Vaio FZ FZ31E, Vista: Treiber für Display etc. gesucht

  • Ersteller Schluckspecht28
  • Erstellt am
S

Schluckspecht28

Forum Newbie
servus zusammen,

könnt ihr mir bitte helfen. habe heute mein notebook mit windows vista formatiert (nicht recovery, sondern einzel-dvd). soweit hat auch alles gut geklappt nachdem ich mir davor bei sony die treiber utilities runtergeladen habe. allerdings treten ein paar probleme auf:

- der display-treiber lässt sich nicht installieren, das vista erkennt nur eine standard-vga-grafikkarte und das display lässt sich (wohl deshalb) auch nicht dimmen. anzeige wird eingeblendet für dunkler und heller, aber es passiert nichts. vista meldet zwar, dass es eine geforce 8400m gt finden würde, aber angeblich kann das system nicht vom angegebenen gerät lesen. demzufolge kann ich auch nicht den treiber installieren. *schnief*

braucht man eigentlich auch nen treiber für den monitor? und falls ja, wo kriegt man den her?

- kann die "wireless switch setting" software nicht finden (das war doch das witzige viereck in der taskleiste wo lan stand?), das hätte ich so gerne wieder
- keine av-button-software

vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht, bin nicht so der pc-fux. in dem sony utilities-paket waren nur appmon, batterychecker, shared library, video shared library, control center, event service und power managment dabei.

ach ja, mir kommt es so vor, als würde der lüfter die ganze zeit laufen, merkwürdig. muss man da was beim formatieren beachten?

kann mir jemand bitte helfen? so ein homemade windows wäre viel schöner, nur das mit der grafikkarte und den anderen dingen wäre schon wichtig.

danke und ne feine nacht

der schluckspecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lade auch das von Sony angebotene

Original Driver Pack

runter

Da ist auch der Grafikkartentreiber + Wireless Treiber drin :)
 
hallo,

es gibt für das notebook kein original driver package. gibt die treiber nur einzeln. das wireless utitlity hab ich mir jetzt einfach von nem anderen modell heruntergeladen.
den grafikkartentreiber habe ich, aber bei der installation tritt immer ein fehler auf und windows will die standard-vga-karte beibehalten. woran kann das liegen?
 
hallo,

es gibt für das notebook kein original driver package. gibt die treiber nur einzeln. das wireless utitlity hab ich mir jetzt einfach von nem anderen modell heruntergeladen.
den grafikkartentreiber habe ich, aber bei der installation tritt immer ein fehler auf und windows will die standard-vga-karte beibehalten. woran kann das liegen?

Nimm die Treiber und Utilities vom FZ18m beachte die Utilities nach Sony Reihenfolge zu installieren sonst geht das Display nicht zu verstellen
 
thx @ all

der sony grafikartentreiber ging einfach nicht, hatte den von dem link auch gefunden. habe mir mittlerweile den normalen von nvidia mit gepimpter nv_disp-datei installiert. geht soweit ganz gut, kann jetzt auch die helligkeit verstellen.
ganz schön nervig so ne notebook-installation.....

Aber wo bekommt man denn die Reihenfolge für die Installation fürs nächste mal her?

schöne grüße
schluckspecht
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @ all

der sony grafikartentreiber ging einfach nicht, hatte den von dem link auch gefunden. habe mir mittlerweile den normalen von nvidia mit gepimpter nv_disp-datei installiert. geht soweit ganz gut, kann jetzt auch die helligkeit verstellen.
ganz schön nervig so ne notebook-installation.....

Aber wo bekommt man denn die Reihenfolge für die Installation fürs nächste mal her?

schöne grüße
schluckspecht

und wie geht der gepimte Treiber????
 
@ pumba:
du ladest den normalen nvidia-treiber für normale grafikkarten runter, dann entpackst du diesen und tauscht die datei: nv_disp gegen eine "gepimpte" datei aus, die du dir vorher von 3DCenter Forum - Detonatoren für Geforce-Go-Chips
heruntergeladen hast und installierst dann den treiber ganz normal.....

hat bei mir geklappt, allerdings alles ohne gewähr......
 
danke für den link. ist glaube ich auch aktueller als laptopvideo2go und vor allem einfacher da übersichtlicher. obwohl der ganz neue treiber (175.19) noch nicht unterstützt ist. aber der 175.16 tuts wohl auch erst mal.
 

Ähnliche Themen

Grafikkarten-Problem

Vaio (diverse) Eigenes Vista installieren (VGN-NS21Z)

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio FZ FZ21-FZ31 XP installation inkl aller treiber & utils & anleitung

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben