein bild: hallo an alle, ich habe auf mein fz21s win7 installiert und wollte den laptop letztens per hdmi an mein philips lcd anschliessen. jedoch...
  5. Vaio FZ Vaio FZ21S SSD

Vaio FZ21S SSD: Hallo! ich habe ein FZ21S und würde gerne meine nervig laute HDD (gegen eine SDD tauschen, ist dies möglich? worauf muss ich achten? oder...