Vaio FZ FZ21S Windows 7 Installationsproblem!?

M

mase111

Forum Benutzer
Hi,

habe gestern versucht auf mein FZ21S Windows 7 zu installieren, jedoch bekomme ich das nicht ganz hin. Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich installiere Win7 über DVD nach dem er "angeblich" Windows fertig installiert hat und ein Neustart macht, fährt das Naotebook hoch und es startet automatisch das Wiederherstellungswerkzeug von VISTA, das von haus aus auf dem Notebook mit installiert ist.
Ab dem Zeitpunkt an kann ich nix machen, die Wiederherstellung funzt nicht da ja mittlerweile kein Vista mehr installiert ist.

Kann mir vlt. mal jmd sagen, wie ich das hinbekommen kann das Windows 7 bei mir ordnungsgemäß installiert wird.

Vielen Dank im Voraus.
 
Du hast noch kein wirklich sauberes System. Vista ist immer noch auf der Recovery Partition von Sony bzw. Reste von VISTA sind noch auf dem Installationsverzeichnis.

Bei der Neu-Installation von Windows 7 kommt irgendwann die Frage, auf welcher Partition Windows 7 installiert werden soll.

An diesem Punkt sind alle vorhandenen Partitionen auf Deinem System sichtbar und damit auch veränderbar. Im unteren Bereich ist eine Funktion "erweitern" [oder ähnlich]. Über diesen Menüpunkt kannst Du Partitionen ändern bzw. löschen. Einfach die Sicherungspartition formatieren oder löschen.

Ich verwende die Partition, um alle temporären Verzeichnisse von Windows 7 auszulagern :cool:


Sofern Du alles neu installieren willst, solltest Du Deine Festplatte neu partitionieren.

Meine Festplatte ist z.B. wie folgt partitioniert:
LW C: 40 GB für Windows 7
LW D: 30 GB für Programme
LW E: 70 GB für persönliche Daten
LW X: 10 GB für temp. Verzeichnisse und Auslagerungsdatei

Dies muss natürlich nicht so extrem sein. Dennoch würde ich Windows von den restlichen Daten trennen.
 

Ähnliche Themen

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio (diverse) Sony vaio SVE1712c1ew Win 7 installieren

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Zurück
Oben