FZ21Z Blue Ray Laufwerk Defekt oder Treiberfehler?!

E

eingeheitzt

Forum Freak
Hi...

das nächste Problem lies nicht lange auf sich warten einen Tag nach der Wiederherstellung ging jetzt anscheinend das Blue Ray laufwerk kaputt/Software defekt.

Auch im Arbeitsplatz wird es nicht mehr angezeigt.

Nurnoch im Gerätemanager, mit einem Rufzeichen

Bei Gerätestatus ist dann folgendes zu lesen:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Hat jemand einen Tipp für mich?

Mfg eingeheitzt und danke im Vorraus! :)
 
Nochmal ein Recovery machen - das geht meist am schnellsten. Habe den Fehler in letzter Zeit häufiger bei verschiedenen Notebooks gehabt - geholfen hat immer nur ein Recovery.
 
hmm ok danke für deine schnelle Antwort :):):)

werde das mal machen mit dem Recovery...

meint ihr denn das es eher an der Hardware oder an WINDOWS VISTA liegt ?

mfg eingeheitzt:cool:
 
Wenn das Laufwerk nach der Recovery wieder Probleme macht würde ich mich in jedem Fall an den Support wenden.

Es ist ja nicht normal dass man mehrere Recoverys machen muss bis alles läuft.

MFG
 
man kann das laufwerk neu initialisieren lassen indem du

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.
Ich kann nicht sagen welche zahlenzuordnung bei dir ist, auf jedenfall bis \class\
und dann nach dvd/bluray laufwerk schauen, und die lower und upperfilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch
 
eingeheitzt schrieb:
meint ihr denn das es eher an der Hardware oder an WINDOWS VISTA liegt ?
Da es - wie gesagt - bei mehreren Geräten aufgetreten ist, gehe ich von einem Vista-Problem aus und nicht von der Hardware. Es ist auch eher selten, dass sich ein Hardwarefehler als gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager bemerkbar macht.
 
habe das gefühl das die laufwerke der fz serie alle im Ar*** sind, habe auch tierische Probleme mit dem laufwerk beim fz21s
 
Hi,

also in meinem FZ21M läuft es problemlos.

Ich finde es nur schade dass das wohl alles Matshita (Panasonic) Laufwerke sind, ich hatte in meinem alten Notebook auch einen DVD-RAM Brenner dieses Herstellers drin und hatte damit auch nur Probleme.

MFG
 
sooo.....

erstmal @vaiofreak: Vielen dank für deine Antwort ;) hast mich vor der Recovery CD bewahrt ^^ hat bestens funktioniert mit den Registrationseinträgen! :D

und auch vielen dank an die anderen ! echt Top das Forum ! Immer direkt Antworten mit denen man was anfangen kann :)

mfg & danke eingeheitzt :)
 
Da hab ich diesmal wohl auch was Wertvolles gelernt, vielen Dank! Dann kann ich mir das Recovern in Zukunft ersparen.
 
Das Combo-Laufwerk in unserem AR51J macht auch nur Probleme, vor allem beim erkennen von DL Video-DVDs und beim Erkennen von DVD-Medien von Sony und Verbatim. Beim naechsten Modell werde ich auf BD verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit DVD-Laufwerk bei Samsung SE11

Vaio FE DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden! ???

Xp Treiber 6935G Problem

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

Laufwerks-Treiber ist weg,brauch mal bitte Hilfe !!!

Zurück
Oben