Vaio FZ Fz31j geht nicht mehr an

W

Wolli 1195

Forum Newbie
Hi,

ich habe schon gesucht, aber die ganzen Threads treffen nicht so wirklich zu.
Also: Ich habe einen Vgn fz 31j, der momentan nicht funktioniert. Also er startet nicht mehr, egal ob mit oder ohne Akku mit Netzteil oder ohne.
Wenn er dann doch startet, dann geht er nach ca 2 min wieder aus, plötzlich.

Ich muss aber dazusagen, dass ich einen nicht originalen Akku verbaut habe, und für diesen ein besonderes BIOS installieren...

Kann mir jemand helfen oder hatte das jemand schon einmal.

Danke schon im Voraus.

Viele Grüße
Wolli 1195
 
Ich gehe von einem Schaden an Stromversorgung oder Mainboard aus, der normalerweise eine außerhalb der Garantie wirtschaftlich unrentable Reparatur erfordert.
 
Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Und wie kann ich es genau heruasfinden???
 
Grundsätzlich würde man Bauteile ausbauen / austauschen, Kontakte und Stecker checken, etc. um den Fehler zu lokalisieren.
Als normaler Nutzer wirst du keine großen Chancen haben das Problem einzugrenzen.
 
Ich war beim PC Spezialist und der rät einen Kostenvoranschlag von Sony machen zu lassen. Der kostet 80 €. Oder direkt ne Reparatur für 400€. Was ratet ihr mmur??
 
Ich war beim PC Spezialist und der rät einen Kostenvoranschlag von Sony machen zu lassen. Der kostet 80 €. Oder direkt ne Reparatur für 400€. Was ratet ihr mmur??
Reparatur zu 400 nicht. Entweder Kulanz wegen d. bekannten NVidia Problems oder Gerät abschreiben.
 
Hi, ja in meinem Notebook steckt eine solche Karte. Was ist das für rin Problem??
 
Ich finde nichts zu dem besagten Peoblem. Kann mir nochmal jemand bitte einen genauen Link schicken?

Danke!
 
Hi,

aber mein Notebook hat keinen Grafikfehler so wie es bei zdnet steht, aber wenn ich recht überlege, kamen kurz bevor die Anmeldeseite von win7 kam so komische bunte kästchen so 1,5 sec und dann kam erst die anmeldeseite.

Was ist wenn das wirklich mit der Garantieverlängerung bei meinem Notebokk soo der Fall, an wen muss ich mich wenden, wenn cih wissen will ob es wirklich so ist??

Viele Grüße
Wolli 1195
 
wie schon oben erwähnt an CLOSERTOGOD
 
Hi,

vielen vielen Dank für die Superdiagnose mit dem Grafikkartenfehler.
Die hat mir das Geld für ein neues Notebook gespart und Sony hat wirklich keinen Cent dafür genommen.


DANKE!

Viele Grüße
Wolli 1195
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Tastatur geht nicht

Samsung Rc530 startet nicht

Zurück
Oben