FZ21Z passen diese Ram-Speicher?

der p965 sollte memory remapping können, allerdings schränkt microsoft mit vista 32bit dieses aus kompatibilitätsgründen ein. daher ist es nur mit vista 64bit verfügbar!
 
kommt dann aber anscheinend durch pae-inkompatible treiber (sind nur 32bit und nciht 36bit geeignet) zu abstürzen, deshalb wird pae auch nicht automatisch eingestellt!
 
so hab jetz noch nen 2gb modul gekauft, leider werden weiterhin nur 3069MB genutzt, auch mit aktivierter PAE Option, die aber sowieso bei aktiviertem nx.bit aktiviert wird... von daher unterstützt das BIOS dann wohl doch kein Memory Remapping und ein umstieg auf 64-bit würde dann auch nix bringen!
 
Sonny_MV schrieb:
so hab jetz noch nen 2gb modul gekauft, leider werden weiterhin nur 3069MB genutzt, auch mit aktivierter PAE Option, die aber sowieso bei aktiviertem nx.bit aktiviert wird... von daher unterstützt das BIOS dann wohl doch kein Memory Remapping und ein umstieg auf 64-bit würde dann auch nix bringen!


Funktioniert dein Ruhezustandmodus?
 
jap, ruhezustand funzt nach wie vor..

im bios werden allerdings auch 4096mb erkannt.. schade!
 
So morgen kommen dann endlich meine Riegel, ich werde berichten ^^
 
sehr schön, würd mich dann auch mal interessieren obs mit der 21er Serie mehr Ram bei 32bit gibt!
 
Mal schaun,

aber FZ21Z unterstützt nicht die 800MHz von den Riegeln oder?
Was würde das bringen wenn? Kann man das mit einem beseren Prozessor vergleichen den unterschied^^

Gruß
 
wahrscheinlich fast nix, 2-3% mehr peformance bei ramlastigen sachen... da die intel-chipsatzanbindung schon so gut arbeitet, bringt der höhere bzw. dann synchrone speichertakt zum fsb (fast) nix mehr!
 
So also heute sind die Riegel gekommen: http://www.xink.it/l-0cc99

Einbauen funktionierte ohne Probleme auch für einen Anfänger wie mich :)

Also Alles hat funktioniert auch mit dem Ruhestand gibt es keine Probleme, takten tun sie jedoch mit 667MHz

Und im System werden 3070Mb erkennt ^^

Werde später mal http://www.video2brain.com/de/videos-9491.htm versuchen und davon auch berichten

EDIT:

habe es gerade versucht hat soweit auch alles geklappt also PAE = forceenabled aber leider sieht man keinen Unterschied zu vorher steht nach dem neustart immernoch 3070Mb :(

EDIT 2:

Das mit dem PAE funktioniert doch nur bei 64bit systemen, dann dürfte das ein fehler bei Video2Brain sein, des Sie zeigens zwar vor und reden auch von 32bit zeigen aber ein 64bit System vor ?!??

Hab den Befehl wieder ber EIngabeaufforderung (Administrator) => bcdedit /set PAE forcedisable
deaktiviert da es anscheidend durch den 36bit Adressierungsbereich zu treiberproblemem kommen kann

muss ich jetzt was im registry löschen oder so oder reicht es wenn ich es Deaktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
also pae ist automatisch aktiv wenn das nx-bit aktiv ist, was bei den Core2Duos der Fall ist. Daher macht es keinen unterschied, ob du PAE über forcedisable deaktivieren willst (bleibt aktiv)... die standardeinstellung ist aber nicht forcedisable sondern default!
 
so hab nun die 64bit vista home premium auf einer zweiten partition installiert und es werden die vollen 4094MB erkannt und auch im Task-Manager genutzt!
Allerdings fehlt mir ein Treiber, und zwar der Sony Firmware Extension Parser Device in der 64bit ausführung, sonst funktionieren die ganzen Fn Tasten nich... von Sony gibts den nur in 32bit, hat wer schon ma versucht die 64bit Version zu nutzen?
 
Tja, das sind dann eben die nachteile einer 64bit-variante.

Die einzige moeglichkeit wird wohl sein, es selbst mal auszuprobieren, ob die 32bit dinger auch klappen...
 
manch funzen, andere hab ich so gefunden.. das is der einzige, der in der 64bit variante nicht verfügbar ist und auch nicht die 32bit version läuft!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VGN-CS11S aufrüsten

Kaufberatung Notebook

Bitte um Hilfe

HP Pavilion dv6500 - Arbeitsspeicher noch aufrüstbar?

Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

Zurück
Oben